Servicenow nutzt die GPU-basierte Software von Nvidia, um proprietäre generative KI-Algorithmen für seine Workflow-Management-Plattform zu trainieren. Nvidia selbst will die neuen KI-Tools von Servicenow als einer der ersten Kunden nutzen.
Die Künstliche Intelligenz erlebt derzeit einen großen Hype. Jüngst hat der Nvidia-Chef Jensen Huang selbst auf zwei Aktien hingewiesen, die von diesem Trend profitieren könnten.
Die Berichterstattung über Künstliche Intelligenz überschlägt sich derzeit fast. Das große mediale Interesse schürt auch an der Börse die Nachfrage nach Aktien rund um diesen Megatrend.
Künstliche Intelligenz (KI) ist derzeit der wohl heißeste Anlagetrend. Den Boom schüren starke Wachstumsaussichten, da die strukturelle Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft die Nachfrage nach KI-basierter Technologie weiter vorantreibt.
ServiceNow (NOW) hat sich mit seiner Now-Plattform darauf spezialisiert, manuelle und zeitaufwendige Arbeitsprozesse zu digitalisieren. Apps beschleunigen die Workflows und Datensilos im Unternehmen lassen sich verbinden. Damit können Personalengpässe besser kompensiert werden. Ermöglicht werden auch Kosteneinsparungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, die im aktuellen Wirtschaftsumfeld...
Qualitätsaktien genießen den Ruf, langfristig im Schnitt eine überdurchschnittlich gute Wertentwicklung zu erzielen. Vergleichsweise gut schlagen sie sich nach Experten-Einschätzung speziell auch in einem inflationären Umfeld. Das heißt, sie passen theoretisch zu einem volkswirtschaftlichen...
SAP feiert heute sein 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gab es heute ein Interview durch die "Mannheimer Morgen", bei dem der CEO, Christian Klein, Fragen beantwortet hatte. Einige Aussagen waren besonders spannend, welche die aktuellen Meldungen über den Cyberkrieg unterstreichen: "Es herrscht nicht nur der physische Krieg in der Ukraine, sondern auch ein Cyber-War." Klein zufolge steigt...
Diese Aktien aus den Bereichen Software, PC-Hardware und Internet-Infrastruktur überzeugen mit ihren Quartalergebnissen und haben das Zeug, die nächsten Leader zu werden
ServiceNow (NOW) möchte es seinen Kunden ermöglichen, den digitalen Workflow im gesamten Unternehmen voranzutreiben und Mitarbeiter mit KI- und Analysefunktionen zu entlasten. Verschiedene Arbeitsprozesse sollen dadurch effizienter und kostengünstiger werden. Als Kernprodukt fungiert dabei die Now-Plattform, die als Cloud-basierte Lösung dabei hilft, verschiedene Arbeitsschritte zu automatisieren...