Ad-Tech-Spezialist Perion Network beendet die Konsolidierung – RBC Capital sieht 80%iges Aufwärtspotenzial!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Kunden wie BMW, HBO, Nike, VISA, McDonalds, NBC, L’Oréal, etc. erhalten Lösungen, um Werbekampagnen zu optimieren, Zielgruppen besser zu bestimmen oder mit der eigenen Capture and Convince-Technologie Besucher im Schnitt ganze 6 Minuten auf der Plattform zu halten, indem anhand von KI-Analysen dynamische Inhalte angezeigt werden. Die Monetarisierungsmöglichkeiten werden so verbessert. Neu ist auch eine Click2Cart-Funktion, die Verbrauchern ein reibungsloseres Online-Shopping ermöglicht, indem Waren aus verschiedenen Werbungen und Kanälen mit nur einem Klick in den Warenkorb gelegt werden können.
Das Unternehmen konnte im letzten Quartal um 82 % wachsen. Den zuletzt verkündeten 3-jährigen Umsatzplan mit 500 Mio. USD will man nun statt 2023 bereits 2022 erreichen. Überzeugend war auch das Kundenwachstum mit + 67 % und der Video- und CTV-Werbeumsatz konnte um ganze 211 % zulegen.
Die Umsatzprognose wurde nach der jüngsten Vidazoo-Übernahme erneut angehoben, wodurch nun umfassende Lösungen zum Erstellen von Videowerbungen angeboten werden können. RBC Capital stufte daraufhin von 35 auf 40 USD (Buy) und sieht dadurch ein Potenzial von rund 80 %. Die Bewertung ist mit einem KUV von 1,4 und einem KGV i.H.v. 19 attraktiv. Jetzt scheint die Seitwärtsphase nach oben aufgelöst zu werden. Am 26.10. werden die Q3-Zahlen präsentiert.