Lululemon wächst im ersten Quartal überraschend um 32 % - Re-Opening in China als Chance!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Mit Blissfeel wurde nun mit einem Laufschuh für Frauen der Einstieg in den Schuhmarkt gestartet und neue Golf- und Tennisprodukte wurden auf den Markt gebracht. Mit dem Lululemon Like New-Programm reagiert das Unternehmen auf die steigenden Preise. Gebrauchte Artikel können gegen Geschenkkarten umgetauscht werden und auf der anderen Seite auch günstiger erworben werden. MIRROR bietet als spiegelartiges Fitnessgerät für die eigenen vier Wände wiederkehrende Einnahmen und der Fokus auf Männermode zahlt sich ebenfalls aus. Der hier generierte Umsatz stieg auf Sicht der letzten drei Jahre um über 30 % p. a. und soll bis 2026 ebenso wie das digitale Geschäft erneut verdoppelt werden.
Der Umsatz konnte im ersten Quartal um 32 % auf 1,61 Mrd. USD (Konsens: 1,53 Mrd. USD) gesteigert werden. Gerechnet wurde bisher mit 24 bis 26 %. Das EPS lag mit 1,48 USD ebenfalls über den Schätzungen von 1,43 USD je Aktie. Gegenüber dem Q1-2019 konnte der Nettoumsatz mit + 106 % mehr als verdoppelt werden. Die vergleichbaren Ladenverkäufe verbessern sich sequenziell um 28 %. Auch das Direct-to-Consumer-Geschäft wächst um 32 % und macht derzeit 45 % der Gesamterlöse aus.
Bei den Prognosen für das zweite Quartal und das laufende Fiskaljahr 2022 wird das Management erneut optimistischer. Der Umsatz soll bei 7,61 bis 7,71 Mrd. USD satt bisher 7,49 bis 7,62 Mrd. USD liegen. Beim Gewinn je Aktie wird eine Spanne von 9,35 bis 9,50 USD statt 9,10 bis 9,35 USD angepeilt. Bis 2026 soll der Jahresumsatz auf 12,5 Mrd. USD verdoppelt werden. Beim Qualitäts-Check am Aktien-Terminal hat die Aktie 15 von 15 möglichen Punkten.