aktien Suche

0,45% The Walt Disney Company - US-Dollar Indikation -

array (
  207 => 
  array (
    'term_id' => '207',
    'name' => 'US2546871060',
    'slug' => 'us2546871060',
    'term_group' => '0',
    'count' => '69',
    'taxonomy_id' => '207',
    'stock_name' => 'Walt Disney Company (The)',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67340',
      'wkn' => '855686',
      'isin' => 'US2546871060',
      'symbol' => 'DIS',
      'name' => 'Walt Disney Company (The)',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67340',
      'v' => 122.38071,
      'p' => 1.16,
      't' => 1711655999,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Walt Disney Company (The) Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die jüngsten Transaktionen des Investors George Soros. Der Trump-Kritiker schichtet gerne viel in seinem Depot um.

Der Investor George Soros wurde im Jahr 1930 in Budapest geboren. Seine Meinung über die Finanzmärkte ist, dass diese regelrecht chaotisch sind. Die Kurse von Aktien, Anleihen und Währungen werden ausschließlich von den Emotionen der Menschen beeinflusst und führen aufgrund deren unüberlegten Entscheidungen oftmals zu Übertreibungen. Soros versucht die einzelnen Werte von einem objektiven Standpunkt aus, mit logischen Berechnungen zu untersuchen. So möchte er Vermögenswerte finden, die aktuell nicht ihren wahren Marktpreis widerspiegeln.


Der Wallstreet-Guru studierte zuerst in London Philosophie und machte dort seinen Bachelor- sowie den Master of Science-Abschluss. Danach war es jedoch nicht einfach für ihn einen Job zu finden. Dies veranlasste ihn eine Flut an Bewerbungen zu verschicken, wodurch er mit ein wenig Glück die Chance erhielt, bei einer Bank zu arbeiten. Bei Singer and Friedlander in London blieb er anschließend einige Jahre, bevor er in weiterer Folge 1956 zur New Yorker Bank F.M. Mayer wechselte. Dadurch war er gezwungen in die Vereinigten Staaten zu übersiedeln. Dort sammelte er seine ersten Erfahrungen mit Wertpapieren, wobei er sich hier auf den europäischen Markt spezialisierte. Sein letzter Wechsel fand im Jahr 1959 zu Wertheim & Co. statt wo er als Analyst tätig war. Nachdem einige Jahre später seine ersten Erfahrungen beim Managen eines Fonds gesammelt hatte, entschloss er sich schlussendlich 1969 dazu, gemeinsam mit dem Investor Jim Rogers, den mittlerweile weltweit bekannten Hedgefonds Quantum Fund zu gründen.


Quantum Fund – Performancerekord bei den Hedgefonds

Als George Soros seinen Fonds gründete, hatte dieser lediglich ein Kapital von 1.000 USD zur Verfügung. Mit seinem Geschick und durchdachten Transaktionen, konnte dieses bis zum Jahr 2000 bereits auf unglaubliche 4 Mio. USD gesteigert werden. Hierbei konnte er in diesem Zeitraum eine jährliche Durchschnittsrendite von 32 % erzielen. Der Guru ist bekannt dafür gerne Short-Positionen zu eröffnen. Seinen Durchbruch hatte er 1992, als er gegen das britische Pfund wettete und damit an nur einem Tag über 1 Mrd. USD erwirtschaften konnte. Derzeit hält der Guru eine große Short-Position auf den S&P 500 Index. Er glaubt nicht an eine vierjährige Amtszeit des US-Präsidenten Donald Trump und gewichtet diese Position mit über 2 % seines Portfolios. Seine Handelsaktivitäten sind generell um einiges höher als die seiner Kollegen. Das Q/Q-Turnover lag im Q3-2018 bei 19 %. Dieses liegt im Regelfall selten unterhalb der 20 %-Marke. Teilweise schichtet er sogar die Hälfte seines Portfolios um. Derzeit setzt er mit 20,23 % seines Portfolios vor allem auf die Telekommunikationsdienstleister. Diesem folgen mit 16,44 % die zyklische Konsumgüterbranche und mit 15,69 % die Finanzdienstleister. Sein derzeitiges Kapital beträgt aktuell bereits 4,02 Mrd. USD. Sein derzeit größtes Engagement liegt mit ganzen 15,28 % in dem Pay-TV-Anbieter Liberty Broadband Corp. Aber auch Schwergewichte wie Microsoft, Amazon und JPMorgan findet man unter seinen Long-Positionen. Aktuell befinden sich 169 verschiedene Werte in seinem Depot. Dies klingt im ersten Moment nach sehr viel, jedoch senkt der Guru diese Zahl über die letzten Jahre nach und nach. Im Q2-2014 waren es noch 357 Investments. Trotzdem kauft Soros nun 49 neue Kandidaten im letzten Viertel Jahr. Dazu zählt u. a. der Medienkonzern Walt Disney Co. Diesen Wert sehen wir uns heute etwas genauer an.


Walt Disney baut sein Geschäft weiter aus

Das weltweit bekannte und international führende Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen weist eine Marktkapitalisierung von 169,65 Mrd. USD auf. Unser Guru kaufte im letzten Quartal Unternehmensanteile in der Höhe von knapp 350 Mio. USD. Mit einzigartigen Filmproduktionen und verschiedenen Erlebnisparks, wie Disneyland, hat sich der Konzern bereits viele Kinderherzen höherschlagen lassen. Aber auch das Erwachsene Publikum soll immer mehr auf seine Kosten kommen. Unter anderem wurde unter diesem Gesichtspunkt im Jahr 2012 die Firma Lucasfilm samt den dazugehörigen Rechten an der berühmten Krieg der Sterne-Saga erworben. Über die Marken Disney, ABC, Freeform und ESPN werden verschiedene Fernseh-, Radio- und digitale Inhalte produziert und vertrieben. Zu diesen gehört auch der bekannte Disney Channel. Dieses Geschäft soll nun erweitert werden. Bereits seit Ende 2017 wird mit dem Konkurrenten 21st Century Fox verhandelt. Kürzlich wurde bekannt, dass für den Deal für die Übernahme des Film- und Fernsehgeschäfts von 21st Century Fox grünes Licht gegeben wurde. Ganze 71,3 Mrd. USD will Disney hierfür auf den Tisch legen. Mit den hierdurch erworbenen Fox-Sendern kann das Angebot weiter ausgebaut werden. Nun soll 2019 auch noch ein Disney+ Streaming-Dienst eingeführt werden. Damit soll Amazon und Netflix der Kampf angesagt werden. Das Angebot der Disney-Produktionen wurde bereits aus dem Sortiment von Netflix gestrichen.


Weiteres Wachstum voraus

Walt Disney ist eine absolute Qualitätsaktie, die ein stabiles Umsatz- und Gewinnwachstum aufweisen kann. Auch die Dividenden werden zur Freude der Anleger regelmäßig weiter erhöht. Am 08.11. wurde der Abschluss des Geschäftsjahres 2018 präsentiert. Der Umsatz konnte im Jahresvergleich um 8 % auf 59,4 Mrd. USD gesteigert werden. Die Analysten rechneten mit einem Ergebnis von 58,91 Mrd. USD. Auch beim Nettogewinn konnten mit einem Plus von 40 % auf 12,6 Mrd. USD starke Zuwächse verzeichnet werden. Im letzten Quartal stieg der Gewinn je Aktie auf 1,48 USD. Dabei konnten die Erwartungen von 1,33 USD je Aktie klar übertroffen werden. Auf Jahressicht stieg dieses sogar um 24% auf 7,08 USD. Erwartet wurden nur 6,95 USD. Die Experten gehen davon aus, dass sich die Erfolgsstory weiter fortsetzen wird. 2021 soll der Umsatz schon bei 65,40 Mrd. USD liegen. Das EPS bei 7,87 USD je Aktie. Das KGV18 liegt derzeit bei knapp 16.

Die Aktie bewegt sich im Big-Picture seit dem Jahr 2015 seitwärts. Das Allzeithoch liegt bei 122,08 USD. Der übergeordnete Aufwärtstrend und die Wachstumstreiber sind völlig intakt.
Walt Disney Company (The) 122,381 $ +1,16 %
0,45% The Walt Disney Company - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 10.04.2024 um 17:00 Uhr

Trendstarke Aktien – Hier werden meist bestimmte Nachrichten gespielt

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Auch als Momentum-Stocks bezeichnete trendstarke Aktien überzeugen vor allem im kurzfristigen Kontext mit starken Aufwärtsbewegungen. Meist verbergen sich hinter den Kursanstiegen neue fundamentale Treiber, welche die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarktumfeld erklären. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie softwaregestützt mit dem Indikator "Trendstärke" gezielt nach interessanten Trading-Setups gesucht werden kann. Identifizieren lassen auf diese Weise nicht nur potenzielle Kursvervielfacher an ihren Hochs, sondern auch Turnaround-Chancen, bei abgestraften Einzelwerten.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com