Moderna kündigt mit dem Auftauchen von Omikron eine Aktualisierung seiner Strategie an - Aktie könnte neues Hoch ins Visier nehmen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Mit mRNA-1273.529 ist das Unternehmen gerade dabei einen neuen Booster-Impfstoff gegen Omikron zu entwickeln. Dabei hat Moderna im aktuellen Jahr wiederholt bewiesen, dass es in der Lage ist, neue Kandidaten innerhalb von 60 bis 90 Tagen zur klinischen Prüfung zu bringen. Laut Management dürfte Anfang 2022 ein neuer Impfstoff in "wirklich großen Mengen" verfügbar sein.
Das dürfte die Aktie weiter in den Fokus von Anlegern richten, zumal das Unternehmen, meines Erachtens, dadurch in eine starke Position gelangt, da die Kapazitäten rasch ausgebaut werden können. Covid-19 wird nicht verschwinden; weltweit wird es dringend geboten sein, die Impfstoffmengen zu erhöhen. Moderna ist inzwischen in der Lage mehrere hundert Millionen Dosen monatlich zu produzieren. Das wird den Umsatz weiter antreiben.
Die Aktie ist am Widerstand im Bereich von 365 USD angelangt. Sollte dieser durchbrochen werden, dürfte es schnell ans Hoch bei 500 USD gehen.
WKN A2N9D9 | ISIN US60770K1079
#MRNA
