aktien Suche

Jeff Bezos eröffnet Großangriff auf Supermärkte - Wie Amazon Go den Einzelhandel revolutionieren soll!

NULL
Der eCommece-Gigant Amazon will den Einzelhandel mit einem völlig neuen Einkaufskonzept revolutionieren und eröffnet damit den Großangriff auf Supermärkte und Tante-Emma-Läden. Wie der Amazon dabei vorgehen will und weshalb sich Amazon Go ideal in das Gesamtkonzept des eCommerce-Giganten einfügt, erfahren Sie hier!

Innovatives Gesamtkonzept ermöglicht maximalen Einkaufskomfort!

CEO Jeff Bezos hat ein neues Wachstumsfeld für den weltweit führenden eCommerce-Giganten Amazon entdeckt. Die seit Kurzem in Seattle eröffnete erste Amazon Go-Filiale könnte der Startschuss zu einer Revolution im klassischen Einzelhandel werden. Denn Amazon hat mit seinem "Offline-Store" ein gut durchdachtes Gesamtkonzept vorgestellt, das möglicherweise als Role-Model für die gesamte Supermarkt- und Einzelhandelsbranche fungieren könnte. Auf einer Verkaufsfläche von 167 Quadratmetern bietet "Amazon Go" seinen Kunden eine breite Auswahl an Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Snacks und anderen Lebensmitteln, Daneben findet sich eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten für Zuhause oder für den schnellen Snack für Unterwegs. Frühstücken oder ein schneller Kaffee an der Ecke sollen ebenfalls zum Gesamtkonzept von "Amazon Go" gehören, wenn die derzeit in der Testphase befindliche Niederlassung Anfang 2017 ihre Pforten offiziell für die Privatkundschaft öffnet. Der Clou dabei: Der Kunde kann die Filiale nach seiner Shopping-Tour ohne lästiges Warten an der Kasse verlassen. Das spart nicht nur Zeit, sondern macht den täglichen Einkauf deutlich komfortabler, zumal die lästige Suche nach passendem Kleingeld oder der Kreditkarte an der Kasse entfällt.



Just Walk Out-Technology ermöglicht schnelles und bequemes Einkaufserlebnis!

Die Erfassung und Abrechnung der Waren erfolgt über ein ausgeklügeltes System, das sich aus Sensoren und neuen Technologien rund um Machine-Learning und Künstliche Intelligenz zusammensetzt. Dieses unter dem Label "Just Walk Out" eingeführte Konzept von Amazon erkennt automatisch, wenn ein Produkt aus dem Regal genommen wird. Im Anschluss wird der Einkauf automatisch in den virtuellen Einkaufskorb gepackt und beim Verlassen der Filiale über das Kundenkonto bei Amazon abgerechnet. Dank ganzheitlicher Vernetzung mit dem Wareneinkauf wird sichergestellt, dass die einzelnen Produktkategorien immer verfügbar sind. Außerdem lassen sich via Big-Data-Analytics detaillierte Statistiken erstellen, welche Produkte sich am besten verkaufen und welche Ladenhüter besser ausgemustert werden sollten. Der Kunde benötigt lediglich ein Smartphone mit der passenden Amazon Go-App, über die nach Verlassen der Filiale die Abrechnung über das Amazon-Konto erfolgt. Eine detaillierte Aufstellung der Einkäufe auf der Online verfügbaren Abrechnung ermöglicht dabei maximale Transparenz. Dies bietet nicht nur für den Kunden erhebliche Vorteile sondern macht sich auch auf der Kostenseite positiv bemerkbar. Denn es werden weder teure Kassensysteme noch Kassierer benötigt. Die ganzheitliche Erfassung von Waren via Sensor-Systeme macht außerdem teures Equipment zur Diebstahlsicherung praktisch obsolet.

Amazon will mit Amazon Go den Einzelhandel erobern!

Sollte das neue Amazon Go-Konzept erfolgreich anlaufen, plant Amazon dem Vernehmen nach eine breite Offensive, mit der man sich zunächst in den USA als feste Größe im klassischen Retail-Segment etablieren will. Informierten Kreisen zufolge will Amazon demnach in den USA mehr als 2.000 AmazonGo-Niederlassungen eröffnen, wobei man mehrere Shop-Formate im Auge hat, derzeit experimentiert Amazon dem Vernehmen nach mit einer kleineren Shop-Version für Gebrauchsgüter aller Art und einer "Just Walk Out"-Version für große Supermarktfilialen, bei dem auf einer Gesamtfläche von mehr als 3.700 Quadratmetern Waren und Produkte aus allen Kategorien angeboten werden sollen. Setzt sich dieses Konzept erfolgreich in den USA durch, will Amazon sein neues Einkaufserlebnis auch in anderen Märkten umsetzen und entsprechend den lokalen Gegebenheiten gestaltete Shop-Konzepte anbieten, berichten informierte Kreise. Marktbeobachtern zufolge könnte sich Amazon Go bald als ernsthafte Bedrohung für etablierte Supermarktketten und kleinere Handelsketten entpuppen. Diese Einschätzung vertritt unter anderem das US-Analystenhaus Jackdow Research. Es ist daher kaum anzunehmen, dass Amazon sein neues ganzheitlich vernetztes Filialkonzept als Technologiepartner für andere Supermarktketten in Lizenz zur Verfügung stellt.

"Deine Marge ist meine Chance" -Jeff Bezos verknüpft elegant Vorteile von Online-Handel und stationärem Filialkonzept!

Mit dem innovativen Filialkonzept ist Amazon in der Lage, die Vorteile von Online- und Offline-Handel elegant zu verknüpfen. Kunden bietet sich die Möglichkeit, ihre Online-Bestellungen in der Filiale abzuholen, oder Waren, die nur Online-verfügbar sind, via Touchscreen direkt in der Filiale zu bestellen und über das Amazon-Logistiknetzwerk dorthin liefern zu lassen. "Amazon Go" bietet gleichzeitig eine optimale Ergänzung zum Angebot des Home-Delivery-Service-Angebots rund um "Amazon Fresh". Das auf Verbrauchsgüter und leicht verderbliche Waren wie Lebensmittel, Tiefkühl- und Milchprodukte ausgerichtete Konzept, mit dem sich gestresste Verbraucher ihre Einkäufe via Online-Bestellung nach Hause liefern können, verfügt derzeit noch über ein begrenztes Sortiment. Mit der Anbindung an Amazon Go-Filialen ergeben sich hier neue Möglichkeiten. So kann der Kunde Waren, die bei der Shopping-Tour bei Amazon Go vergessen wurden, via App bei Amazon Fresh nachbestellen. Auch sperrige Einkäufe wie Getränkekisten ließen sich bequem über den Delivery-Service nach Hause liefern, was den Einkauf auch bei großen Mengen erheblich vereinfacht.

Filialkonzept bietet Amazon Prime neue Wachstumschancen

Mit dem Vorstoß in den stationären Einzelhandel ist nicht nur aufgrund der Synergien mit bestehenden Online-Delivery-Services sinnvoll. Gelingt es Amazon, sich hier als feste Größe zu etablieren, wäre man in der Lage, seinen Kundenstamm rund um das Premium-Angebot "Amazon Prime" nachhaltig auszubauen Derzeit nutzen weltweit aktuellen Schätzungen zufolge mehr als 60 Millionen Amazon-Kunden den kostenpflichtigen Zusatzservice, der neben Same-Day-Delivery oder "Amazon Fresh" auch den kostenlosen Zugriff auf eine breit sortierte Auswahl an Online-Filmen und -Songs beinhaltet. Durch Sonderangebote nur für registrierte Prime-Mitglieder könnte man sein Store-Angebot attraktiver machen. Da Amazon kürzlich die Jahresgebühr auch in Europa von 49 auf 69 Euro pro Jahr (US-Prime Mitgliedschaft 99 USD) angehoben hat, sollte sich dies auch nachhaltig positiv auf die Ergebnisentwicklung auf Konzernebene auswirken.

Eigenmarken-Offensive dürfte weiter an Fahrt aufnehmen!

Gleiches gilt für das von Amazon forcierte Eigenmarken-Konzept. Hier ist Amazon bereits in verschiedenen Kategorien präsent und bietet unter dem Label "Amazon Elements" im Bereich Baby-Hygiene an. Auch bei Modeartikeln ist Amazon bereits mit Oberbekleidung für Damen, Herren und Kinder sowie Accessoires präsent. Mit dem stationären Filialnetz im Rücken hätte Amazon eine starke Basis, um seine geplante Expansion zur Einführung neuer Eigenmarken für Müsli, Kaffee, Wasser, Nahrungsergänzungsprodukte, Tiernahrung und Hygieneartikeln erfolgreich umzusetzen. Amazon plant dem Vernehmen nach seit geraumer Zeit, sein Eigenmarken-Angebot erheblich auszubauen. Dies macht Sinn, da man mit Eigenmarken den Zwischenhandel auf elegante Art und Weise umgeht, was überdurchschnittliche Gewinnmargen ermöglicht.

eab2f41afcbf79574a904450be756be9d627793c

Fazit: Amazon Go könnte aufgrund seines innovativen Gesamtkonzepts, das ein einfaches und schnelles Einkaufen ohne lästige Wartezeiten ermöglicht, die gesamte Branche revolutionieren. Gelingt es Amazon sich mit Amazon Go als feste Größe zu etablieren, wäre man in der Lage, ein ganzheitlich verknüpftes Konzept rund um den On- und Offline-Handel zu offerieren, wobei Amazon vom Einkauf bis hin zur Logistik die Fäden in der Hand behält. Dies ermöglicht nicht nur attraktive Cross-Selling-Potenziale mit bestehenden Angeboten rund um Amazon Prime, Amazon Fresh oder dem kontinuierlich ausgebauten Eigenmarken-Segment. Dank ganzheitlicher vernetzter Prozesse und integriertem Gesamtkonzept dürfte Amazon in der Lage sein, in beiden Bereichen überdurchschnittliche Margen zu generieren, Amazon ist damit auf gutem Weg sein Gewinnwachstum in den kommenden Jahren dynamischer zu gestalten, zumal man mit der Cloud-Sparte AWS über eine weitere Cash-Cow verfügt. Amazon bleibt daher eine der heißesten Wachstumsstorys auf dem US-Markt.

Hinweis: Im Live Trading berichten wir täglich über die spannendsten Storys, verfolgen Sie dazu die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime auf dem TraderFox Trading-Desk.

-> Kostenlose Registrierung zum TraderFox Trading-Desk

-> TraderFox Live Trading bestellen
Bildherkunft: www.youtube.com/watch?v=NrmMk1Myrxc&feature=youtu.be

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 17.04.2024 um 18:00 Uhr

10 hochprofitable Trading-Strategien, die mit der TraderFox Software umgesetzt werden können

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
5 der in diesem Online-Coaching vorgestellten Strategien eignen sich auch für berufstätige Trader. 3 der Handelstaktiken sind für DayTrader gedacht. 2 Trendfolge-Strategien eigenen sich auch für aktive Anleger, die Positionen über einige Wochen halten wollen. Die Kaufsignale können systematisch mit der TraderFox Software gescreent werden. Immer mit aktuellen Beispielen Welche Aktien erfüllen gerade die Strategien

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

448 Leser
312 Leser
293 Leser
284 Leser
283 Leser
281 Leser
225 Leser
178 Leser
1185 Leser
651 Leser
575 Leser
573 Leser
570 Leser
483 Leser
467 Leser
443 Leser
425 Leser
418 Leser
1922 Leser
1906 Leser
1648 Leser
1456 Leser
1308 Leser
1204 Leser
1148 Leser
922 Leser
816 Leser
403821 Leser
383381 Leser
379269 Leser
248198 Leser
233436 Leser
183890 Leser
173907 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com