aktien Suche

Aktienblase? Das sind die Hot Stocks der Wall-Street Gurus im zweiten Quartal 2017

array (
  927 => 
  array (
    'term_id' => '927',
    'name' => 'US01609W1027',
    'slug' => 'us01609w1027',
    'term_group' => '0',
    'count' => '72',
    'taxonomy_id' => '927',
    'stock_name' => 'Alibaba Group Holding Ltd. (ADRs)',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '416830',
      'wkn' => 'A117ME',
      'isin' => 'US01609W1027',
      'symbol' => 'BABA',
      'name' => 'Alibaba Group Holding Ltd. (ADRs)',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => 72.40963,
      'p' => 1.14,
      't' => 1711647231,
    ),
  ),
  471 => 
  array (
    'term_id' => '471',
    'name' => 'US92826C8394',
    'slug' => 'us92826c8394',
    'term_group' => '0',
    'count' => '35',
    'taxonomy_id' => '471',
    'stock_name' => 'Visa Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67992',
      'wkn' => 'A0NC7B',
      'isin' => 'US92826C8394',
      'symbol' => 'V',
      'name' => 'Visa Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67992',
      'v' => 278.59747,
      'p' => -0.15,
      't' => 1711647239,
    ),
  ),
  928 => 
  array (
    'term_id' => '928',
    'name' => 'US5007541064',
    'slug' => 'us5007541064',
    'term_group' => '0',
    'count' => '13',
    'taxonomy_id' => '928',
    'stock_name' => 'Kraft Heinz Co.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '1341323',
      'wkn' => 'A14TU4',
      'isin' => 'US5007541064',
      'symbol' => 'KHC',
      'name' => 'Kraft Heinz Co.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '1341323',
      'v' => 36.90657,
      'p' => 1.03,
      't' => 1711647167,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Alibaba Group Holding Ltd. (ADRs) Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Leser,

befinden wir uns bereits in einer Aktienblase? Es gibt wahrscheinlich so viele verschiedene Antworten auf diese Frage wie die Anzahl der Fragenden selbst. Behilft man sich hierbei bekannten sowie geschätzten Indikatoren wie dem Shiller KGV, sieht die Antwort schon eindeutiger aus. Mit einem Wert von 30,6 liegt dieser 82,1% höher als im historischem Schnitt von 16,8. Nur im Jahre 2000, zum Höhepunkt der Dot.com-Blase, rangierte der Shiller PE mit einem Wert von 43 nochmals ein ganzes Stück höher.

shiller-kgv

Ein weiterer viel beachteter Indikator ist das prozentuelle Verhältnis von der gesamten US-Marktkapitalisierung zum U.S. Brutto-Nationaleinkommen. Der wohl bekannteste Investor der Welt, Warren Buffett, bezeichnete diesen sogar als den "wahrscheinlich besten Indiakator zur Messung der Bewertung zu jedem einzelnen Zeitpunkt". Seither ist er auch besser bekannt unter dem Warren Buffett Indikator. Mit einem derzeitigen Wert von 135% erreichte dieser einen neuen 10-Jahres Höchstwert und nähert sich seinem Allzeithoch bei 148% aus dem Jahre 2000 rapide schnell an.

warren-buffett-indikator
warren-buffett-indikator-2

Betrachtet man diesen auf Länderebene, lassen sich teils große Unterschiede erkennen. So liegt der Warren Buffett Indikator zwar in den USA mit 135% historisch betrachtet extrem hoch, mit Blick auf China und Deutschland lassen sich jedoch Werte von 47%, bzw. 50% feststellen. Doch sollte man auch hierbei nicht vergessen, dass der Anteil der an der Börse gelisteten Unternehmen in den genannten Ländern signifikant geringer ist, als jener in den Vereinigten Staaten.

ratio-warren-buffett-indikator

Das sind die Hot Stocks der Wall-Street Gurus im zweiten Quartal 2017

Je höher die Märkte laufen, umso genauer sollte man heutzutage bei der Auswahl seiner Investments vorgehen. Ich berichte bereits seit geraumer Zeit von Positionsreduzierungen und Casherhöhungen bei vielen Wall Street Gurus. So zum Beispiel auch bei Tiger Cub und Hedgefonds Manager Andreas Halvorsen, der allein im vergangenen Quartal einen Positionenabbau im Wert von 6,7 Mrd. USD vornahm. Halvorson's Cashquote dürfte mittlerweile bei über 50% liegen.
Doch trotz des überwiegenden Pessimismus bei vielen Marktteilnehmern gibt es laut einigen Investoren immer noch attraktive Investments. Ich möchte Ihnen, liebe Leser, die Hot Stocks der von uns überwachten Wall-Street Gurus präsentieren:

Hot Stock Nr. 1: Finanzdienstleister Visa Inc. trumpft mit 10 Neueinstiegen der Gurus auf!

Das Unternehmen Visa Inc. Gehört zu den weltweit marktführenden Kreditkartenorganisationen. Dabei ermöglicht man dem Kunden eine digitale Bezahlung und Abwicklung. Dafür vergibt das Unternehmen Lizenzen an Banken für die Ausgabe ihrer Karten sowie für die Abrechnung von Vertragsunternehmen. Beim Produktportfolio kann Visa von Debitkarten sowie Prepaidkarten bis hin zu Kreditkarten alles vorweisen. Zudem verfügen die Kalifornier über eines der weltweit fortschrittlichsten Telekommunikations- und Computernetzwerke, das in der Lage ist, über 47.000 Transaktionen pro Sekunde ablaufen zu lassen. Der Konzern wurde 1970 im US Bundesstaat Kalifornien gegründet.

Das Unternehmen wächst bei Umsatz wie Ertrag seit Jahren kontinuierlich. Es ist das Sinnbild eines Qualitätsunternehmens. Allein den Umsatz konnte man in den letzten 8 Jahren um durchschnittlich 13% steigern, die Nettomarge stieg dabei von 12% auf unglaubliche 42%. Die Gesellschaft bewegt sich in immer schneller werdenden Schritten hin zum bargeldlosem Bezahlen. Unternehmen wie Visa, aber auch Mastercard oder PayPal dürften von diesem Trend weiterhin überproportional profitieren. So gehen Analysten bei Visa in diesem Jahr von einem Gewinnanstieg von weiteren 29% aus oder 3,42 USD je Aktie. Im Jahre 2020 dürften die Amerikaner bereits 5,64 USD je Aktie verdienen. Das daraus ermittelte KGV ist mit 18,2 alles andere als preiswert!

Für viele Wall-Street Gurus ist die bereits sehr ambitionierte Bewertung scheinbar kein Abschreckungsgrund. Visa war im zweiten Quartal 2017 mit 10 neuen Einstiegen seitens unserer Wall-Street Gurus das gefragteste Unternehmen. Allein Andreas Halvorsen stockte seine Anteile um weitere 85% oder 330 Mio. USD auf. Die nun gehaltenen 7,8 Mio. Aktien machen inzwischen 5% seines Portfolios aus. Mit Investoren wie Steven Cohan, Larry Robbins und Ruane, Cunniff & Goldfarb haben wir 3 weitere Gurus, die ihre Anteile bereits seit geraumer Zeit weiter aufstocken. Bei allen machen die Visa-Anteile einen signifikanten Anteil am Gesamtportfolio aus. Mit Frank Sands sowie Chris Davis gab es gerade einmal zwei Investoren auf der Verkaufsseite:

visa-1-guruvisa-2-guruvisa-3-guru

Hot Stock Nr. 2: Alibaba setzt Erfolgspfad fort – Diese vier Hedgefondsmanager bauen Anfangsposition auf!

Die Alibaba Gorup Holding Ltd. Ist das größte Konglomerat in ganz Asien. Dabei besteht das Kerngeschäft der Chinesen aus den E-Commerce Läden Alibaba (B2B) sowie Taobao, AliExpress und Tmall (B2C). Der E-Commerce Riese wird dabei von Gründer und Visionär Jack Ma geführt. Neben dem klassischen E-Commerce Geschäft erzielt das Unternehmen bereits signifikante Umsatzanteile mit seinem Cloud-, Film- und Spielesegment sowie mit dem Bezahldienst Alipay. Letzteres erschließt gerade mithilfe einer Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen First Data die USA. Auf diese Weise konnte das Unternehmen im Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg von 46% auf 23 Mrd. USD vollziehen. Dabei dürfte dies erst der Anfang des eingeschlagenen Wachstumskurses sein.

Nachdem man den Heimatmarkt fast im Alleingang eroberte, stehen nun die Expansionspläne der Geschäftssparten E-Commerce sowie des Cloud-Geschäfts auf der Agenda. Dabei erweist sich vor allem das hauseigene Cloud-Computing als wahres Zugpferd heraus.Mit derzeitigen Wachstumsraten von 121% im Geschäftsjahr 2016 ist Alibaba laut Synergy Research hinsichtlich Cloud-Infrastruktur, Plattform und privaten Cloud Services der sechstgrößte Spieler am Tisch und folgt somit auf Amazon, Microsoft, Google, IBM und Salesforce.In China kommt Alibaba sogar auf einen Marktanteil von 40%!

Einen weiteren Knaller kann Gründer Chack Ma mit seiner Geschäftssparte "Digital Media Entertainment" vorweisen. Mit Wachstumsraten von 271% im vergangenen Geschäftsjahr suggeriert dies die stark steigende Kaufkraft der immer größten werdenden chinesischen Mittelschicht. Hierunter sind sämtliche Aktivitäten der Bereiche Unterhaltung, Spieleentwicklung oder auch Film- und Videoproduktion zusammengefasst. Sie steuern bereits heute 9% des Gesamtumsatzes bei, Tendenz stark steigend. Man gewinnt schnell den Eindruck: Was Alibaba anfasst, wird zu Gold! Bereits heute verfügt Alibaba über 507 Mio. aktive Kunden auf seinen Plattformen.

Mit Blick auf die investierten Investoren finden wir ein äußerst interessantes Szenario vor. Bei den meisten in den USA gelisteten Technologiesektoren fanden wir in den letzten Quartalen einen wahren Ausverkauf von Wall-Street Investoren vor. Dabei flogen Aktien von Amazon, Alphabet oder auch Netflix reihenweise aus den Depots. Überraschenderweise geschah dies nicht bei dem hier besprochenen Titel. Vielmehr ist Alibaba mit 9 Neueinstiegen die nach Visa beliebteste Aktie im zweiten Quartal gewesen. Dabei stockten Investoren wie Steve Mandel und Ken Fisher ihre Alibaba-Position erneut deutlich auf. Bei ersterem machen die Anteile bereits eine hohe Beteiligung von 8,3% seines Portfolios aus. Mit Daniel Loeb, David Tepper, Andreas Halvorsen und Stanley Druckenmiller finden wir gleich vier milliardenschwere Hedgefonds-Manager vor, die neu in Alibaba einsteigen:

alibaba-gurusalibaba-2-gurusalibaba-3-gurus

Hot Stock Nr. 3: Lebensmittelkonzern Kraft Heinz begeistert nicht nur Investor Warren Buffett – 3 Neueinstiege von Wall-Street Gurus!

Den dritten Platz der beliebtesten Wall-Street Aktien im zweiten Quartal hätten wohl die Wenigsten erraten. Denn mit dem Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen Kraft Heinz Company befindet sich ein eher konservativer Wert auf dem Treppchen.

Zur Produktpalette von Kraft Heinz zählen Fertiggerichte, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Käse und weitere Lebensmittel. Einige der beliebtesten Lebensmittelmarken Nordamerikas wie Kraft, Heinz, ABC, Capri Sun, Classico, Jell-O, Kool-Aid sowie Lunchables, Maxwell House, Ore-Ida, Oscar Mayer, und Philadelphia gehören zum Portfolio des Konzerns. Die Kraft Heinz Company entstand 2015 durch die Fusion der Kraft Foods Group und der H. J. Heinz Company. Die Strippenzieher hinter diesem Megadeal waren die Investoren Warren Buffett und Jorge Paulo Lehmann. Bereits im Jahre 2013 kauften die beiden Milliardäre das Unternehmen Heinz für über 23,2 Mrd. USD auf.

Neben Synergieeffekten erhofften sich die Investoren vor allem eine weitere erfolgreiche internationale Expansion beider Unternehmen sowie eine größere Marktmacht. Allein im Geschäftsjahr 2016 wusste der Konzern mit einem Umsatzwachstum von 44% auf 26,5 Mrd. USD zu überzeugen. Die Nettomarge konnte man dabei von 4% auf über 14% stark ausbauen. Mit einem Nettogewinn von 3,6 Mrd. USD oder 2,81 USD je Aktie verdiente der Konzern prächtig.

Zuletzt litt der Aktienkurs von Kraft Heinz unter der geplatzten Übernahme des Konkurrenten Unilever. Doch auch so dürften die Amerikaner auf ihrem Wachstumspfad verharren. Dabei dürften sich vor allem die Margen weiter verbessern. Vertraut man auf den Analystenkonsens, wird Kraft Heinz im Jahre 2019 mit einem Ergebnis von 4,22 USD je Aktie gut 50% mehr verdienen als 2016. Das 2019er KGV würde dann auf 19 fallen.

Dass der Lebensmittelproduzent ein lukratives Investment sein kann, vertritt zunehmend wohl nicht nur Wall-Street Legende Warren Buffett. So kauften sich im vergangenen Quartal gleich 5 Investoren bei Kraft Heinz ein. Mit Jim Simons, der Investmentgesellschaft Pioneer Investment und Steven Cohan finden wir gleich drei Neueinstige vor. Hedgefondsmanager George Soros nutzte scheinbar den günstigen Aktienkurs, um seine Beteiligung zu verdoppeln:

kraft-heinz-gurus

Übrigens: Bei TraderFox bieten wir das perfekte Rundum-Paket für Trendfolge-Trader. In der TraderFox Börsensoftware können Sie softwaregestützt die trendstärksten und trendstabilsten Aktien in Europa und in den USA identifizieren. In unseren Trading-Sektionen kommentieren wir für Sie nun täglich um 12:00 Uhr die trendstabilsten Aktien der Welt und nehmen klar Stellung dazu, welche Aktien -und Branchentrends wir für sehr vielversprechend halten.

-> TraderFox Live Trading bestellen
Alibaba Group Holding Ltd. (ADRs) 72,410 $ +1,14 %
Visa Inc. 278,597 $ -0,15 %
Kraft Heinz Co. 36,907 $ +1,03 %
Bildherkunft: Fotolia #164937840

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 10.04.2024 um 17:00 Uhr

Trendstarke Aktien – Hier werden meist bestimmte Nachrichten gespielt

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Auch als Momentum-Stocks bezeichnete trendstarke Aktien überzeugen vor allem im kurzfristigen Kontext mit starken Aufwärtsbewegungen. Meist verbergen sich hinter den Kursanstiegen neue fundamentale Treiber, welche die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarktumfeld erklären. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie softwaregestützt mit dem Indikator "Trendstärke" gezielt nach interessanten Trading-Setups gesucht werden kann. Identifizieren lassen auf diese Weise nicht nur potenzielle Kursvervielfacher an ihren Hochs, sondern auch Turnaround-Chancen, bei abgestraften Einzelwerten.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com