Kann das IPO Braze nach Goldman Sachs Hochstufung nun wieder Aufwärtsdrang entwickeln?
array (
4523 =>
array (
'term_id' => '4523',
'name' => 'US10576N1028',
'slug' => 'us10576n1028',
'term_group' => '0',
'count' => '2',
'taxonomy_id' => '4523',
'stock_name' => 'Braze Inc.',
'stock' =>
array (
'id' => '21813451',
'wkn' => 'A3C7N3',
'isin' => 'US10576N1028',
'symbol' => '',
'name' => 'Braze Inc.',
'source' => '05',
'type' => 'Aktie',
'fn_type' => NULL,
'digits' => '3',
'prefix' => '',
'postfix' => ' €',
'home' => NULL,
'currency' => 'EUR',
'factset_country' => NULL,
'open_time' => '08:00',
'close_time' => '22:00',
'active' => 'Y',
'main_indication_id' => NULL,
'v' => 50,
'p' => 0.0,
't' => 1702067812,
),
),
)
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Bei Braze handelt es sich um eine Customer Engagement Plattform, die kundenzentrierte Interaktionen zwischen Verbrauchern und Unternehmen ermöglicht. Über die Plattform können Unternehmen Kundendaten in Echtzeit erfassen und verarbeiten und Marketingkampagnen starten sowie Kundenbindungsstrategien entwickeln.
Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 6 Mrd. USD. Der Umsatz in 2021 soll bei 150 Mio. USD liegen. Die Bewertung ist also entsprechend hoch. Nichtsdestotrotz soll, laut Schätzungen, das Unternehmen in den nächsten drei Jahren um durchschnittlich 50 % wachsen.
Das Unternehmen ist erst seit einem Monat an der Börse. Der IPO-Preis lag bei 65 USD. Nach der Eröffnung schoß die Aktie kurzzeitig bis auf 95 USD, bevor sie wieder kräftig nachgab. Heute kam Goldman Sachs mit einem Buy-Rating und einem Kursziel von 96 USD heraus, was einem Potenzial von etwa 40 % entspricht. Laut Goldman Sachs ist es vor allem die Umstellung auf Omnichannel-Lösungen, was dem Unternehmen eine starke Stellung bescheren dürfte.
Entwickelt die Aktie heute Stärke, kann ich mir einen kurzfristigen Trade vorstellen beim Überschreiten der Marke von 70 USD. Zu beachten ist allerdings, dass die Aktie sehr volatil ist.
ISIN US10576N1028
#BRZE
Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen.
Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf:
https://rankings.traderfox.com
Tipp: Das
TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Einführung von ChatGPT sorgte bereits für einen Hype um den Megatrend Künstliche Intelligenz. Dabei wird jedoch zunehmend klar, dass KI gekommen ist, um zu bleiben. Während Anleger meist Firmen wie NVIDIA, AMD, Microsoft, Alphabet oder Palantir auf dem Schirm haben, gibt es auch unbekanntere Unternehmen, die ebenfalls wichtige und gefragte Technologien für die Entwicklung und Bereitstellung von KI-Anwendungen liefern. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner einige dieser KI-Profiteure vor und zeigt Screening-Möglichkeiten auf, um neue Trading-Chancen bei Turnaround-Kandidaten und Leader-Stocks zu identifizieren.