aktien Suche

Hidden-Champion im Technologie-Sektor: Moderate Bewertung und Profiteur von Megatrends!

array (
  1741 => 
  array (
    'term_id' => '1741',
    'name' => 'US49338L1035',
    'slug' => 'us49338l1035',
    'term_group' => '0',
    'count' => '19',
    'taxonomy_id' => '1741',
    'stock_name' => 'Keysight Technologies Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '1156380',
      'wkn' => 'A12B6J',
      'isin' => 'US49338L1035',
      'symbol' => 'KEYS',
      'name' => 'Keysight Technologies Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '1156380',
      'v' => 151.81405,
      'p' => -0.98,
      't' => 1713286544,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Keysight Technologies Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Leser,

die FAANGM-Aktien haben mittlerweile eine Gewichtung von 25,3 % am S&P500. Das durchschnittliche Kurs-Umsatz-Verhältnis im Nasdaq-100 beträgt 5,9 - der historische Mittelwert liegt jedoch bei 3,1. Viele Technologie-Aktien sind hoch bewertet und viele Anleger haben die FAANGM-Aktien bereits im Portfolio. Dahingehend ist die Frage: Wenn ich in eine Technologie-Aktie investieren möchte, welche Aktie ist dann überhaupt noch attraktiv bewertet und langfristig aussichtsreich? Wir haben recherchiert und die Aktie von Keysight Technologies entdeckt. Das Unternehmen überzeugt mit einem fähigen CEO, einer moderaten Bewertung und einer beeindruckenden Unternehmensentwicklung. Viel Spaß beim Lesen!

Tipp: In der Trading-Masterclass stelle ich jede Woche von Montag bis Donnerstag von 18:30 bis 19:00 die spannendsten Trading-Setups vor. Im Rahmen des Hidden-Champions-Magazins konzentrieren wir uns auf günstige und unbekannte Wachstums-Aktien aus der zweiten Reihe. Wenn du dich für Trading oder Wachstums-Aktien interessiert, dann sind die Masterclass und das Magazin genau das Richtige für dich. Schau mal vorbei!

Börsengang im Jahr 2014, Streit mit Investoren und ein langfristig denkender CEO

Keysight Technologies ("Keysight") beschäftigt sich mit der Bereitstellung von elektronischen Design- und Testlösungen, die bei der Entwicklung, Optimierung und dem Betrieb von elektronischen Systemen eingesetzt werden. Das Unternehmen ist der Weltmarktführer im Bereich der drahtlosen Test- und Messtechnik und hält über 1.700 Patente. Insgesamt konnte Keysight bereits über 32.000 Kunden gewinnen, u.a. auch die 25 größten Technologieunternehmen der Welt. Die Lösungen werden benötigt, um beispielsweise den effizienten 5G-Ausbau zu bewerkstelligen, autonomes Fahren zu testen, Datenzentren zu bauen oder Halbleiter zu designen und testen. Das Unternehmen bedient Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. Kommunikation, Luft- und Raumfahrt, Automotive oder Energie. Im letzten Quartal wurden 40 % des Umsatzes in den USA, 44 % in Asien-Pazifik und 16 % in Europa erwirtschaftet. 

Jahrelang war Keysight Teil des Unternehmens Hewlett-Packard. Doch 1999 beschloss Hewlett-Packard sich auf Computer und Drucker zu konzentrieren und gliederte daraufhin die Messgeräte-Sparte unter dem Namen "Agilent Technologies" aus. Das Unternehmen "Keysight Technologies" wurde daraufhin im Jahr 2014 als neuer Börsengang aus Agilent Technologies ausgegliedert. Das Problem: Keysight Technologies hatte keine eigene Identität, da es in den Jahren zuvor dauerhaft Teil eines größeren Unternehmenskomplex war. Jahrelang flossen die Gewinne von Keysight in andere Geschäftsbereiche - die Test- und Messgerät-Sparte war quasi die Finanzierungsquelle für Akquisitionen der Muttergesellschaften. Trotz der niedrigen Investitionen in Forschung & Entwicklung konnte Keysight in dieser Zeit profitabel bleiben, jedoch kein starkes Wachstum stimulieren.

Im Jahr 2014, nachdem Keysight ausgegliedert wurde, rieten Investoren dem seit 2014 amtierenden CEO Ronald Nersesian die Investitionen in Forschung und Entwicklung zu halbieren, da Keysight in der Vergangenheit kein Wachstum stimulieren konnte und dies auch in Zukunft nicht können würde. Nersesian ignorierte die Aussagen von Investoren und erhöhte stattdessen die F&E-Ausgaben. Keysight begann sehr früh in den 5G-Mobilfunkstandard und andere Trends zu investieren, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben und zu wachsen. Nersesian sagte selbst, dass die Entscheidung die Ausgaben zu erhöhen ihn kurzfristig bei Investoren und Hedgefonds sehr unbeliebt gemacht hat. 

Allerdings hat sich die Wette ausgezahlt: Im Jahr 2015 lag der Umsatz von Keysight noch bei 2,86 Mrd. USD -im Jahr 2021 soll der Umsatz bei 4,88 Mrd. USD liegen. Das durchschnittliche Umsatzwachstum in den letzten fünf Jahren betrug 8,13 %. Die Aktie hat sich innerhalb der letzten fünf Jahre im Wert verachtfacht. Ronald Nersesian hat bewiesen, dass er langfristige und strategisch sinnvolle Entscheidungen trifft. Außerdem hat Nersesian im Jahr 2020 rund 80 % seiner über 15 Mio. USD Vergütung in Aktien ausgezahlt bekommen. Entsprechend denkt der CEO im Sinne des Aktionärs und möchte nicht nur das Unternehmen langfristig für die Zukunft aufstellen, sondern auch den Unternehmenswert im Zeitverlauf steigern.

Die unterschiedlichen Geschäftsbereiche von Keysight Technologies

Keysight unterteilt das Geschäft in zwei Segmente: Das Segment Communications Solutions Group bedient Kunden aus dem Kommunikationsendmarkt, zu dem auch die Internet-Infrastruktur gehört, sowie aus dem Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Regierungsendmarkt. In diesem Segment macht das Unternehmen rund 70 % des Umsatzes und profitiert stark von den Investitionen in den 5G-Ausbau, sowie dem Aufbau neuer Datenzentren. Keysight bietet beispielsweise Simulationslösungen, sowie Test- und Design-Lösungen für Telekommunikationsanbieter an, welche die Leistung der Mobilfunk-Netzwerke optimieren wollen. 

Das Segment Electronic Industrial Solutions Group bietet Test- und Messlösungen für eine breite Palette von elektronischen und industriellen Endmärkten an, wobei der Schwerpunkt auf Anwendungen in der Automobil- und Energieindustrie sowie auf Messlösungen für das Halbleiterdesign und die Halbleiterfertigung, die Unterhaltungselektronik, das Bildungswesen und die allgemeine Elektronikfertigung liegt. Insgesamt macht dieser Bereich rund 30 % am Gesamtumsatz aus. Keysight profitiert in diesem Segment von dem Halbleiter-Boom, aber auch der Erholung des Automotive-Sektors. In der Produkt-Palette dieses Segments befindet sich unter anderem Test-Equipment für Halbleiter-Auftragsfertiger, Tools für das Halbleiter-Design und Simulationslösungen für das Testen von autonomen Fahrzeugen.

Unfassbare Wachstumsraten und starke Positionierung auf unterschiedlichen Absatzmärkten

Keysight Technologies ist in einigen Wachstumsmärkten positioniert, welche langfristige Treiber darstellen dürften. Der Markt für autonomes Fahren kam im Jahr 2020 beispielsweise auf eine Größe von 20,97 Mrd. USD. Bis 2026 soll der Markt jedoch auf eine Größe von 61,93 Mrd. USD wachsen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 22,75 % entspricht (Quelle: ReportLinker). Der Halbleiter-Markt soll ebenfalls rasant wachsen: Der weltweit größte Halbleiter-Auftragsfertiger Taiwan Semiconductor möchte in den nächsten drei Jahren sage und schreibe 100 Mrd. USD in den Ausbau weiterer Halbleiter-Kapazitäten investieren. Auch Intel möchte 20 Mrd. USD in den Ausbau weiterer Kapazitäten stecken. Keysight dürfte von dem Wachstum in beiden Märkten profitieren.

Auch der 5G-Infrastruktur-Markt soll laut mehreren Marktprognosen rasant wachsen. Im Jahr 2020 lag die Marktgröße bei lediglich 3,5 Mrd. USD. Bis 2026 soll der Markt jedoch mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 53 % auf eine Größe von 53,8 Mrd. USD in 2026 wachsen (Quelle: Mordor Intelligence). Der Markt für Datenzentren, welcher in den nächsten fünf Jahren mit lediglich 5 % pro Jahr wachsen soll, sieht trotz hoher Attraktivität im Gegensatz zu den anderen Märkten langweilig aus (Quelle: ReportLinker). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Keysight Technologies einigen Wachstumstrends ausgesetzt ist, welche die finanzielle Performance in den nächsten Jahren treiben dürften.

Starke Quartalszahlen, Analysten-Schätzungen und moderate Bewertung

Die Q2-2021-Ergebnisse waren hervorragend: Keysight konnte den Umsatz um 36 % auf 1,22 Mrd. USD steigern. Der Auftragseingang stieg ebenfalls um 22 % auf 1,33 Mrd. USD und auch der Free Cashflow markierte mit 369 Mio. USD (+34 %) ein Rekordhoch. Der Gewinn je Aktie, welcher um 85 % auf 1,44 USD (Konsens: 1,33 USD) stieg, lag deutlich über der vom Management ausgewiesenen Guidance. Für das Q3-2021 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 19-21 % auf 1,21-1,23 Mrd. USD, sowie einen Gewinn je Aktie von 1,39-1,45 USD (Konsens: 1,38 USD). Das Commercial Communications Segment wuchs um 34 % und das Electronic Industrial Solutions Segment konnte ein Wachstum von 42 % vorlegen. Für das Gesamtjahr 2021 rechnen die Analysten mit einem Umsatz von 4,88 Mrd. USD (+15,6 %) und einem Gewinn je Aktie von 5,90 USD (+77,7 %). 

Das KUV21 liegt bei 5,8 und das KGV21 beträgt 25,9 – die Bewertung anhand des KGVs fällt dementsprechend moderat bis niedrig aus. Die Aktie zeigt sich trotz schwachem Technologie-Sektor in den letzten Tagen relativ stark und ist erst letzte Woche unter erhöhtem Volumen auf ein neues Allzeithoch ausgebrochen. Im TraderFox Qualitäts-Check erhält die Aktie 15/15 Punkte und im TraderFox Wachstums-Check 13/15 Punkte. Keysight Technologies ist sowohl für Trader, die Ausbrüche auf neue Hochs handeln, interessant, sowie für Investoren, die sich langfristig an der Unternehmensentwicklung einer moderat bewerteten Technologie-Aktie beteiligen möchten.

Tipp: In den letzten Wochen haben wir die Aktie von Keysight Technologies in der Trading-Masterclass ausführlich analysiert und Trading-Setups abgeleitet. Täglicher Research, die attraktivsten Trading-Setups und eine echte Trading-Ausbildung - Diese Inhalte werden dir bei TraderFox Katapult, unserem Ausbildungsprogramm, geboten!

Keysight Technologies Inc. 151,814 $ -0,98 %
Bildherkunft: Unsplash

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 17.04.2024 um 18:00 Uhr

10 hochprofitable Trading-Strategien, die mit der TraderFox Software umgesetzt werden können

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
5 der in diesem Online-Coaching vorgestellten Strategien eignen sich auch für berufstätige Trader. 3 der Handelstaktiken sind für DayTrader gedacht. 2 Trendfolge-Strategien eigenen sich auch für aktive Anleger, die Positionen über einige Wochen halten wollen. Die Kaufsignale können systematisch mit der TraderFox Software gescreent werden. Immer mit aktuellen Beispielen Welche Aktien erfüllen gerade die Strategien

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

1225 Leser
685 Leser
587 Leser
586 Leser
582 Leser
495 Leser
457 Leser
422 Leser
420 Leser
412 Leser
1928 Leser
1919 Leser
1659 Leser
1467 Leser
1294 Leser
1240 Leser
1159 Leser
928 Leser
821 Leser
403869 Leser
383398 Leser
379286 Leser
248206 Leser
233454 Leser
183893 Leser
173912 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com