Aktien-Qualitätscheck

Leserdepot: +56 % Depotplus seit 2016 bei unserem Leser "Oracle of Omaha"

Liebe Anleger,

mit unserem realen Aktien-Musterdepot haben wir die Herzen unserer Leser im Sturm erobert. Wir starteten Anfang 2016 mit 50.000 €. Jeden Monat zahlen wir weitere 5.000 € ein. Unsere effektive Rendite  auf das eingesetzte Kapital beträgt fast +80 %. Das Besonderes an unserem Musterdepot ist:
  • Wir kündigen alle Transaktionen mindestens einen Tag vorher ab.
  • Wir kaufen die Aktien dann mit realem Firmengeld von TraderFox.
  • Unser Depot ist 100 % nachbildbar. Leser, die uns folgen wollen, gewinnen mit uns gemeinsam und verlieren mit uns gemeinsam.
  • Mitmachen können alle Kunden von aktien PREMIUM.
Gestern hat der Nutzer "Oracle of Omaha" in unserem aktien Forum (Zugang zum Forum haben alle Kunden von aktien PREMIUM ) über seine privaten Anlageerfolge berichtet. Er bildet einen Großteil unserer Depotkäufe seit Mitte 2016 nach. Mit unseren Musterdepot-Aktien Bechtle und Adobe ist der jeweils schon 200 % im Plus. Wir hatten das richtige Näschen. Insgesamt ist er mit seinem Depot schon fast 60 % im Gewinn.

oracle-of-omaha

Und so sieht seine Depotrendite aus:

depotrendite-user

Hier ist noch der Text, den "Oracle of Omaha" im Forum geschrieben hat:

Liebe Forumsteilnehmer

Negative Zinsen haben gravierende Folgen für die Ersparnisse und das Einkommen im Alter. Wer nicht jetzt oder im jungen Alter Prioritäten setzt und seine Finanzen nicht selber in die Hand nimmt muss später mit bösen Überraschungen rechnen.

Sparkonto ist ein Verlustgeschäft. Die Zeiten, in denen sich das Geld auf dem Sparkonto vermehrte, sind vorbei. Banken zahlen kaum noch Zinsen. Der Effekt des Zinseszinses fällt so gut wie weg. Und immer mehr Banken fangen an Negativzinsen auf Sparer abzuwälzen.

Pensionskasse – Rente schrumpft. Fatal sind Negativzinsen auch für die meisten Pensionskassen. Denn kombiniert mit der Überalterung machen sie es ihnen schwer, ihre Leistungsversprechen zu erfüllen. Darum senken Pensionskassen laufend ihre Umwandlungssätze. In den letzten 9 Jahren kam es mehrmals zu Zinssenkungen. Das bedeutet dass im Alter die Rente massiv schrumpft.

Die Obligatorische stattliche Rente reicht schon jetzt kaum zum Überleben und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Jeder vierte Senior ist armutsgefährdet weil die Rente nicht ausreicht.

Wenn man später im Alter keine bösen Überraschungen erleben möchte muss man seine Finanzen selber in die Hand nehmen, die Zukunft finanziell richtig planen und Risiken eingehen.

Klar gibt es an der Börse Risiken. Traden muss gelernt sein und braucht viel Erfahrung und selbst dann gibt es keine Garantie dass man Gewinne erzielt. Die meisten Trader verzocken sich oder erzielen kaum Rendite. Mir ging es nicht anders.

Langfristig in Qualitätsaktien zu investieren ist die Königsdisziplin an der Börse. Vermögensaufbau mit solchen Aktien muss nicht kompliziert sein. Wir investieren das Geld in gute Firmen und werden mit Gewinnen, Dividenden und Kurssteigerungen belohnt.

Ich lege jeden Monat einen fixen Betrag auf die Seite und lege es in die Aktien. Das Depot besteht aus wenigen Blue Chips aus der Schweiz und Realgeld Depot von Traderfox.

Das Depot habe ich Ende 2015 1:1 nachgebildet. Nach 4 Jahren steht nun ein Plus von 56% dazu kommen die Dividenden die sofort reinvestiert werden. Das Depot lief seit Mai 2018 mit kleinen Schwankungen seitwärts und Das erreichte vor kurzem das Allzeithoch. Mit Schwankungen an der Börse muss man rechnen dafür ist die Rendite langfristig deutlich höher als auf dem Zinskonto.

3 Aktien führen nach diesen 4 Jahren die Liste an ADOBE und BECHTLE sind über +200% und AUTODESK mit +182% ist auch eine Performance die beeindruckend ist.

Ich denke jeder soll sich Gedanken über seine Zukunft machen was die finanzielle Angelegenheit betrifft und endlich seine Finanzen selber in die Hand nehmen.

 

 

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

Über den Autor

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

Meistgelesene Artikel

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

16 tägliche PDF-Reports

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

21 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com