aktien Suche

-0,06% Chipotle Mexican Grill Inc. - US-Dollar Indikation -

array (
  186 => 
  array (
    'term_id' => '186',
    'name' => 'US1696561059',
    'slug' => 'us1696561059',
    'term_group' => '0',
    'count' => '31',
    'taxonomy_id' => '186',
    'stock_name' => 'Chipotle Mexican Grill Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68484',
      'wkn' => 'A0ESP5',
      'isin' => 'US1696561059',
      'symbol' => 'CMG',
      'name' => 'Chipotle Mexican Grill Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68484',
      'v' => 2906.01818,
      'p' => 0.11,
      't' => 1713470397,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Chipotle Mexican Grill Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Investoren,

heute widmen wir uns wieder dem Investor Bill Ackman, einem der bedeutendsten Gurus in unserer Rubrik. Der Hedgefonds Manager ist dafür bekannt, sich in großem Stil in Firmen einzukaufen und anschließend aktiv die Managementstrukturen zu beeinflussen oder die Führungsebene sogar auszutauschen. Mit seinem Hedgefonds Pershing Square Capital Management kann der Star-Investor seit mehreren Jahren eine überdurchschnittliche Performance erzielen.


Restaurants liegen dem Guru

Der Investor setzt hauptsächlich auf Unternehmen die aus der Konsumgüterbranche kommen. So ist es kaum verwunderlich, dass derzeit 2 seiner 8 Positionen Unternehmen aus der Restaurantbranche sind. Anfang Oktober wurde darüber berichtet, dass der Wall-Street-Guru Bill Ackman sich in Starbucks eingekauft hat. Eine Aktie, die sich aber schon etwas länger in seinem Depot befindet, ist Chipotle Mexican Grill. Ackman besitzt zurzeit ganze 10,37 % der Firma. Dies entspricht einem Wert von 1,243 Mrd. USD bzw. 2.882.463 Aktien. Damit ist Chipotle Mexican Grill die zweitgrößte Position in seinem Portfolio. Die Gewichtung kommt hier auf 21,42 %.


Gesunde Ernährung auf dem Vormarsch

Ein Trend, der sich über die letzten Jahre immer stärker etabliert hat, ist die gesündere und verantwortungsbewusstere Ernährung. Es gibt unzählige Restaurants, die sich diesen Umstand zu Nutzen machen möchten. Dazu gehört auch Chipotle Mexican Grill. Das US-Unternehmen weist eine Marktkapitalisierung von 13,72 Mrd. USD auf. Es ist mit über 2.450 Restaurants in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich und Deutschland präsent. Chipotle ist das einzige Restaurantunternehmen in dieser Größenordnung, das seine gesamten Filialen selbst besitzt und betreibt. Bei der Zubereitung der Gerichte werden ausschließlich frische Lebensmittel ohne jeglichen Zusatz von Aromen oder Zusatzstoffen verwendet. Wie es der Name schon vermuten lässt, hat sich Chipotle auf die mexikanische Küche spezialisiert. Bei der Herstellung von Käse- und Sauerrahmsaucen wird ausschließlich Milch von Kühen verwendet, die aus der Weidezucht stammen. Hier werden strenge Reglements wie u.a. ein genau definierter Rasenanteil auf der Weide, geeignete Behausungen für die Tiere, der Verzicht auf Antibiotika jeglicher Art und ähnliche Strukturen eingehalten. Chipotle erlaubt es seinen Kunden, ihre verschiedenen Burritos, Tacos, Salate, etc., individuell zusammenzustellen. Dabei kann aus einem vorgefertigten Sortiment an Zutaten frei gewählt werden. So kann jeder Kunde sein Gericht komplett nach seinen eigenen Vorstellungen erstellen und diese bei jeder weiteren Bestellung variieren.


Online-Bestellungen nehmen zu

Am 25.10. legte das Unternehmen die Quartalszahlen des Q3-2018 vor. Dabei konnte der Umsatz um 8,6 % auf 1,2 Mrd. USD zulegen. Die Konsenserwartungen wurden hierbei leicht verfehlt. Beim Gewinnwachstum konnte ein EPS von 2,16 USD je Aktie die Erwartungen von 2,00 USD je Aktie dafür deutlich schlagen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahresquartals lag dieses noch bei 1,33 USD je Aktie. Bei den sogenannten vergleichbaren Verkäufen steigerte sich Chipotle um 4,4 %. Der Analystenkonsens rechnete hier mit 5 %. Auffällig sind die Zuwächse bei den digitalen Verkäufen. Hier konnte ein Umsatzwachstum von 48,3 % erreicht werden. Online Bestellungen gehen prinzipiell mit einem höheren Bestellvolumen einher, wodurch diese Sparte, gerade auch auf Grund der immer höheren Auslastung der Lieferdienste, besonders wichtig für das zukünftige Wachstum des Unternehmens ist. Eigene Apps wie Tapingo erlauben es den Kunden, bequem von Zuhause aus die Gerichte online zu bestellen und diese bereits im Voraus zu bezahlen. Die Lieferung erfolgt in den USA über die Partner Doordash und Postmates. Außerdem steigt die Marge weiter an. Nach 16,1 % beträgt diese bereits 18,7 %.


Neue Marketingkampagne "For Real"

Der CEO Brian Niccol freut sich über die fundamentalen Ergebnisse und begründet diese mit der Einführung der Marketingkampagne "For Real", die im September des heurigen Jahres gestartet wurde. Mit dieser wird gezielt Werbung für das frische Produktangebot gemacht. So soll das Unternehmen zurück zu seinen Wurzeln finden. Seit 25 Jahren hat die Restaurantkette eine eigene Philosophie darüber wie Lebensmittel zusammengesetzt werden sollen, um den bestmöglichen Geschmack zu erzielen. Dabei gehörte es immer schon zur Strategie des Restaurants, ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Zutaten zu verarbeiten. Mit ausgehängten Listen, auf welchen die 51 verfügbaren Zutaten abgebildet sind und einer traditionellen Fernsehwerbung sowie Digital- und Printwerbungen geht das Unternehmen auf Kundenfang. Darüber hinaus ist Chipotle auch in sozialen Netzwerken wie u.a. Instagram präsent.


Positive Wachstumsaussichten

Chipotle Mexican Grill kann seit 2009 ein konstantes Umsatzwachstum vorweisen. Während dieses im Jahr 2009 noch bei 1,52 Mrd. USD lag, beträgt dieses im Jahr 2017 bereits 4,48 Mrd. USD. In den kommenden Jahren soll sich diese Tendenz weiter fortsetzen und im Jahr 2019 bereits 5,21 Mrd. USD betragen. Für das Jahr 2021 liegen die Erwartungen bei 6,33 Mrd. USD. Noch viel spannender sind hier jedoch die Aussichten beim Gewinnwachstum. Für das laufende Fiskaljahr 2018 wird ein EPS von 8,47 USD je Aktie erwartet. Im Jahr 2019 sollen es schon 11,77 USD je Aktie und 2021 sogar 17,95 USD je Aktie sein. Für den einzigen Schönheitsfehler ist das Jahr 2016 verantwortlich. Damals bekam Chipotle Schwierigkeiten auf Grund eines Problems, das im Zusammenhang mit durch Lebensmittel übertragenen Krankheiten stand. Das Unternehmen hat allerdings daraus gelernt und versucht das Vertrauen der Kunden durch strengere Kontrollen wieder zurückzugewinnen. Die nun dargelegten Fundamentaldaten sprechen jedoch bereits dafür, dass Chipotle hier auf dem richtigen Weg ist.


Die Aktie konnte sich seit der Verkündung ihrer Quartalszahlen vom Gesamtmarkt weitgehend abkoppeln und bewegt sich langsam zur ihrem 52-Wochenhoch. Von diesem ist sie derzeit nur etwa 8 % entfernt.
Chipotle Mexican Grill Inc. 2.906,018 $ +0,11 %
-0,06% Chipotle Mexican Grill Inc. - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com