Diese 3 Aktien würde Wall Street Legende Nicolas Darvas heute interessant finden!

Nicolas Darvas war einer der erfolgreichsten Hobbybörsianer aller Zeiten. Er schaffte es mit einem Startkapital von 10.000 USD die unglaubliche Summe 2,4 Mio USD zu erzielen. Dies entspricht einer Rendite von 24.000%! Darvas hatte die Philosophie nur Aktien zu kaufen die steigen. Um sicherzugehen, dass eine Aktie wirklich über Siegerqualitäten verfügt, musste die Aktie seit ihrem 52-Wochentief bereits um 100% zugelegt haben.

Er kaufte die Aktien nicht sofort. Allein ein 100 % iger Kursanstieg seit dem 52-Wochentief war nicht das alleinige entscheidende Kriterium. Darvas bevorzugte Aktien, die auf Allzeithoch notierten. Kein Aktionär ist bei solchen Aktien im Minus. Die offenbar ausgezeichnete Zukunftsperspektive überzeugt alle. Mit der Auswahl solcher Aktien wollte Darvas auf das beste Pferd auf der Rennbahn setzen. Bei Pferderennen sind die Wettquoten niedrig, wenn man auf das beste Pferd setzt. Nicht so an der Börse. Hier sind die Gewinnchancen oft höher, wenn man sich auf Gewinneraktien konzentriert, die bereits gezeigt haben, dass sie steigen können.

Wichtig war für Darvas das Timing beim Einstieg. Wenn man mitten in einer starken Kursrally einfach blind kauft, wird man bei einer irgendwann folgenden Kurskorrektur oft ausgestoppt. Um das zu verhindern entwickelte Darvas sein Boxen-Konzept. Eine Darvas-Box hilft Aktien zu identifizieren, die sich unmittelbar vor einem neuen Hoch in einer engen Range bewegen. Die Aktien konsolidieren und sammeln Kraft für den neuen Anstieg. Darvas kaufte bevorzugt direkt nach dem Ausbruch aus einer solchen Darvas-Box.

Wir möchten ihnen im folgenden Artikel drei Aktien vorstellen, die nach Nicolas Darvas, Kandidaten für einen Long-Einstieg wären. Die Aktien wurden unter Verwendung des Screeners der TraderFox Software identifiziert.

Array Biopharma: Kurssprung von 45% nach positivem Wirksamkeitstest

Array Biopharma ist ein amerikanisches Biotechnologie Unternehmen. Array Biopharma spezialisiert sich insbesondere auf die Wirkstoffforschung im Bereich Hautkrebs. Das Unternehmen erforscht eigene Wirkstoffe, bringt sie zur Marktreife und verkauft diese selbst.

Pivotal Newspoint: Für alle Aktionäre des amerikanischen Biotech-Unternehmen Array Biopharma war der 26.09.2016 ein Tag zur Freude. Die Aktie konnte am besagten Tag Kursgewinne von über 100 % verbuchen. Grund war der Abschluss wichtiger Medikamententests. So absolvierten die 2 Hoffnungsträger des Unternehmens, die Medikamente "Encorafenib" sowie "Binimentinib", erfolgreich den Ersten von zwei Teilen der Phase 3. Ein wichtiger Schritt für die Zulassung eines Medikaments!

Die beiden Mittel dienen zur Bekämpfung tödlichen Hautkrebses. Array Biopharma erreicht durch die Kombination der beiden Wirkstoffe eine lebensverlängernde Wirkung für erkrankte Menschen. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten, welche die Lebenserwartung der Patienten um ca. 7,3 Monate verlängert, kommt Array Biopharmas "Wundermittel" auf 14,9 Monate.

Aktie konsolidiert nahe dem 8 Jahres Hoch!

Mit einem Umsatz von 138 Mio USD im Jahr 2016 wird das Vorjahresergebnis um mehr als 100% übertroffen. Ein Wehrmutstropfen ist allerdings die Gewinnentwicklung. Array Biopharma weißt einen Jahresfehlbetrag in Höhe von -92,8 Mio USD aus.

Der erhoffte positive zweite Teil der Phase 3 zur Zulassung des Medikaments wird Mitte 2017 erwartet. Nach einem erfolgreichen Abschlusses der genannten Phase steht der Marktreife des Medikaments fast nichts mehr im Wege. Dies könnte die Aktie erneut beflügeln, nachdem bereits im Jahr 2016 eine Performance von über 100% erzielt werden konnte.

array-biopharma

Lincoln National: 16% Dividendenerhöhung und überraschende Q3 Zahlen

Lincoln National Holding ist ein Versicherungs- und Asset Management Konzern aus den USA. Das Unternehmen erstellt Finanzpläne für Privatinvestoren. Lincoln National ist im Versicherungsgeschäft auf Lebens- und Rentenversicherungen spezialisiert.

Lincoln National erhöht nicht nur die Dividenden auch die Q3 Zahlen aus 2016 können überzeugen. Das Unternehmen erzielt im dritten Quartal einen Nettogewinn von 467 Mio USD. Damit übertrifft Lincoln National das Vorjahresergebnis um fast 55%!

Ein Grund zur Freude für Anleger: 441 Mio USD (Vorjahr: 289 Mio USD) des Nettogewinns entfallen auf das operative Geschäft. Lincoln National kann vor allem im Bereich Group Protection glänzen. Der Verkauf von Lebensversicherungen oder Arbeitsunfähigkeitsversicherungen kann im Vergleich zum Vorjahr um 28% gesteigert werden.

Aktie konsolidert nahe dem Allzeithoch!

Der obere Bereich der Darvas Box wurde bereits ausgebildet. Es könnte bei Lincoln National ein Darvasbox Breakout bevorstehen!

lincoln

TD Ameritrade Holding Corp.: Ausbruch auf neues Darvas-Allzeithoch

TD Ameritrade Holding ist eine Investment Beratung für Privatanleger und institutionelle Kunden mit einer Marktkapitalisierung von 24,36 Mrd USD.

Im Privatkundenbereich wird der Kunde sowohl beim aktiven investieren als auch bei der finanziellen Weiterbildung unterstützt. Dem institutionellen Kunden bietet TD Ameritrades die Möglichkeit die vom Unternehmen angebotenen Produkte zu beziehen.

Investment App und Aquisition von Scottrade Financial Service

TD Ameritrade stellt sich breiter auf. Mit dem Kauf von Scottrade Financial Service erweitert das Unternehmen das Angebot für Online Brokerage. Zudem wurde die App für Langzeitinvestoren vorgestellt um auch das handeln von unterwegs möglich zu machen.

Idealer Einstieg nach der Darvasstrategie

Die TD Ameritrade Holding bewegt sich seit dem letzten 52-Wochentief kontinuierlich nach oben. Knapp 100% Kursgewinn konnte seit Anfang 2016 verzeichnet werden. Am 04.01.2017 erreichte die Aktie das Allzeithoch bei 44,80 USD und wurde am darauffolgenden Tag durch weiter Käufe bestätigt. Die Ralley könnte weitergehen!

ameritrade

Auf www.traderfox.com gibt es ein Guru-Desk Nicolas Darvas. Dieses beinhaltet Scanner rund um die Darvas-Strategie und einen Echtzeit-Signalticker. Sie können sich dort auch in Echtzeit per Email informieren lassen, wenn eine Aktie ein neue Darvas-Kaufsignal ausgelöst hat. Die TraderFox Börsensoftware hilft Tradern, systematisch mehr Geld an der Börse zu verdienen.

Um die Darvas-Strategie besser zu verstehen, empfehlen wir Ihnen das folgende Video. In diesem Video zeigen wir wie Sie mit Hilfe von Scannern Darvas-Aktien identifizieren können.

Ebenfalls interessant