aktien Suche

Die 3 Lieblinge der Wall-Street-Legenden. Bei diesen Aktien haben die Gurus zugegriffen!

array (
  167 => 
  array (
    'term_id' => '167',
    'name' => 'US37045V1008',
    'slug' => 'us37045v1008',
    'term_group' => '0',
    'count' => '18',
    'taxonomy_id' => '167',
    'stock_name' => 'General Motors Company',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68384',
      'wkn' => 'A1C9CM',
      'isin' => 'US37045V1008',
      'symbol' => 'GM',
      'name' => 'General Motors Company',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68384',
      'v' => 42.36536,
      'p' => -0.18,
      't' => 1713556798,
    ),
  ),
  354 => 
  array (
    'term_id' => '354',
    'name' => 'US8715031089',
    'slug' => 'us8715031089',
    'term_group' => '0',
    'count' => '3',
    'taxonomy_id' => '354',
    'stock_name' => 'GEN DIGITAL INC. DL-,01',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '7875062',
      'wkn' => '879358',
      'isin' => 'US8715031089',
      'symbol' => 'SYMC',
      'name' => 'GEN DIGITAL INC. DL-,01',
      'source' => 'XNAS',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => NULL,
      'p' => NULL,
      't' => NULL,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 General Motors Company Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Leser,

in den USA müssen institutionelle Investoren, die über 100 Mio. USD verwalten, ihre Positionen gegenüber der SEC offenlegen. Die bereits angekündigten meldepflichtigen 13F-Files für das erste Quartal 2017 sind am 15. Mai erschienen. Sie geben uns einen erneuten Einblick in die Portfolios der milliardenschweren Investoren und Institutionellen. Wie so oft befinden sich auch diesmal eine Vielzahl spannender und interessanter Transaktionen in den Dokumenten wieder. Für Traderfox-Kunden haben wir bereits alle Guru-Musterdepots von Buffett, Tepper, Einhorn & Co., die wir auf dem "Traderfox Guru-Desk " in Echtzeit abbilden, vollständig aktualisiert.

Bevor wir jedoch mit einer neuen Runde von Portfoliochecks einzelner Persönlichkeiten starten, möchte ich Ihnen, liebe Leser, die ersten interessanten Erkenntnisse aus den 13F-Files, die ich gewinnen konnte, kurz vorstellen. Ich möchte Ihnen im Anschluss drei Unternehmen vorstellen, bei denen sich im ersten Quartal 2017 eine deutlich merkbare Anhäufung von Käufen nennenswerter Wall-Street Gurus erkennen lässt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende:

1. General Motors zieht zahlreiche Investoren an – 2018er KGV von 5,3!

General Motors ist ein amerikanischer Automobilkonzern. Er ist hinter VW und Toyota mit einer Absatzmenge von 10 Mio. Fahrzeugen im Jahr 2016 der drittgrößte Hersteller weltweit. Bis vor kurzen umfasste die Modellpalette noch 13 verschiede Marken, heute sind es noch acht. Die bekanntesten sind Cadilac, Chevrolet sowie Corvette. Der Konzern möchte sich weiterhin verschlanken und mittelfristig auf überschaubare vier Marken kommen. Diesem Ziel kamen die Amerikaner in 2017 bereits nach und veräußerte im März die vor allem in Europa bekannte Automarke Opel an den französischen Konkurrenten Peugot.

Das im Jahre 1908 gegründete Unternehmen kommt mit seinen 215.000 Mitarbeitern auf eine Marktkapitalisierung von 55 Mrd. USD. Aufgrund der Finanzkrise im Jahre 2008 musste GM nach einer 101-jährigen Geschäftshistorie wegen Liquiditätsproblemen Insolvenz anmelden. Bereits im Vorjahr fuhr GM mit einem Verlust von 38,7 Mrd. USD den höchsten-jemals erzielten Verlust eines Unternehmens ein. Im Jahre 2008 war das Ergebnis mit 31 Mrd. USD Verlust nicht signifikant besser. Nach der anschließenden Rettung durch den amerikanischen Steuerzahler, den dieser Spaß 51 Mrd. USD kostete, folgte im November 2010 die erneute Privatisierung und somit der Weg zurück an die Börse. Seitdem läuft es operativ wieder.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2016 konnte man mit einem Umsatz von 156 Mrd. USD sogar eine neue Bestmarke aufstellen. Auch beim Gewinn verdienten man mit 9,4 Mrd. USD oder 6 USD je Aktie prächtig. Das 2018er KGV beläuft sich auf unglaublich niedrige 5,3!

Richtig spannend wird die Story mit GM jedoch erst bei der Betrachtung der investierten Wall-Street Investoren. Bereits seit Januar 2017 wissen wir, dass Hedgefonds Manager David Einhorn sich beim Autobauer im großen Stile einkauft. So führte der Guru für seinen Einstieg die Argumentation vor, dass GM derzeit eine Dividende von 1,52 USD und somit beinahe 5% Rendite ausschütte, jedoch damit gerade einmal eine Ausschüttungsquote von 25% habe. Somit könne das Management weitere 25% des Gewinns für Aktienrückkäufe in Höhe von 5-6% aller ausstehenden Anteilscheine durchführen. Schlussendlich käme man so auf eine adjustierte Dividendenrendite von 11%! Die restlichen 50% der Gewinne könne man anschließend für Investments in neue Technologien oder Akquisitionen nutzen.
gm

Einhorn untermauert die Ernsthaftigkeit seiner Äußerungen mit einer erneuten Aufstockung seiner General Motors Anteilen. Der Investor hält inzwischen knapp 5% aller ausstehenden Aktien. Sie machen zudem mehr als 35% seines Gesamtdepots aus! David Einhorns Argumentationskette scheint zudem nicht nur mir schlüssig zu sein. Vielmehr teilen wohl auch immer mehr Wall-Street Gurus sowie Institutionelle dessen Meinung zu GM. So finden wir neben Einhorn Hedgefonds-Legende David Tepper auf der jüngsten Käuferseite. Er kaufte für insgesamt 170 Mio. USD Aktien des Autobauers, was 3% seines Depots entspricht. Weitere nennenswerten investierten Gurus sind Warren Buffett, Bill Nygren sowie Joel Greenblatt. Den Amerikansichen Autobauer General Motors sollte man zweifelsohne auf der Watchliste haben!

gm

2. Cyber-Sicherheit-Unternehmen Symantec steht vor goldenem Zeitalter - Wall-Street Gurus springen ins Boot!

Das erst im Jahre 1982 gegründete Unternehmen Symantec ist mit seinen inzwischen 11.000 Mitarbeitern einer der führenden Hersteller von Anti-Viren-Software. Dabei bietet man die Vielzahl von Daten- und Netzwerksicherheitslösungen für Einzelpersonen sowie für Unternehmen an. Das Produktportfolio umfasst dabei Virenschutz-Systeme, Firewalls sowie VPN.

In unserer heutigen Zeit der Digitalisierung ist der Schutz vor virtuellen Angriffen wichtiger den je. Täglich findet man in den Zeitungen immer mehr Nachrichten über immer größere Hackerangriffe auf Unternehmen, Banken oder Privatpersonen. Der dabei entstehende Schaden erreicht dabei immer größere Dimensionen. Wenig überraschend dürften Cyber-Sicherheitsunternehmen wie Symantec vor einem goldenen Zeitalter stehen. Das mit einer Marktkapitalisierung von 18 Mrd. USD bewertete Unternehmen konnte so im Jahre 2016 Umsatzerlöse von 3,6 Mrd. USD erwirtschaften. Unter dem Strich verdiente der Konzern dabei 722 Mio. USD oder 1,18 USD je Aktie. Symantec kann sich über ausbleibende Kunden nicht bescheren und so dürfte der Gewinn bereits im Jahre 2019 auf 2,01 USD je Aktie ansteigen. Das 2019er KGV von 14,5 wirkt bei solch einem Wachstumsmarkt regelrecht preiswert. Zudem versüßt das Unternehmen Aktionären mit einer Dividendenrendite von 1% zusätzlich den Tag.
Doch nicht nur operativ sieht es bei Symantec blenden aus. Das Unternehmen scheint nun auch zunehmend auf dem Radar der großen Investoren und Institutionellen zu erscheinen. Wie sie auf der unterstehenden Liste erkennen können, gab es im abgelaufenen Quartal eine Fülle an Neueinstiegen sowie Aufstockungen. Ausstiege gab es praktisch überhaupt nicht:
symantec-gurus

Im ersten Quartal 2017 finden wir mit David Tepper sowie Stanley Druckenmiller zwei prominente Neueinsteiger beim Sicherheitsexperten. Daneben stockten Gurus wie Steve Mandel, Georg Soros und Jim Simons ihre Anteile allesamt erheblich auf. Insgesamt halten die Investoren bereits über 5% an Symantec. Weitere Einstiege und Aufstockungen dürften folgen. Das Unternehmen Symantec gehört somit auf jeden Fall auf jede Watchlist.

Den nächsten größeren charttechnischen Impuls dürfte die Aktie bei Überschreiten des seit 2005 bestehenden Allzeithochs bei 34,4 USD generieren. Mit Überschreiten dieser Marke würde sich ein guter Einstieg bei Symantec anbieten:
symantec

3. Dow Chemicals steigt mit Fusion zum weltweit größten Chemiekonzern auf – 2018er KGV von 14,6!

Dow Chemicals ist einer der größten Mischkonzerne der Welt . Dabei umfasst die Hauptaktivität der Amerikaner die Herstellung von Chemikalien, Kunststoffen, Landwirtschafts- und anderer Spezialprodukte, die sie in über 160 Ländern vertreiben. Das 1897 gegründete Unternehmen kommt mit seinen 56.000 Mitarbeitern auf eine Marktkapitalisierung von stolzen 78 Mrd. USD. Insgesamt besteht das Produktsortiment aus über 6000 Produkten.

Ende 2015 kam die Sensationsnachricht. So gaben Dow Chemical sowie dessen Konkurrent Dupont ihre Fusionspläne bekannt. Mit dem neuen Fusionskonzern soll so der weltgrößte Chemiekonzern noch vor dem deutschen alten Spitzenreiter BASF entstehen. Nachdem die EU-Kommision Ende März dieses Jahres den Zusammenschluss billigte, dürfte der Deal aller Voraussicht Ende 2017 abgeschlossen sein. Doch auch sonst sehen die Zukunftsaussichten für Dow Chemical blendend aus. So konnte man das Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzerlösen in Höhe von 48 Mrd. USD sowie einem Gewinn von 4,3 Mrd. USD, bzw. 3,7 USD je Aktie zufriedenstellend abschließen. Zwar verdiente der Konzern im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger, dies war jedoch aufgrund einer derzeitigen Unternehmens-Umstrukturierung auch so erwartet worden. Bereits im laufenden Geschäftsjahr erwartet das Management wieder auf den Wachstumspfad zurück zu kehren. So dürfte 2017 bei Umsatzerlösen von 51,9 Mrd. USD ein Gewinn von 4,36 USD je Aktie erzielt werden. Das erwartete 2018er KGV liegt bei 14,6.

Neben der attraktiven Zukunftsaussicht sowie moderaten Bewertung gibt es jedoch noch ein weiteren Punkt, weshalb Dow Chemicals zu den vorgestellten Unternehmen gehört. Es lässt sich ein spürbar zunehmendes Interesse seitens der großen Wall-Street Investoren vernehmen.

dow-gurus

So gab es im abgelaufenen Quartal eine Fülle an Neu-Einstiegen und Aufstockungen beim Chemie-Konzern. Hier ist vor allem Larry Robbins zu erwähnen. Der Value-Investor stockte für weitere 180 Mio. USD seine Anteile am Mischkonzern auf und hält inzwischen 11,8 Mio. Anteilen, was 5% seines Gesamtdepots ausmacht. Des Weiteren finden wir auf der Käufer-Seite nennenswerte Gurus wie Jana Partners, Primecap Management oder auf Leon Cooperman und Steven Cohen. Mit Investoren wie Daniel Loeb, Tiger-Cub Andreas Halvorsen oder auch Georg Soros und Joel Greenblatt finden wir zahlreiche weitere investierte Gurus vor.

Auch Dow Chemicals gehört zweifelsohne auf die Watchlist. Mit dem Überwinden der 55 USD –Marke gelang der Aktie zudem eine Überwindung eines bisher starken Wiederstandens. Sollte die Aktie zudem das Allzeithoch bei 65 USD knacken, dürfte dies der nächste stärkere Impuls für steigende Kurse bedeuten. dow

Tipp: Die Portfolio der Wall-Street-Gurus können TraderFox-Kunden mit Echtzeit-Kursaktualisierungen auf dem traderfox.com Trading-Desk verfolgen.

Direkten Zugriff auf die Portfolios der Milliardäre und Investment-Legenden haben Sie hier:
-> https://desk.traderfox.com/Guru_Depots gurudesk
General Motors Company 42,365 $ -0,18 %
GEN DIGITAL INC. DL-,01 - -

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

445 Leser
439 Leser
293 Leser
256 Leser
217 Leser
217 Leser
208 Leser
199 Leser
727 Leser
693 Leser
637 Leser
618 Leser
609 Leser
604 Leser
591 Leser
591 Leser
1991 Leser
1396 Leser
1186 Leser
1168 Leser
1057 Leser
1053 Leser
1049 Leser
975 Leser
879 Leser
404507 Leser
384049 Leser
379601 Leser
248448 Leser
234116 Leser
184022 Leser
173939 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com