aktien Suche

Sberbank of Russia PJSC (ADRs) Aktie

[SBER | WKN A1JB8N | ISIN US80585Y3080]
15,88 $ -1,41%
Echtzeit-Preisindikation
Bid: Ask:
Unternehmensprofil

Was macht Sberbank of Russia PJSC (ADRs)?

Unternehmensprofil
Mehr Infos auf http://www.sberbank.com/

Die Sberbank gehört zu den größten Kreditinstituten in Russland und den GUS-Staaten. Die Sberbank wurde im Jahr 1841 als Verbund von Sparkassen gegründet und entwickelte sich schnell zu einer universal agierenden Businessbank mit diversifizierten Geschäftszweigen. Mit über 18.000 Filialen verfügt die Gesellschaft über das landesweit größte Filialnetz einer russischen Bank. Tochtergesellschaften befinden sich in der Ukraine, Kasachstan und Belarus. Niederlassungen hält das Kreditinstitut in Deutschland und Indien. Auch in China hat der Konzern eigenen Angaben zufolge Fuß gefasst und plant den Bau einer Niederlassung. Im Fokus der Tätigkeit befinden sich das internationale Bankgeschäft und die Kooperation mit ausländischen Kreditinstituten. Über Vereinbarungen, Korrespondenzkonten mit internationalen Banken sowie Handelsfinanzierungsgeschäften und Mitgliedschaften in zahlreichen internationalen Finanzorganisationen ist die russische Bank in ein Netzwerk international bedeutender Kreditinstitute eingebunden. Sberbank bietet ihren Kunden das gesamte Portfolio im Bereich Bankwesen. Zum Kundenstamm zählen Privatkunden, kleine und mittelständische Unternehmen, Großkonzerne und Finanzinstitute. Das Unternehmen unterteilt seine Tätigkeit in Corporate Business (Geschäftskunden) Retail Business (Privatkunden) und Financial Markets Operations (Interaktion auf internationalen Finanzmärkten).

Chart der Sberbank of Russia PJSC (ADRs) Aktie

Aktuelle Nachrichten zu Sberbank of Russia PJSC (ADRs)

Weitere Nachrichten

Unsere neuesten Artikel zu Sberbank of Russia PJSC (ADRs)

Der Rebound bei russischen Aktien läuft an?!

Eine positive Dynamik sehen wir heute bei den russischen Aktien (RF-Stocks), wie SBER (i, keine HF). Diese springen an und scheinen eine Rebound-Bewegung einzuleiten. Der frische Impuls kommt hier von dem Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Vladimir Putin und Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron. Angenommen wird die Story, wobei man einen diplomatischen Dialog weiter fortsetzen wird,...

Trend Emerging Markets: Tracking Russland: Top-5 Stocks, die man 2022 begleiten sollte!

Über die Russische Föderation haben wir zuletzt sehr intensiv berichtet. Und daher lassen wir heute eine erneute explizite EmergingMarkets-Trendbetrachtung weg. Das Wichtigste, was man hier im Hinterkopf haben sollte, ist dass das angelaufene Jahr 2022, zumindest seine erste Hälfte, durch Hohe Inflation und hohe Rohstoffpreise (explizit bei Öl, Gas etc.) gekennzeichnet sein wird. Dieser Zwischentrend...

Emerging Markets Russland: warum die angeschlagene SBER-Aktie eine gute Depot-Beimischung für 2022 sein könnte!

...die SBER-Aktie hat seit Oktober 2021 mehr als 20 % aufgrund der beunruhigenden geopolitischen Situation und expliziten Spannungen zwischen der Russischen Föderation und USA verloren. Dies ist der größte Kursrückgang seit März. Und obwohl sich die politische Situation zwischen den beiden Weltmächten noch nicht stabilisieren konnte, werden wir uns heute die SBER-Aktie als eine sehr spannende...

Das berichten andere über Sberbank of Russia PJSC (ADRs)

Sberbank of Russia PJSC (ADRs) Fundamentaldaten

Daten der GuV, Bilanzdaten und wichtige Kennzahlen in übersichtlichen Charts.

Umsatz- und Gewinnentwicklung (jährlich)
Dividende je Aktie im Vergleich zum Gewinn

Sberbank of Russia PJSC (ADRs) im Vergleich

Vergleichen Sie Sberbank of Russia PJSC (ADRs) mit ähnlichen Unternehmen im Financial Services Sektor.

Kursentwicklung im Vergleich
TraderFox Scoring Systeme