Pure Storage - Ein interessantes Chart-Setup und eine spannende Unternehmenstransformation!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Pure-as-a-Service sind nicht nur Speicherlösungen auf Abonnementbasis, sondern bedeutet auch, dass Unternehmen dabei geholfen wird ihren öffentlichen und privaten Cloud-Speicher in ein einziges Managementsystem zu integrieren, Daten zu analysieren, Sicherheit zu gewährleisten und Backup-/Wiederherstellungslösungen zu ermöglichen. Pure Storage entwickelt sich quasi in ein SaaS-Unternehmen mit monatlich wiederkehrenden Einnahmen.
Die Corona-Pandemie zwingt Unternehmen zur digitalen Transformation. Pure Storage hat bereits über 9.000 Kunden und gewann allein im letzten Quartal 380 neue Kunden dazu (+15 %). Dieser Trend dürfte sich fortsetzen. Außerdem bringt PureStorage neue Produkte, wie z.B. SafeMode, eine Lösung für Ransomware-Attacken, heraus. Nach nur 6 Monaten haben über 500 Kunden SafeMode aktiviert.
Im letzten Quartal konnte Pure Storage den Umsatz um 23 % steigern. Der SaaS-Umsatz wurde um 31 % gesteigert und der Pure-as-a-Service-Umsatz hat sich verdoppelt. Die Abonnenten-Umsätze machen circa die Hälfte des Gesamtumsatzes aus. Das KUV für das nächste Jahr liegt bei 3,1 und das KGV für das nächste Jahr bei 43,4.
