Costco meets Disneyland: Das ist Pinduoduo!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Produktinformationen können über soziale Netzwerke geteilt werden, und wenn genügend Menschen ein bestimmtes Produkt kaufen, erhält jeder einen Rabatt der bis zu 90% betragen kann. Dabei beschrieb das Management das Geschäftsmodell einmal als "Costco meets Disneyland". Inzwischen betreibt das in Shanghai ansässige Unternehmen die drittgrößte E-Commerce-Plattform in China, gemessen am Bruttowarenvolumen, hinter Alibaba und JD.com.
Mitte August meldete Pinduoduo gemischte Ergebnisse für das zweite Quartal. Die Umsätze stiegen um 67 % auf 1,73 Milliarden Dollar und lagen damit leicht unter den Schätzungen. Das Unternehmen meldete einen bereinigten Verlust von 1 Cent pro Aktie (Konsens: 21 Cent). Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen frühestens 2021 einen ersten Gewinn ausweisen wird. Die nächsten Zahlen werden Mitte November erwartet. Charttechnisch ist die Aktie jetzt wieder spannend. Nach einer längeren Konsolidierung könnte sie nun den Ausbruch schaffen. Triggermarke ist der Bereich um 98 USD:
#PDD