aktien Suche

-0,27% Flex Ltd. - US-Dollar Indikation -

array (
  1719 => 
  array (
    'term_id' => '1719',
    'name' => 'SG9999000020',
    'slug' => 'sg9999000020',
    'term_group' => '0',
    'count' => '5',
    'taxonomy_id' => '1719',
    'stock_name' => 'Flex Ltd.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67556',
      'wkn' => '890331',
      'isin' => 'SG9999000020',
      'symbol' => 'FLEX',
      'name' => 'Flex Ltd.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'SG',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => 28.57089,
      'p' => -0.21,
      't' => 1711655997,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Liebe Investoren,

der Wallstreet-Guru Bill Nygren sucht nach vermeintlichen Schnäppchen. Seine Investitionen scheinen oftmals sehr riskant zu sein. Auch seine neuesten Transaktionen sind hier keine Ausnahme. Sehen wir uns sein letztes Quartal etwas genauer an.

Der 1959 geborene William Carl Nygren ist ein klassischer Value-Investor. Er liebt die Mathematik und Statistiken. Er hatte schon immer ein gutes Gespür für Zahlen. Nachdem dieser 1980 seinen Bachelor-Abschluss in Buchhaltung an der Universität von Minnesota gemacht hatte, arbeitete der Guru zuerst als Analyst und Portfoliomanager für die Northwestern Mutual Life Insurance. Dort stieg er Schritt für Schritt auf und entschloss sich letztendlich 1991 den Oakmark Fund zu gründen. Diesen managt er bis heute.


Wenn es darum geht neue Investmentkandidaten zu finden, so setzen der Wallstreet-Guru und dessen Partner auf folgende Strategie. Sie analysieren ein Unternehmen sehr sorgfältig, um den vermeintlichen wahren inneren Wert festzustellen. Sie sind nämlich der festen Überzeugung, dass der Kurs einer Aktie sich früher oder später immer an diesen angleichen bzw. diesen exakt widerspiegeln wird. So werden am Markt potentielle Schnäppchen gesucht, die bereits einen erheblichen Kursabschlag hinnehmen mussten. Wenn die Bewertung attraktiv erscheint, schlägt der Investor meist zu. Zusätzlich ist es aber auch von großer Bedeutung, ob neben dem Zahlenwerk ein gut funktionierendes Geschäftsmodell zugrunde liegt. Das Management soll eine klare Vorstellung über die zukünftige Entwicklung im Kopf haben. Ein hoher Free-Cashflow-Bestand wird gerne gesehen. Dieser muss aber auch nachvollziehbar, bspw. für weitere Investitionen, benutzt werden, um den strategischen Vorteil weiter auszubauen und Marktanteile zu gewinnen. Das Bewusstsein einen tatsächlichen Anteil eines Unternehmens zu erwerben führt dazu, dass die Positionen über einen längerfristigen Zeitraum gehalten werden. Nygren ist fest überzeugt davon, dass diese Vorgehensweise das Gewinnpotential erhöht und gleichzeitig das Risiko von Verlusten reduziert.


Einblicke in den Oakmark Fund

Die kürzlich veröffentlichten 13-F-Berichtspflichten erlauben uns wieder Einblicke, in die jüngsten Transaktionen zu tätigen. Derzeit befinden sich 58 verschiedene Titel im Portfolio des Gurus. Seine langfristigen Engagements führen dazu, dass seine Q/Q-Turnover-Rate im Regelfall sehr niedrig ist. Im letzten Quartal lag diese bei lediglich 4 %. Dieser Wert fällt meist auch nur in seltenen Ausnahmefällen zweistellig aus. Die Performance kann sich absolut sehen lassen. In den letzten 25 Jahren konnte der Guru ein durchschnittliches ROI von 10,85 % generieren. Der S&P 500 kommt im selben Zeitraum auf 9,58 %. So konnte der Wert des Fonds allein im Zeitraum von 2009 bis heute, von 2,05 Mrd. USD auf 20,55 Mrd. USD gesteigert werden. Besonders stark setzt Nygren auf den Finanzsektor. Ganze 28,45 % seiner Investitionen tätigt er in dieser Branche. Mit 18,71 % liegt der Technologie-Sektor auf dem 2. Platz. Diesem folgt mit 14,89 % der HealthCare-Sektor. Neben seiner größten Position, Citigroup, besitzt der Investor auch Unternehmensanteile von anderen Schwergewichten wie Visa, Alphabet, Apple, Netflix und HCA Healthcare. Nur zwei neue Kandidaten sind im letzten Quartal dazugekommen. Nygren entschloss sich Aktien des Informationsdienstleisters DXC Technology und Charles Schwab, einem US-amerikanischen Finanzdienstleister. Beiden Positionen räumt er eine Gewichtung von etwa 1 % seines Kapitals ein.



Nygren glaubt, dass Flex Ltd. zu sehr abgestraft wurde

Seine Beteiligung an dem Technologiezulieferer Flex Ltd. baut der Guru weiter aus. Diese verdoppelt er im letzten Quartal. Nun besitzt er bereits Anteile im Wert von 262,4 Mrd. USD an dem mit 4,45 Mrd. USD kapitalisierten Unternehmen. Im Q1-2018 entschloss sich Nygren erstmals in den Zulieferer für die Elektronikindustrie zu investieren. Der Konzern hat seinen Firmensitz in Singapur und beschäftigt sich primär mit den Aufgaben Entwicklung, Design, Herstellung sowie dem Supply-Chain-Management von Komponenten, die für die Bereiche Telekommunikation, IoT, Big-Data und der Computerindustrie benötigt werden. Hierbei werden hauptsächlich Platinen, sogenannte PCBs produziert, aus denen anschließend komplette Systeme und Produkte gefertigt werden können. Das Ziel ist es mit dem vorhandenen Flextronics Netzwerk, dass in über 30 Ländern auf vier verschiedenen Kontinenten operiert, die Kunden mit end-to-end-Lösungen zu versorgen. So greifen mittlerweile viele Unternehmen auf die Electronic Manufacturing Services (EMS) von Flex zurück. Die immer stärker einsetzende Digitalisierung und das steigende Angebot an elektronischen Produkten sollen als Katalysator für weiteres Wachstum dienen. Zusätzlich angebotene Technologielösungen wie die eine Cloud-basierte Data-Center-Infrastruktur sowie die IoT-Plattform SmartNexus sollen den Kunden u. a. Vorteile im Bereich der Kosteneffizienz bieten.


Turnaround nach dem Sell-Out?

Die Papiere von Flex kannten heuer bisher nur eine Richtung. Es ging stark nach unten. Doch genau das sind wie erwähnt die Szenarien, die Nygren gezielt sucht. Die Anleger straften das Unternehmen ab, da es die Erwartungen in den letzten Quartalen meist leicht verfehlte. Am 25.10. wurden die jüngsten Q2-2019 Zahlen veröffentlicht. Der Umsatz konnte um 7 % auf 6,71 Mrd. USD gesteigert werden (Konsens: 6,79 Mrd. USD). Der Gewinn je Aktie stieg von 0,27 USD auf 0,29 USD (Konsens: 0,28 USD). Das Resultat war ein weiterer Abverkauf. Die Wachstumsaussichten für die kommenden Jahre konnten bisher nicht an die Prognosen der Analysten herankommen. Hier bleibt es abzuwarten, ob das Unternehmen in den kommenden Jahren für eine Überraschung sorgen kann. Nygren glaubt jedenfalls an den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Das KGV18e liegt nur noch bei 7,5.

Die Aktie beschleunigte ihre Abwärtsbewegung nochmals. Es entstand ein Sell-Out unter hohem Volumen. Die Tiefs von 2014 wurden dabei unterschritten. Nun konnte sich der Wert kurzfristig wieder stabilisieren.
Flex Ltd. 28,571 $ -0,21 %
-0,27% Flex Ltd. - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 10.04.2024 um 17:00 Uhr

Trendstarke Aktien – Hier werden meist bestimmte Nachrichten gespielt

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Auch als Momentum-Stocks bezeichnete trendstarke Aktien überzeugen vor allem im kurzfristigen Kontext mit starken Aufwärtsbewegungen. Meist verbergen sich hinter den Kursanstiegen neue fundamentale Treiber, welche die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarktumfeld erklären. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie softwaregestützt mit dem Indikator "Trendstärke" gezielt nach interessanten Trading-Setups gesucht werden kann. Identifizieren lassen auf diese Weise nicht nur potenzielle Kursvervielfacher an ihren Hochs, sondern auch Turnaround-Chancen, bei abgestraften Einzelwerten.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com