aktien Suche

Aktuell gibt es wenig Darvas-Breakouts! Diese drei Aktien sind trotzdem interessant

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Aris Water Solutions Inc Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Leser, 

Nicolas Darvas gehört sicherlich zu den schillerndsten Trader-Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts. In den 1950er- und 1960er-Jahren handelte er ein Konto mit nur wenigen tausend Euro Guthaben auf über 2.450.000 USD nach oben. Seine Strategie zeigt uns, dass wir uns auf die Aktien konzentrieren sollten, die aktuell in Bewegung sind und nach oben streben. 

Wie funktioniert das Darvas-System? Die Neo-Darvas-Strategie ist ein bemerkenswerter Trendfolgeansatz, der auf einem einfachen, aber wirkungsvollen Konzept beruht: Investiere in die Aktien, die derzeit die Bühne der Wall Street mit atemberaubender Energie und Dynamik dominieren. Das Darvas-System basiert auf der Grundüberlegung, dass der einzige solide Grund, eine Aktie zu kaufen, darin besteht, dass sie steigt. Eine Aktie, die nicht steigt, muss man nicht im Depot haben, und man sollte sich erst recht nicht Gründe dafür einreden. Hat eine Aktie erst einmal eine stabile Tendenz ausgebildet, bleibt diese Tendenz meist über einen längeren Zeitraum erhalten. Um sicherzugehen, dass eine Aktie wirklich über Siegerqualitäten verfügt, muss die Aktie in den letzten Monaten bereits ihre Sprinterqualitäten unter Beweis gestellt haben. 

Darvas wählte nur Aktien aus, die seit ihrem 52-Wochentief bereits 100 % oder mehr zugelegt hatten. Zudem mussten die Aktien nahe ihrem Allzeithoch notieren. Die anderen Aktien bezeichnete er, ein wenig abfällig, als Abfall. Für die NEO-DARVASIANER geht es darum, genau dort zu sein, wo die Musik spielt – bei den Aktien, die gerade mit voller Kraft nach oben schießen. (Hinweis: Wir setzen als Performance-Kriterium eine Halbjahresperformance von nur +60 %, um mehr Titel unter Beobachtung zu haben). 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mittels der TraderFox-Software Darvas-Aktien zu identifizieren. Zum einen veröffentlicht TraderFox eine täglich aktualisierte Version des Research-Reports "Neo-Darvas" auf https://paper.traderfox.com

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Template "Darvas-Breakouts" in unserem Tool "AKTIEN-RANKINGS" zu öffnen. Dieses findet man unter der Rubrik Trader-Zeitung. 

Eine dritte Möglichkeit besteht darin, sich über das Trading-Desk auf https://desk.traderfox.com/ die Darvas-Aktien anzuzeigen. Hierzu öffne ich das Trading-Desk und klicke auf das Pokalsymbol mit der Bezeichnung TraderFox-Aktien-Ranglisten. Im Anschluss öffnet sich das Fenster "Ranglisten: Regelbasierte Sortierung von Aktien". Nun wähle ich vorgefertigte Rankings und klicke auf "Darvas-Breakouts". Anschließend klicke ich auf Anwenden. Im Anschluss öffnet sich die Dauerläufer-Aktien Rangliste zu den 2000 volumenstärksten Aktien aus den USA. Diese kann beliebig sortiert werden. 

Im Folgenden stelle ich Ihnen drei spannende Darvas-Aktien aus den USA vor

Protagonist Therapeutics: Transformation des Gesundheitswesens mit erstklassigen Peptidmedikamenten 

  • Die Performance der letzten 12 Monate beträgt 86 %.
  • Protagonist Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von peptidbasierten Therapeutika konzentriert. 
  • Das Unternehmen nutzt eine proprietäre Technologieplattform zur Entwicklung neuartiger oraler und injizierbarer Peptide, die auf Protein-Protein-Interaktionen abzielen. 

Protagonist Therapeutics (NASDAQ: PTGX) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase mit einer proprietären Technologieplattform, welche die Entdeckung und Entwicklung neuartiger, eingeschränkter peptidbasierter Arzneimittelkandidaten zur Deckung medizinischer Bedürfnisse ermöglicht. Mithilfe der Peptid-Technologieplattform hat das Unternehmen eine Pipeline von Peptid- und niedermolekularen Verbindungen entwickelt, die therapeutisch relevante Proteine ​​und Proteininteraktionen nachahmen oder hemmen kann. Mit dieser Technologie entwickelt Protagonist Therapeutics leistungsstarke Arzneimittelkandidaten, um möglicherweise Blutkrebs, Colitis ulcerosa (entzündliche Darmerkrankung) und andere entzündliche Erkrankungen zu besiegen. 

Protagonist Therapeutics gab kürzlich Topline-Ergebnisse von ANTHEM-UC bekannt, einer Phase-2b-Studie zu Icotrokinra, dem ersten gezielten oralen Peptid, das den IL-23-Rezeptor selektiv blockiert, bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa. Die von Protagonists Kooperationspartner Johnson & Johnson durchgeführte Studie erreichte ihren primären Endpunkt der klinischen Reaktion in allen untersuchten Icotrokinra-Dosisgruppen. Darüber hinaus zeigte die Studie klinisch bedeutsame Unterschiede gegenüber Placebo in den wichtigsten sekundären Endpunkten klinische Remission, symptomatische Remission und endoskopische Verbesserung in Woche 12.

Dabei erreichten alle drei Dosen von einmal täglich verabreichtem Icotrokinra den primären Endpunkt der klinischen Reaktion in Woche 12. Icotrokinra wurde gut vertragen und der Anteil der Teilnehmer, die über eine oder mehrere Nebenwirkungen berichteten, war in den Icotrokinra-Dosisgruppen und in der Placebogruppe ähnlich. Icotrokinra hat demnach das Potenzial, die Behandlungslandschaft bei Colitis ulcerosa durch sein einzigartiges Profil in Bezug auf Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Bequemlichkeit einer einmal täglich oral einzunehmenden Behandlung zu verändern.  

Auch bei der Behandlung von Blutkrebs konnte Protagonist Therapeutics jüngst Fortschritte vermelden. Hier hat das Unternehmen zusammen mit Takeda (NYSE: TAK) Anfang März bekannt gegeben, dass ihre späte Studie zu Rusfertid zur Behandlung von Polycythaemia vera, die häufige Blutentnahmen erfordert, ihr Hauptziel und alle vier wichtigen Nebenziele erreicht hat. Polycythaemia vera ist eine seltene Form von Blutkrebs, bei der das Knochenmark zu viele rote Blutkörperchen produziert.

Die Studie zeigte, dass 77 % der mit Rusfertid behandelten Patienten zwischen Woche 20 und 32 eine klinische Reaktion zeigten, verglichen mit 33 % in der Placebogruppe. Dabei wurde Rusfertid im Allgemeinen gut vertragen und es wurden keine neuen Sicherheitsbedenken gemeldet. Die meisten Nebenwirkungen waren leichte Reaktionen an der Injektionsstelle, während alle schwerwiegenden Nebenwirkungen als nicht mit dem Medikament zusammenhängend eingestuft wurden. 

Hinweis: Zu Protagonist Therapeutics gibt es noch keinen saisonalen Chart, da die Aktie hierfür noch nicht lange genug börsengelistet ist!

In den letzten 52 Wochen hat die Aktie von Protagonist Therapeutics eine Rendite von 86 % erzielt. In den vergangenen vier Wochen lag die Rendite bei 47 %. Die Aktie markierte das 52-Wochenhoch am 10.03.2025 bei 57,97 USD. Das 52-Wochentief markierte die Aktie am 26.04.2024 bei 24,22 USD. Seitdem konnte sich die Aktie erholen und um 131 % seit Tief zulegen.

Porch Group: Ein noch eher unbekanntes Technologieunternehmen in der Versicherungsbranche 

  • Die Performance der letzten 12 Monate beträgt 55 %.
  • Porch Group ist ein Technologieunternehmen in den Bereichen Eigenheimkauf und Eigenheimversicherung.
  • Die Umstellung der Porch Group auf ein gebührenbasiertes Modell mit hohen Margen hat die Rentabilität deutlich verbessert. Das EBITDA für 2024 erreichte ein Rekordniveau und für 2025 und 2026 wurden ehrgeizige Ziele gesetzt.

Porch Group (NASDAQ: PRCH) mit Sitz in Seattle ist eine sogenannte vertikale Software- und Versicherungsplattform, die sich auf Dienstleistungen für Privathaushalte spezialisiert hat, eine breite Kategorie, die beispielsweise Hausinspektionen, Umzüge, Immobilien, Versorgungsleistungen oder Garantien umfasst. Neben der Softwareseite dehnt Porch seine Reichweite auch direkt auf Hausbesitzer aus und bietet Versicherungs- und Garantieprodukte an, die zum Schutz ihrer Immobilien beitragen sollen. Porch ist nach U-Haul außerdem der zweitgrößte Anbieter von Umzugshilfen in den USA. Das Unternehmen bringt Hauskäufer mit Umzugsprofis zusammen und verdient durch diese Beziehungen Gebühren. 

Porch beendete das Jahr 2024 mit hervorragenden Ergebnissen und meldete für das 4. Quartal ein bereinigtes EBITDA von 42 Mio. USD, das die Erwartungen übertraf und dazu beitrug, ein Gesamtergebnis von 7 Mio. USD für das Gesamtjahr zu erreichen. Im Zuge dessen hat man auch die EBITDA-Prognose für 2025 auf 60 Mio. USD aktualisiert, was einer deutlichen Steigerung von 53 Mio. USD gegenüber 2024 entspricht. Ohne Anzeichen von Zögern bestätigte das Unternehmen sein ehrgeiziges Ziel, bis 2026 rund 100 Mio. USD zu generieren. Eine bedeutende Änderung seines Geschäftsmodells hat Porch auf eine solidere finanzielle Basis gestellt, vor allem, weil es sich von der Übernahme von Wetterrisiken abwendet und zu einem Ansatz mit höheren Margen, Provisionen und Gebühren übergeht. Im Wesentlichen soll diese neue Struktur die Bruttomargen im Jahr 2025 auf 80 % steigern, eine enorme Steigerung gegenüber 48 % im Jahr 2024. Die bereinigte EBITDA-Marge des Unternehmens für das 4. Quartal 2024 lag bei 41,7 %.

Die Versicherungseinnahmen erreichten 72 Mio. USD, während das bereinigte EBITDA des Segments auf 48,8 Mio. USD stieg, ein Wachstum von 17,2 Mio. USD gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen hat auch seine Underwriting-Disziplin verschärft und seine Bruttoschadenquote von 36 % im Jahr 2023 auf nur 21 % bis Ende 2024 gesenkt. In ähnlicher Weise sank die Schadenquote durch Abnutzung von 30 % auf 16 %, während sich die Brutto-Schadenquote von 88 % auf 79 % verbesserte. Insgesamt deuten diese Zahlen auf ein gut verwaltetes Versicherungsportfolio mit einem deutlich stärkeren Risikoprofil hin. Die Rückkehr zum gebührenbasierten Modell erhielt durch die Einführung des Porch Insurance Reciprocal Exchange (PIRE) einen Aufschwung, der die Finanzaussichten des Unternehmens völlig veränderte. Darüber hinaus erhöhte das Unternehmen seinen Überschuss auf 106 Mio. USD, was nicht nur zusätzliche Zinserträge generieren, sondern auch für mehr finanzielle Flexibilität sorgen sollte. 

Porchs anhaltendes Wachstum der Versicherungsprämien scheint ein weiteres klares Zeichen dafür zu sein, dass sich das Unternehmen in einem Aufwärtstrend befindet. Tatsächlich haben sich die neuen Versicherungsprämien im 1. Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt. Mit Blick auf die Zukunft erwartet das Unternehmen, dass die durchschnittliche Prämie pro Police bis Ende 2025 3.000 USD erreichen wird, eine Steigerung von 20 % gegenüber 2024. In größerem Maßstab hat sich Porch ein Ziel von 500 Mio. USD an Bruttoprämien für 2025 und 600 Mio. USD für 2026 gesetzt, mit dem ausgesprochen ehrgeizigen langfristigen Ziel, im nächsten Jahrzehnt 3 Mrd. USD an Prämien zu erreichen. 

Für Porch beginnt dieser Effekt mit der Bereitstellung von Software für wichtige Vermittler beim Hauskauf. Während das Unternehmen damit Einnahmen erzielt, erhält es auch wichtige Daten, die in den nächsten Teil des Schwungrads des Unternehmens einfließen: die Bereitstellung von Hausversicherungen. Wenn Hausinspektoren die Software von Porch verwenden, erhält das Unternehmen spezifische Daten über den Zustand eines Hauses. Dies gibt dem Unternehmen schnelle Einblicke, was für die Schaffung besserer Preise für Hausversicherungen von entscheidender Bedeutung ist. Es stellt auch Software für 40 % der Immobilientransaktionsbranche bereit. Diese Unternehmen überprüfen das Eigentum an Immobilien und stellen sicher, dass Gelder ordnungsgemäß überwiesen werden. Dieser Teil des Modells von Porch bietet Einblicke in den Zeitplan von Haustransaktionen und -abschlüssen vor anderen Versicherungsanbietern. 

Hinweis: Zu Porch Group gibt es noch keinen saisonalen Chart, da die Aktie hierfür noch nicht lange genug börsengelistet ist!

In den letzten 52 Wochen hat die Aktie von Porch Group eine Rendite von 55 % erzielt. In den vergangenen vier Wochen lag die Rendite bei 30 %. Die Aktie markierte das 52-Wochenhoch am 05.03.2025 bei 7,30 USD. Das 52-Wochentief markierte die Aktie am 08.08.2024 bei 1,05 USD. Seitdem konnte sich die Aktie erholen und damit um 454 % seit Tief zulegen.

Aris Water Solutions: Ein unbekanntes Umweltinfrastrukturunternehmen, das Lösungen für die Wasseraufbereitung und Recycling anbietet 

  • Die Performance der letzten 12 Monate beträgt 145 %.
  • Aris Water Solutions ist ein Smallcap-Unternehmen im Bereich Wassermanagement für Öl und Gas.
  • Das Unternehmen profitiert von langfristigen gebührenbasierten Verträgen, einem Wassermanagementmodell mit vollem Zyklus und einer potenziellen Expansion in die Mineralgewinnung.

Aris Water Solutions (NYSE: ARIS) ist ein kleines Umweltinfrastrukturunternehmen mit einer Nische im Wassermanagement für die Öl- und Gasindustrie. Das Unternehmen ist im Permian Basin tätig, der produktivsten aktiven Öl- und Gasförderregion der USA, und konzentriert sich auf die Verwaltung von produziertem Wasser, einem Nebenprodukt der Öl- und Gasproduktion, und bietet Lösungen wie Sammlung, Recycling und sichere Entsorgung. 

Aris hat sich eine Nische auf dem Markt geschaffen, indem es ein Wassermanagementmodell für den gesamten Zyklus mit gebührenbasierten Verträgen entwickelt hat. Dabei wird produziertes Wasser von mehreren Betreibern gesammelt und für die Wiederverwendung recycelt, während überschüssiges Wasser sicher entsorgt wird. Das Wasser wird durch ein Netzwerk von Pipelines geleitet, was dem Unternehmen eine Midstream-ähnliche Wirtschaftlichkeit und Sachwerte beschert. Die Infrastruktur des Unternehmens umfasst ein ausgedehntes Netzwerk von Pipelines, Wasseraufbereitungsanlagen und Recyclinganlagen. Mit 775 Meilen Pipeline, 1.800 kbwpd (Tausend Barrel Wasser/Tag) Kapazität zur Handhabung von produziertem Wasser und 1.500 kbwpd Kapazität zur Wasseraufbereitung profitiert das Unternehmen von einer bereits installierten Basis kritischer Infrastruktur, was eine kapitalintensive Eintrittsbarriere für alle Wettbewerber darstellt. 

Die weltweit abnehmende Globalisierung macht die inländische Energieproduktion zu einem größeren nationalen Sicherheitsproblem als je zuvor. Als das am höchsten produzierende Ölfeld des Landes ist das Permian-Becken in den USA von größerer geopolitischer und wirtschaftlicher Bedeutung als je zuvor und bietet einen Hintergrund günstiger Bedingungen für Aris. Das Unternehmen hat langfristige Verträge mit großen Akteuren wie Chevron und ConocoPhillips, die für Umsatzstabilität sorgen. Aris schafft Mehrwert für Öl- und Gasproduzenten, indem es ihre Kosten für die Förderung von Grundwasser und die Entsorgung von produziertem Wasser senkt. Produzenten, die sich einen Kostenvorteil verschaffen können, haben einen Wettbewerbsvorteil beim Verkauf von Energie auf den globalen Märkten, wodurch Unternehmen wie Aris eine profitable und wertvolle Nische besetzen können. 

So könnte sie beispielsweise für Brauchwasser in vielen Bereichen der Fertigung und Produktion eingesetzt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen nur im Perm-Gebiet tätig, was zusätzliche Wachstumschancen für die Expansion in andere Öl und Gas produzierende Regionen bietet. Besser gesagt, es scheint einen viel größeren Markt zu haben, als es derzeit bedient, was für weiteres Wachstum sorgen könnte. So erkundet das Unternehmen auch Möglichkeiten zur Mineralgewinnung aus Abwasser. Dazu gehören Initiativen zur Rückgewinnung wertvoller Ressourcen wie Lithium, Jod und Magnesium, die neue Einnahmequellen erschließen und die Geschäftstätigkeit weiter diversifizieren könnten. Auch dürfte Aris bei weiteren Trends wie Elektrifizierung und Industrialisierung eine Rolle spielen. Der Bedarf an einer effizienteren Wiederverwendung von Wasser ist enorm. 

Aris konnte die produzierten Wassermengen gegenüber dem Vorquartal um 2 % und gegenüber dem Vorjahr um 6 % steigern. Das Unternehmen prüft weiterhin kommerzielle Möglichkeiten zur Mineralgewinnung aus seinem produzierten Wasserstrom. Darüber hinaus treibt es weiterhin andere strategische Initiativen voran, um seine Kostenstruktur weiter zu senken, seine Beziehungen zu bestehenden Kunden zu vertiefen und den Kundenstamm weiter zu diversifizieren. Basierend auf der prognostizierten Aktivität der Kunden geht Aris davon aus, dass sein Wachstum auf seiner zugewiesenen Fläche bis zum Jahresende anhalten wird. 

Hinweis: Zu Aris Water Solutions gibt es noch keinen saisonalen Chart, da die Aktie hierfür noch nicht lange genug börsengelistet ist!

In den letzten 52 Wochen hat die Aktie von Aris Water Solutions eine Rendite von 145 % erzielt. In den vergangenen vier Wochen lag die Rendite bei 7 %. Die Aktie markierte das 52-Wochenhoch am 03.03.2025 bei 32,56 USD. Das 52-Wochentief markierte die Aktie am 11.03.2024 bei 11,89 USD. Seitdem konnte sich die Aktie erholen und damit um 454 % seit Tief zulegen.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!

David Engelhardt

Tipp: Mit dem mächtigen Aktienscreener https://rankings.traderfox.com kannst Du selbst Darvas-Aktien finden und die Suchkriterien beliebig anpassen. Schau Dir die Software einfach einmal an und probiere Dich aus.

 

Aris Water Solutions Inc 32,030 $ +0,57 %
Porch Group Inc. 6,814 $ +6,47 %
Protagonist Therapeutics Inc. 53,050 $ -2,39 %
Bildherkunft: AdobeStock_351896557

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 26.03.2025 um 17:00 Uhr

Easy-Scan – Vorlagen für die tägliche Aktiensuche erstellen

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Der Easy-Scan ist Teil des Morningstar-Datenpakets und ermöglicht es, mit Auswahlfeldern rasch und unkompliziert Aktien zu finden. Nach der Auswahl eines Aktienuniversums können beim Scanner verschiedene technische und fundamentale Kriterien sowie auch Chartsignale definiert werden, um die Suche einzuschränken. Es lassen sich in kurzer Zeit verschiedene Vorlagen für die tägliche Screening-Routine erstellen. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit praktischen Beispielen vor und geht dabei auch auf interessante Einzelwerte genauer ein.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

365 Leser
256 Leser
229 Leser
216 Leser
216 Leser
195 Leser
188 Leser
178 Leser
1270 Leser
1233 Leser
1025 Leser
950 Leser
884 Leser
855 Leser
770 Leser
5289 Leser
3636 Leser
3618 Leser
2700 Leser
2646 Leser
2565 Leser
2180 Leser
1975 Leser
1616 Leser
484935 Leser
438272 Leser
435717 Leser
383268 Leser
337327 Leser
324912 Leser
234710 Leser
191856 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com