Align Technology: Anbieter von transparenten Zahnspangen wächst um 62 % - Breakout aus der Tasse mit Henkel-Formation!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Im Q1 stieg der Umsatz nun um ganze 62,4 % auf 894,8 Mio. USD (Konsens: 816,1 Mio. USD). Das EPS verbessert sich sogar um 241 % auf 2,49 USD je Aktie und schlägt die Schätzungen von 2,02 USD je Aktie. 595.800 Behandlungen wurden im letzten Vierteljahr durchgeführt, was einem Anstieg von 65,8 % entspricht. Sowohl bei Erwachsenen als auch bei den Teenagern, einer wichtigen Zielgruppe, ging es bergauf. Ausgezahlt haben sich bereits im letzten Jahr neue Marketing- und Social-Media-Kampagnen sowie spezielle Teen and Mom-Aktionen, die auf die Produkte aufmerksam machen. Hoch war die Nachfrage vor allem in den USA (+ 53,8 %), sowie in Europa (+ 83,2 %) angeführt von Großbritannien, Deutschland und Frankreich.
Im laufenden Fiskaljahr soll der Umsatz nun bei 3,7 – 3,9 Mrd. USD (Konsens: 3,48 Mrd. USD) liegen. Verkündet wurde gestern auch eine Verlängerung der Geschäftsbeziehung mit der DECA Dental Group bis Anfang 2025. Neben der Nutzung der Invisalign-Produkte sollen Zahnärzte so Zugriff auf die iTero Element 5D-Bildgebungssysteme erhalten, um Praktiken bei der Einführung neuer Arbeitsabläufe für die restaurative Zahnheilkunde und für die digitale Kieferorthopädie zu unterstützen.
Die Aktie ist vorbörslich über 4 % im Plus und dürfte aus einer Tasse mit Henkel-Formation ausbrechen. Die seit Februar andauernde Seitwärtsbewegung dürfte somit beendet werden.
