aktien Suche

Ewiges Aktien-Börsenspiel von TraderFox: Die Top 20 Performer im 4. Quartal und der Jahresgewinner

die-top-20-performer-im-4-quartal-und-der-jahresgewinner-im-ewigen-aktien-boersenspiel

Jahreswechsel und Quartalsende standen an – und damit wieder einmal die große Abrechnung im Ewigen Aktien-Börsenspiel. Wer zählte diesmal zu den Top-Performern im zurückliegenden Quartal – und wer räumte den Preis für den Jahresgewinn ab?

Diese Abrechnung ist so spannend, weil sie ja nicht deckungsgleich ist mit der Position der Teilenehmer in der Rangliste. Denn im Gegensatz zu der ewigen Rangliste ehren wir hier ja nicht die ersten 20 im Börsenspiel, sondern die 20 Teilnehmer, die im jeweiligen Quartal die beste Depot-Performance aufweisen konnten. Und das müssen nicht zwangsläufig die besten 20 in der Rangliste sein.

Was für die Quartalsgewinner gilt, das trifft auch auf die Ermittlung des Jahresgewinners zu. Weil das Börsenspiel ja nicht erst am 1. Januar 2019 begonnen hat, gewinnt hier das Apple iPad nicht der Erstplatzierte der Rangliste, sondern der Mitspieler, der im gesamten Kalenderjahr 2019 die beste Performance erzielen konnte.

Daher werden sich wahrscheinlich einige Mitspieler verwundert die Augen reiben, wenn sie eine Gewinnbenachrichtigung von uns in ihrem Mail-Account bekommen – und sie womöglich als Spam löschen. Das wäre natürlich ein Fehler, denn vielleicht steht in dem Börsenbuch der nächste wichtige Tipp, um ein noch besserer Aktionär zu werden – oder das iPad ist das richtige Tool, um die Märkte noch besser im Auge zu behalten.

Die Quartalsgewinner

Aber – lange Rede, kurzer Sinn: Hier kommt, worauf ihr alle wartet – die Übersicht mit den Gewinnern im 4. Quartal 2019. In den Monaten Oktober, November und Dezember haben die folgenden 20 Börsenspiel-Teilnehmer die beste Performance erzielen können. Alle 20 Teilnehmer dürfen sich über den Gewinn eines Börsenbuchs freuen.

top20-4-quartal-oktober-dezember2019
Top20-Performer im Zeitraum Oktober bis Dezember im "Ewigen Aktien-Börsenspiel" (alle Angaben ohne Gewähr)


 

Der Jahresgewinner

Und damit kommen wir zum Jahresgewinner 2019. Womöglich wird sich sh4kesbeer total verwundert die Augen reiben und aus allen Wolken fallen, dass der Platz an der Sonne und das Apple iPad ihm gehören. Denn die Vermutung liegt nahe, dass sich sh4kesbeer seit seiner Anmeldung beim Ewigen Aktien-Börsenspiel nicht mehr so wirklich um sein Depot gekümmert hat. Im Depot befinden sich mit Silicon Laboratories, Dialog Semiconductor, Micron Technology und Datagroup noch exakt die Werte, die sh4kesbeer am 5. März 2018 zu Beginn des Börsenspiels gekauft hatte.

depot-von-sh4kesbeer-am-3-januar-2020Depot von sh4kesbeer am 3. Januar 2020

Die fünfte Position, die sich sh4kesbeer im März 2018 ins Depot gelegt hatte, wurde am 13. November 2019 mit einem satten Plus von 194,5 % veräußert – wobei das aufgrund einer ISIN-Änderung bei dem US-Titel automatisch erfolgte als Ubiquiti von der NASDAQ an die NYSE wechselte.

trades-von-sh4kesbeer-in-2019Trades von sh4kesbeer im Verlauf des Börsenspiels

Die starke Performance der 5 Titel hat sh4kesbeer auf jeden Fall im Börsenjahr 2019 eine Performance von 84,48 % eingebracht. Zum Jahresende 2018 lag das Depot mit 97.037,15 Euro knapp 3 % im Minus. Bis zum Jahresende hat das Festhalten an exakt den gleichen Werten den Teilnehmer auf Platz 7 in der Rangliste geführt. Aktuell hat sh4kesbeer bereits einen weiteren Platz im Ranking gutgemacht. Das Depot weist eine Gesamtperformance von 79,8 % auf – und wir sind sowas von gespannt, ob sh4kesbeer davon etwas mitbekommen hat und ob er auch auf unsere E-Mail zur Gewinnbenachrichtigung reagiert oder ob die Mail im Spam-Ordner landet.

 

WICHTIGER HINWEIS: Wir werden die 20 Gewinner des 4. Quartals und den Jahresgewinner 2019 in den kommenden beiden Wochen anschreiben. Damit wir euch die Preise zuschicken können, müsst ihr auf diese Mail antworten, sonst wissen wir nicht wohin wir die Börsenbücher bzw. den Sachpreis schicken sollen. Also seid wachsam, was da so an Mails bei euren bei der Anmeldung angegebenen E-Mail-Adressen ankommt oder im Spam-Ordner landet – es könnte die Gewinnbenachrichtigung sein. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr unserem Interview-Wunsch nachkommt und anderen Mitspielern und Börseninteressierten an eurem Gewinner-Wissen teilhaben lasst.

 

Es ist nie zu spät für das Ewige Aktienbörsenspiel - mach selbst mit:

Das nächste Quartal hat gerade erst begonnen, die Karten werden nun wieder neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler im  Ewigen Aktien-Börsenspiel oder Spieler, die in den letzten drei Monaten Rückschläge einstecken mussten, eine frische Chance auf einen Quartalsgewinn.

 

TIPP:
Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst du tolle Preise gewinnen.

>Das Ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!



Bildherkunft: © pathdoc – stock.adobe.com

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

aktien Premium-Ticker

Corona-Virus

Top Turnaround-Chancen im Touristik-Sektor - hier ist die Story!

Leaderboard-Alert Wachstumsaktien

Anlagetrend Tiergesundheit bzw. -versorgung: hier spielt die Musik. Top 6 Stocks, um davon zu profitieren!

Tracking Wasserstofftrend

…die positive Nachrichtenlage bringt Plug Power (PLUG) auf ein neues Jahreshoch!

Anlagetrend Digital Health

Teladoc (TDOC) will Livongo (LVGO) übernehmen - der Beginn einer neuen Wachstumsstory?

Tracking Gold-Stocks

…der Goldpreis zieht auf ein neues Hoch bei über 2.000 USD und so kommen auch Gold-Stocks in Bewegung!

Grüne Aktien

Anlagetrend Batteriehersteller und Solar-Stocks: hier spielt die Musik!

Gaming-Trend

Segment AAA-Publisher: lasst uns spielerisch Geld verdienen!

Anlagetrend US-BigCaps

Apple (AAPL), Amazon (AMZN) und Facebook (FB) - they rule the world!

Investing in Halbleiter- und Chip-Stoks UPDATE

...die neue Berichtssaison bestätigt die Wachstumsannahme. 5G-Trend ist der Wachstumstreiber!

Tracking Halbleiter-, Chip- und Internet-Infrastruktur-Trend

...die neue Berichtssaison bestätigt die Vermutung einer starken Sektor-Performance. AMD (AMD) und FireEye (FEYE) sind Top-Profiteure!

COVID-Trend

Tracking die Entwicklung rund um Laborausrüster und Medtech-Konzerne. Diese drei Stocks sind trendstabile Top-Performer!

Chip- und Halbleiter-Trend

...die Gewinner des Intel-Desasters!

Anlagetrend Medizintechnologie

…diese Top 5 Medtech-Unternehmen überzeugen trotzt Corona-Krise!

Investing in Halbleiter- und Chip-Stoks

diese 10 Aktien könnten 2020 richtig durchstarten!

Tracking Gold-Stocks

…der Goldpreis zieht auf ein neues Hoch bei rund 1.850 Euro und so kommen auch Gold-Stocks in Bewegung!

Über den Autor

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

Meistgelesene Artikel

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

16 tägliche PDF-Reports

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

21 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com