aktien Suche

0,38% Sarepta Therapeutics Inc. - US-Dollar Indikation -

array (
  2084 => 
  array (
    'term_id' => '2084',
    'name' => 'US8036071004',
    'slug' => 'us8036071004',
    'term_group' => '0',
    'count' => '8',
    'taxonomy_id' => '2084',
    'stock_name' => 'Sarepta Therapeutics Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68702',
      'wkn' => 'A1J1BH',
      'isin' => 'US8036071004',
      'symbol' => 'SRPT',
      'name' => 'Sarepta Therapeutics Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68702',
      'v' => 124.24371,
      'p' => 6.14,
      't' => 1713988743,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Sarepta Therapeutics Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Investoren,

unser Guru Frank Sands Jr. liebt sowohl Qualitäts- als auch Wachstumsaktien.
Der CEO von Sands Capital Management ist Frank Melville Sands Jr. Dieser ist ein klassischer Value-Investor. Gleichzeitig interessiert er sich aber auch für Wachstumsaktien, was ihn dadurch ein wenig von unseren bisherigen Investoren unterscheidet. Die meiste Zeit verbringt er mit dem Research, um neue Kaufkandidaten identifizieren zu können. Dabei durchleuchtet er Unternehmen, welche auf der ganzen Welt verstreut sind.

Bereits im Jahr 1992 gründete Frank Sands Sr., gemeinsam mit seiner Frau, die Investmentfirma Sands Capital Management. Sein Sohn trat 8 Jahre später in die Firma ein, nachdem er zuvor einige Jahre als Research-Analyst und Portfoliomanager bei Fayez Sarofim & Co. gearbeitet hatte. Seit dessen Beitritt konnte das Portfolio weitere starke Ergebnisse erzielen. Sands Jr. fungierte als rechte Hand seines Vaters und unterstütze diesen bei seinen täglichen Aufgaben. Mittlerweile leitet der Junior die Firmengeschäfte.


Zwei unterschiedliche Strategien, die zum Erfolg führen

Prinzipiell verfolgt der Investor zwei Hauptstrategien. Zum einen setzt er gezielt auf Qualitätsunternehmen, zum anderen möchte er mit seiner Select Growth-Variante schnell wachsende und innovative Werte aus aller Welt aufspüren. Bei potentiellen Investments müssen hier bestimmte Kriterien erfüllt werden. Ein stabiles und überdurchschnittliches Gewinnwachstum ist einer dieser Punkte. Außerdem ist es von Vorteil, wenn ein Unternehmen einen Burggrabencharakter aufweisen kann und in seiner jeweiligen Branche über bedeutende Wettbewerbsvorteile verfügt. Im Optimalfall handelt es sich hier sogar um den Marktführer. Diese Erkenntnis hatte ja bereits die Investment-Legende Warren Buffett. Das Management muss klare Ziele für die zukünftige Positionierung der Firma haben und soll eine nachvollziehbare Philosophie vorweisen können. Wenn diese Erfordernisse erfüllt sind, dann ist ein Kauf meist nur noch von einer angemessenen Bewertung abhängig. Der Guru ist davon überzeugt, dass die Aktienkurse früher oder später das Gewinnwachstum, welches aus dem zugrundeliegenden Geschäft resultiert, widerspiegeln. Ein gutes Beispiel für seine Wachstumsaktien-Strategie ist sein großes Engagement beim E-Commerce-Giganten Amazon. Seit dem Jahr 2012 setzt der Guru, mit einer nur kurzen Unterbrechung von einigen Monaten, auf den Big-Player. Die gewaltige Kursentwicklung des US-Unternehmens in diesem Zeitraum gibt ihm recht. Auch derzeit ist Amazon mit einer Beteiligung von 2,92 Mrd. USD noch seine größte Position. Er setzt aber auch auf andere Schwergewichte wie Google, Netflix und Alibaba. Am stärksten setzt er mit 34,83 % auf den Technologie-Sektor. Die Konsumgüterhersteller folgen diesem mit 29,12 %. Auffällig viele Transaktionen tätigte der Investor aber bei Vertretern aus dem HealthCare-Sektor. Dieser kommt auf 21,16 %.


Sands Capital setzt auf den HealthCare-Sektor

Derzeit beteiligt sich der Guru an 68 verschiedenen Titeln. 5 davon kaufte im letzten Quartal hinzu. Dazu zählen alle Neuerwerbe, mit Ausnahme des Softwareanbieters Eventbrite, zur Gesundheitsbranche. So kaufte er sich u. a. bei Sarepta Therapeutics ein. Er eröffnete eine Position in der Höhe von 307 Mio. USD. Das biopharmazeutische Unternehmen weist eine Marktkapitalisierung von 7,97 Mrd. USD auf. Es ist auf dem Gebiet der Genetik mit der Entdeckung und Entwicklung von einzigartigen Therapeutika, basierend auf RNA-Forschungen, spezialisiert. Diese dienen zur Behandlung von seltenen und infektiösen Krankheiten. Außerdem wird der Fortschritt bei den krankheitsmodifizierenden Wirkstoffen gegen verschiedene Erbkrankheiten stetig weiter vorangetrieben. So kann das Unternehmen bspw. Lösungen zur Behandlung von Duchenne-Muskeldystrophie-Leiden (DMD), der häufigsten muskulären Erbkrankheit im Kindesalter und bei beim Charcot-Marie-Tooth-Syndrom (CMD) anbieten. Aber auch im Bereich der ZNS-bedingten Erkrankungen ist das Unternehmen führend. So verfügt dieses bereits über 20 verschiedene Therapien in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Auf diese Weise kann das Leben von Patienten, die an seltenen neuromuskulären Erkrankungen leiden, grundlegend verändert werden.


Wachstum statt Qualität

Sarepta Therapeutics ist eine klassische Wachstumsaktie. Am 24.10. präsentierte das Management die Zahlen des abgelaufenen 3. Quartals. Hierbei konnten die Umsätze von 45,95 Mio. USD auf 78,49 Mio. USD deutlich gesteigert werden. Die Analysten rechneten jedoch mit einem solchen Anstieg, weshalb die Erwartungen nur geringfügig übertroffen wurden. Das EPS kann sich von einem Verlust von – 0,78 USD auf – 0,56 USD je Aktie verbessern. Hier wurde jedoch mit einem Wert von – 0,34 USD je Aktie gerechnet. Dieser Rückgang ist auf die höheren F&E-Kosten, welche von 34,2 Mio. USD auf 86,6 Mio. USD ansteigen, zurückzuführen. CEO Doug Ingram will die RNA-Pipeline weiter vorantreiben. Besonders mit dem Wirkstoff Exondys 51, der zur gezielten Behandlung von DMD-Erkrankungen dient, konnte ein starkes Umsatzwachstum erzielt werden. So wie Ingram an den langfristigen Erfolg des Unternehmens glaubt, setzt auch unser Guru speziell auf mehrere Vertreter dieses Sektors. Der immer weiter steigende Bedarf nach medizinischer Versorgung beschleunigt sich zunehmend. Dies kann auch anhand der Schwergewichte wie Pfizer, Eli Lilly, u. v. a. beobachtet werden. Für die kommenden Jahre von Sarepta sind die Analysten größtenteils zuversichtlich. Im laufenden Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 301,16 Mio. USD erwartet. 2020 sollen es bereits 611 Mio. USD und 2021 schon 892,92 Mio. USD sein. Die hohen Ausgaben bremsen das Unternehmen noch. Jedoch geht der Konsens nach einem Verlust von – 4,42 USD je Aktie im FY-2018 im Jahr 2021 bereits von 3,17 USD je Aktie aus.


Die Aktie konnte in den letzten 2 Jahren bereits stark zulegen. Aktuell dient der GD 200 als guter Support für den übergeordneten Aufwärtstrend.
Sarepta Therapeutics Inc. 124,244 $ +6,14 %
0,38% Sarepta Therapeutics Inc. - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com