Geschäftsmodelle, die in der Pandemie benötigt werden!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Sollte es in dieser Herbst-Winter-Saison wirklich dazu kommen, so wissen ganz genau, welche Konzerne und Geschäftsmodelle von der pandemiebedingten Zeit profitieren werden.
In erster Linie sind es gutbekannte Telemedizinunternehmen, E-Commerce-Geschäfte mit Fokus auf Medikamente und HomeOffice-Konzerne. Der technologische Fortschritt; die schnelle und stabile Internetverbindung sind derzeit sehr fördern für sie. Und so lässt sich eine schnelle und gefahrenfreie medizinische Versorgung aber auch ein effektiver Arbeitsablauf organisieren.
- Teladoc (TDOC), der zuletzt mit der Livongo (LVGO) Übernahme für Aufsehen sorgte.
- Compugroup,
- Amwell (AMWN)
- Zoom Video (ZM)
- Microsoft (MSFT),
- TeamViewer
- Slack (WORK)
- RingCentral (RNG)
- Shop Apotheke
- Zur Rose
- GoodRX (GDRX).
Hinzu kommen Konsumgüterhersteller, die sich u. A. auf Online-Versand von Produkten spezialisieren.
- Walmart (WMT)
- Target (TGT), Kroger (KR)
- ZooPlus etc.
Walmart hat sich schon bspw. auf Worstcase-Szenario vorbereitet und hat angekündigt, dass man den klassischen Black Friday Event erweitern wird, um der steigenden Infektionszahl in den Geschäften entgegen zu wirken.
Und so wird man statt einem gleich drei verschiedene Sales-Events sowohl online als auch in den Stores anbieten. An sich ist es eine Win-Win-Situation, die zur höheren und dank Online-Verkäufen höhermargigen Absatzmengen führen dürfte.
Explizit interessant werden in dieser Zeit Unternehmen, die Frischprodukte und das fertige Essen nach Hause liefen können.
- Blue Apron (APRN)
- Hellofresh
- Just Eat Takeaway
- Delivery Hero etc.
Sie profitieren neben der Pandemie auch von der gesellschaftlichen Trendtendenz des 21. Jahrhunderts namens Food-Delivery, wobei man sich immer öfter das fertige Essen, oder Kochzutaten nach Hause liefern lässt.
Kennzeichnen für Erfolg dises Geschäftsmodells ist bspw. das heutige Business-Update von Just Eat Takeaway. Der Konzern meldete einen 46%igen Anstieg von Bestellungen auf 151,4 Millionen, was die allgemeine Trend-Story erneut bestätigt.
Viel Erfolg und bleiben Sie gesund!