Qualitätsaktie Fabrinet ist nur 10 % vom Allzeithoch entfernt – Heute überzeugen die Q2-Zahlen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Heute könnten überzeugende Q2-Ergebnisse für neuen Auftrieb sorgen. Der Umsatz wurde um 24,9 % auf 566,6 Mio. USD (Konsens: 546 Mio. USD) gesteigert. Beim EPS gelang eine Verbesserung von 36,4 % auf 1,50 USD je Aktie (Konsens: 1,45 USD). Für das Q4 wird am oberen Ende ein Wachstum von 21 % erwartet. Die Erlöse sollen demnach zw. 560 – 580 Mio. USD liegen, wobei der Analystenkonsens aktuell nur von 553,39 Mio. USD ausgeht.
80 % des Gesamtumsatzes werden mit optischen Kommunikationslösungen generiert. Geliefert werden hier u.a. Produkte, die für den 400G-Upgrade-Zyklus benötigt werden. Hier sorgt die anlaufende Modernisierungswelle für eine sequenzielle Verkaufssteigerung von 8 % auf 187,5 Mio. USD. Bei 100G-Produkten ging es ebenfalls seit dem vorangehenden Q1 um + 3 % bergauf. Durch Lieferkettenprobleme besonders eingeschränkte Segmente wie Industrie, Laser und Automotive wurden damit mehr als ausgeglichen.
Erst kürzlich verwies Northland auf das robuste Service-Provider-Segment vom Top-Kunden Cisco Systems (CSCO) sowie auch auf sich verbessernde Wachstumschancen im LiDAR-Markt. Auch JPMorgan erachtet jeglichen Rücksetzer als attraktive Kaufgelegenheit.
Beim Qualitäts-Check auf dem Aktien-Terminal kann mit 15 Zählern die Höchstpunktzahl erzielt werden. Die Aktie ist mit einem KUV von 1,9 und einem KGV von 19 attraktiv bewertet und nur 10 % vom Allzeithoch entfernt.
