Online-Dating-Spezialist Match Group startet nach Hyperconnect-Übernahme den Breakoutversuch!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Match Group sichert sich durch den Zukauf den Zugang zu Social Discovery- und Video-Technologien sowie den 2 Flaggschiff-Apps Azar und Hakuna Live. Azar gilt derzeit als die weltweit umsatzstärkste 1-zu-1 Video- und Audio-Chat-App, welche die internationale Kommunikation dank direkter Übersetzungsfunktionen erleichtert. Eingeführt wurde diese im Jahr 2014 und seitdem konnten 540 Mio. Downloads verzeichnet werden. Hakuna Live hat 23 Mio. Downloads vorzuweisen und bietet soziale Live-Streaming- sowie Gruppenvideo-Funktionen. Dort können etwa virtuelle Geschenke verschickt werden oder AR-Avatars erstellt werden.
Auch die Q4-Zahlen wurden gerade erst präsentiert. Diese fielen mit einer Umsatzsteigerung von 19 % und einer Gewinnverbesserung von 6,7 % mehr oder weniger inline aus. Die Zahl der Subscriber nahm um 12 % auf 10,9 Mio. zu und auch der ARPU konnte um 5 % auf 0,62 USD je User verbessert werden. Wichtige Treiber waren Apps wie Tinder, Hinge, Meetic und Pairs. Im Q1 sollen die Erlöse zw. 645 – 655 Mio. USD (Konsens: 646,6 Mio. USD) liegen.
Die Aktie ist vorbörslich 3 % im Plus und dürfte heute auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Das Trend-Template gibt grünes Licht für einen Trendfolge-Trade. Susquehanna hob das Kursziel nach den Zahlen auf 165 USD (Neutral -> Positive) an und verweist darauf, dass Match eines der stärksten Franchises im Internetsektor hat, dessen Potenzial einer sich abzeichnenden Wirtschaftserholung noch nicht eingepreist scheint.
