Cintas: Unerwarteter Helfer in der Krise
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Am Mittwoch allerdings hatte das Unternehmen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie berichtet. Die meisten Analysten waren von diesem Bericht ziemlich angetan und stuften gestern die Aktie nach oben. RBC Capital hat beispielsweise das Kursziel von 220 USD auf 250 USD erhöht.
Dies lag vor allem an der Tatsache, dass das Unternehmen unvorhergesehener Weise in den letzten Wochen eine starke Nachfrage zu spüren bekam, da das Unternehmen für viele Kunden eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Virus spielt. So stellt Cintas neben normaler Arbeitsbekleidung eben auch ganz individuelle Schutzausrüstung, Desinfektionssprays und Desinfektionsmittel her und stellt einen Wäschedienst für die vermieteten Uniformen zur Verfügung, um das Virus in Schach zu halten. Dies kam wohl in den letzen Wochen bei vielen Firmen überraschend gut an. So sagte der CEO Scott Farmer: "Die letzten 55 Tage waren eine sehr herausfordernde Zeit, die wir noch nicht hinter uns haben", Er sagte aber auch, dass es Cintas gut gelänge, anderen Unternehmen bei der Vorbereitung auf ihren täglichen Arbeitstag helfen zu können.
Ich bin übrigens in Cintas investiert und werde die Aktie wohl auch so schnell nicht verkaufen. Das Geschäftsmodell ist langweilig, langsam wachsend aber sehr solide; und wenn die Wirtschaft wieder an Schwung gewinnt, wird auch wieder Arbeitskleidung gebraucht. Und solange diese nicht der Fall ist, steht nun die Reinigung und Desinfektion im Mittelpunkt.