Aussichten bei Wacker Chemie hellen sich auf - Nun sollte das Jahreshoch angesteuert werden!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) Wacker Chemie ist breit aufgestellt und profitiert unter anderem von der robusten Baukonjunktur, was für einen stabilen Produktabsatz bei Bausilikonen sorgt und damit eine gewisse Stabilität im aktuell schwierigen Marktumfeld gewährleistet. Im abgelaufenen Q2 hatte Wacker Chemie trotz eines deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgangs die Konsenserwartungen übertroffen.
2.) Die Aussichten in der Polysilizium-Sparte scheinen sich mittlerweile ebenfalls aufzuhellen. Bei einem führenden chinesischen Anbieter kam es Medienberichten zufolge zu Produktionsausfällen, was sich positiv bei der Preisentwicklung von Polysilizium niederschlagen dürfte. Ohnehin dürfte der Absatz bei Polysilizium aufgrund des Ausbaus der Solarenergie-Kapazitäten mittelfristig weiter anziehen.
3.) HEUTE melden sich die Experten von Kepler Chevreux mit einer Hochstufung von " Reduce" auf "Buy" zu Wort, wobei das Kursziel von 51 auf 93 Euro angehoben wurde. Begründet wurde dies mit den besseren Aussichten im Polysilizium-Geschäft. Außerem gehen die Experten davon aus, dass sich die Profitabilität bei Wacker Chemie dank der eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen deutlich verbessern wird.
Wacker Chemie zeigt sich heute mit dem Buy-Rating fester und könnte nun in einem freundlichen Marktumfeld das 52-Wochenhoch ins Visier nehmen.