Das Internet ist auch während einer Rezession unverzichtbar - Cloudflare laut Wells Fargo mit 35 %igem Aufwärtspotenzial!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Heute heben die Wells Fargo-Analysten das Kursziel von 62 auf 65 USD (Equal Weight -> Overweight) an. Die Aktie hat seit Jahresbeginn bereits 65 % nachgegeben und bietet laut dem Experten ein gutes Einstiegsniveau. Profitieren soll das Unternehmen vor allem vom Fokus auf konsolidierte Angebote und Kostensenkungsmaßnahmen, die auch weitere Marktanteile sichern könnten. Umfragen sprechen für eine robuste Q3-Nachfrage.
Im letzten Earnings Call verwies der CEO bereits darauf, dass sich immer mehr Kunden an Cloudflare wenden, um die Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit ihrer IT-Dienste zu optimieren und gleichzeitig Kosten einzusparen. Das Internet wird aufgrund der Digitalisierung auch während einer Rezession bedeutend bleiben, was für ein weiterhin robustes Geschäft spricht. Heute sind schon 29 % der Fortune 1.000 zahlende Kunden. Bei Großkunden, die für 60 % der Erlöse sorgen, gab es im letzten Quartal einen Rekordzuwachs.
Im letzten Quartal überzeugte ein Umsatzplus von 54 % auf 234,5 Mio. USD (Konsens: 227,33 Mio. USD). Der Gewinn je Aktie war wie erwartet break-even. In diesem Jahr soll das Umsatzwachstum bei 48 % liegen. Der Analystenkonsens rechnet für dieses Jahr mit 971,1 Mio. USD und einer Steigerung auf 2,56 Mrd. USD bis 2025. Im selben Zeitraum soll auch der Gewinn je Aktie von 0,03 USD auf 0,64 USD zulegen.
Mit einem KUV von 16 ist die Aktie weiterhin teuer, aber für kurzfristige Trading-Manöver interessant. Trader sollten nun beobachten, ob der Breakout aus dem Abwärtstrend gelingt. Am 03.11. werden dann nachbörslich die Q3-Ergebnisse erwartet.
