Expansion nach Südkorea lässt Spotify neuen Trendschub starten
array (
1766 =>
array (
'term_id' => '1766',
'name' => 'LU1778762911',
'slug' => 'lu1778762911',
'term_group' => '0',
'count' => '18',
'taxonomy_id' => '1766',
'stock' =>
array (
'id' => '6200385',
'wkn' => 'A2JEGN',
'isin' => 'LU1778762911',
'symbol' => 'SPOT',
'name' => 'Spotify Technology S.A.',
'source' => 'DI',
'type' => 'Aktie',
'digits' => '3',
'prefix' => '',
'postfix' => ' $',
'home' => 'LU',
'currency' => 'USD',
'factset_country' => 'LU',
'open_time' => '15:30',
'close_time' => '22:00',
'active' => 'Y',
'v' => 152.50646,
'p' => -0.92,
't' => 1685717302,
),
'stock_name' => 'Spotify Technology S.A.',
),
)
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Spotify Technologies (SPOT) ist weltweit eines der bekanntesten Streaming-Musikunternehmen und stets bemüht, neue Kunden und Zielgruppen zu akquirieren. Um die Expansion voranzutreiben, kündigte der Konzern nun die Erschließung des südkoreanischen Marktes für das erste Halbjahr 2021 an.
Die hohe Resonanz der Nutzer auf koreanische Musik und Künstler, insbesondere K-Pop-Titel, war ein wesentlicher Einflussfaktor für die Entscheidung zur Erweiterung begründete die Konzernleitung den Schritt. Konkret behauptet das Management von Spotify, dass das Interesse der Benutzer an K-Pop-Musik seit seinem Debüt auf der Plattform im Jahr 2014 um 2.000% gestiegen sei. In diesen sechs Jahren wurde K-Pop-Musik in mehr als 120 Millionen Benutzer-Wiedergabelisten aufgenommen. Die kollektive Hörzeit betrage demnach über 3 Milliarden Stunden oder 180 Milliarden Minuten. Durch die Erweiterung erhalten koreanische Benutzer Zugriff auf die Spotify-Bibliothek mit mehr als 4 Milliarden Wiedergabelisten oder 60 Millionen Titeln. Im Gegenzug können Künstler ihre Fans nicht nur innerhalb des Landes, sondern auch mit den Nutzern von Spotify auf der ganzen Welt erreichen. Norström erwartet auch, dass die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern mehr Künstler aus dem asiatischen Land ans Licht bringen könnte. Spotify ist in letzter Zeit aggressiv gewachsen. Im Juli startete das Unternehmen seine Dienstleistungen in Russland und 12 anderen europäischen Märkten. Das schwedische Unternehmen hat Joe Rogan, Kim Kardashian, Prince Harry und Meghan Markle auch für seine Podcast-Angebote im Jahr 2020 engagiert.
Das Minervini Trendtemplate ist erfüllt und die Aktie notiert in unmittelbarer Nähe zum Allzeithoch, sodass Trendfolger eine Positionierung starten können.
#Spotify
Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen.
Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf:
https://rankings.traderfox.com
Tipp: Das
TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!