aktien Suche

0,13% Workday - US-Dollar Indikation -

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Workday Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

die Märkte haben wieder deutlich an Fahrt aufgenommen. Während bspw. der NASDAQ bereits seinen mittelfristigen Abwärtstrend durchbrechen konnte, steht uns dies beim S&P 500-Index noch bevor. Hier notiert der Kurs momentan in der Nähe der Trendlinie. In den USA belastet momentan der Regierungs-Shutdown. Dieser wird nach erneut fehlgeschlagenen Verhandlungen am Wochenende vorerst aufrecht bleiben. Ein Angebot an die Demokraten seitens Trump wurde strikt abgelehnt. Negative Nachrichten kamen nun auch wieder aus China. Dort wird bekanntgegeben, dass die Wirtschaft sich weiterhin abschwächt. Im letzten Jahr konnte ein Wachstum von 6,5 % erzielt werden. Damit lag man noch leicht über den Zielvorgaben, jedoch machen sich die Auswirkungen des Handelskriegs immer mehr bemerkbar. Im nun laufenden Jahr werden nur noch 6,0 – 6,5 % angepeilt. Der Druck auf die Volksrepublik wächst also weiterhin. Eine Einigung im Handelskonflikt zwischen den USA und China würde beiden Wirtschaftsmächten und in weiterer Folge auch den Börsen guttun. Erste Annäherungen gab es bereits wieder. China soll dazu bereit sein das Handelsdefizit bis zum Jahr 2024 komplett auszugleichen. Spannend wird es auch in Europa. Heute muss die britische Premierministerin ihren "Plan B" vorlegen. Am 29.01. wird die nächste Abstimmung im Unterhaus stattfinden. Es ist spannend zu beobachten, dass negative Nachrichten keine größeren Gewinnmitnahmen mehr verursachen. Die meisten Negativschlagzeilen scheinen bereits in den Märkten eingepreist zu sein.

Die Indizes konnten seit Jahresbeginn bereits ordentlich zulegen. Der S&P ist seit dem letzten Tief bereits wieder um 14,5 % gestiegen. Es gibt auch viele Neo-Darvas-Aktien unter den Einzeltiteln, die sich dieser Rallye angeschlossen haben. Einige Kandidaten können sowohl technisch als auch auf fundamentaler Ebene überzeugen. Heute sehen wir uns wieder ein paar Titel an, die für den Aufbau von Long-Positionen schon demnächst in Frage kommen könnten.


Einer dieser Titel ist Workday.
Der US-Softwareanbieter ist mit einem Börsenwert von 36,53 Mrd. USD bewertet und ist gerade auch aus technischer Sicht sehr aussichtsreich. Workday ist direkt im Bereich des Allzeithochs in eine Seitwärtsbewegung übergegangen. Es werden derzeit nur 0,2 % benötigt, um die Trendfortsetzung einzuleiten.

Der Konzern stellt seinen Kunden mit seinen eigenen Enterprise-Cloud-Anwendungen verschiedene Lösungen für die Bereiche Finanzen und das Personalmanagement zur Verfügung. Dabei werden die Produkte an viele verschiedene Branchen adressiert, welche die Analysetools gebrauchen können. Dabei zählen sowohl kleinere Unternehmen als auch große internationale Konzerne zum Kundenstamm. Mit verschiedenen cloudbasierten Lösungen wie bspw. der ERP-Anwendung können deutliche Effizienzsteigerungen im Bereich der Datenverwaltung erzielt werden. Unternehmen die stark wachsen und ihr Potenzial voll ausschöpfen möchten, müssen ihr Personal und ihre Ressourcen gezielt einsetzen, um auf Kurs bleiben zu können. Genau darauf zielt die ERP-Lösung ab. Planungsabläufe können damit softwaregestützt erfolgen. So werden auch deutliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Durch die Übernahme von Adaptive Insights, welche kürzlich angekündigt wurde, soll dieser Bereich künftig noch weiter ausgebaut werden. Der Konkurrent hat hier ebenfalls einige interessante Planning-Tools im Sortiment, welche es erlauben, mehrere kleine Organisationspläne zu einem großen Gesamtkonzept zusammenzufassen. Dadurch erhalten die Kunden einen genaueren Überblick über die Gesamtsituation.

Auch der Einsatz von künstlicher Intelligenz wird bei Workday immer weiter vorangetrieben. Mit der People Analytics-Software befasst sich mit der Analyse und der Auswertung von Personaldaten. So bekommen die Führungskräfte im HR-Bereich einen noch besseren Überblick und werden durch die KI mit Verbesserungs- und Ergänzungsvorschlägen unterstützt. So lassen sich weitere Effizienzsteigerungen generieren.

Die letzten Quartalszahlen (Q3-2019) konnten die Anleger bereits überzeugen.

- Der Gesamtumsatz konnte um 33,8 % auf 743,2 Mio. USD zulegen. (Konsens: 723 Mio. USD)
- Das EPS steigt von 0,24 USD auf 0,31 USD je Aktie (Konsens: 0,14 USD)
- Die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr 2019 wurden angehoben
- Der Subscription-Umsatz soll zw. 2,375 – 2,377 Mrd. USD betragen
- Dies wäre ein Anstieg um weitere 33 % gegenüber dem Vorjahr

Auch die Aussichten für die kommenden Jahre sind vielversprechend. Der Umsatz wird laut den Experten im Jahr 2020 bereits auf 3,51 Mrd. USD angestiegen sein. Das EPS auf 1,59 USD je Aktie. Für das Jahr 2022 werden bereits 5,54 Mrd. USD bzw. 3,04 USD je Aktie prognostiziert. Workday notiert nun direkt im Bereich des Allzeithochs, bei 172,67 USD. Bereits heute könnte die Trendfortsetzung eingeleitet werden. Die Stimmung an den Märkten hat sich zuletzt deutlich aufgehellt. Davon konnte auch Workday sofort profitieren. Hier bietet es sich an, dem prozyklischen Signal zu folgen, sobald dieses getriggert wird. Watchlist.

#Workday
Workday Inc. 243,210 $ +0,81 %
0,13% Workday - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

1195 Leser
1130 Leser
942 Leser
809 Leser
679 Leser
639 Leser
639 Leser
444238 Leser
408799 Leser
408326 Leser
347119 Leser
280653 Leser
276674 Leser
207306 Leser
183067 Leser
181267 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com