aktien Suche

0,22% Mastercard Inc. - US-Dollar Indikation -

array (
  346 => 
  array (
    'term_id' => '346',
    'name' => 'US57636Q1040',
    'slug' => 'us57636q1040',
    'term_group' => '0',
    'count' => '24',
    'taxonomy_id' => '346',
    'stock_name' => 'Mastercard Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67862',
      'wkn' => 'A0F602',
      'isin' => 'US57636Q1040',
      'symbol' => 'MA',
      'name' => 'Mastercard Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67862',
      'v' => 481.5195,
      'p' => 0.75,
      't' => 1711655997,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Mastercard Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Investoren,

heute schauen wir uns noch einmal genauer an wie der Investor Tom Russo vorgeht. Der US-amerikanische Investor Thomas A. Russo kam 1989 als Partner zu Gardner Russo & Gardner. Mit seiner Investmentgesellschaft konnte dieser seitdem beeindruckende Ergebnisse erzielen. Darum gehört auch der klassische Value-Investor zu den bedeutendsten Gurus der Wallstreet. Heute werfen wir einen genaueren Blick auf sein Portfolio und seine Strategie bei der Aktienauswahl.


Klassisches Value-Investing

Tom Russo durchleuchtet Unternehmen nach den fundamentalen Aspekten. Er achtet hier neben der Marktkapitalisierung auch auf den inneren Wert. Wenn dieser feststellt, dass hier eine zu große Abweichung vorhanden ist, kommt die Aktie auf die Liste seiner potentiellen Kaufkandidaten. Als wichtiges Kriterium sieht er auch die Fähigkeit der Unternehmen einen starken Cashflow zu generieren und die Gewinne sinnvoll zu reinvestieren. Was die Haltedauer seiner Positionen betrifft, so setzt Russo meist auf mehrere Jahre, da sich dieser den bekannten Turboeffekt des Zinseszinses zu Nutze machen möchte. Dies spiegelt auch sein meist sehr gering ausfallendes Q/Q Turnover wider. In den letzten Jahren lag dieses selten über 1 %. Außerdem fällt auf, dass Russo immer zu 100 % im Markt investiert ist und somit keine Cashbestände hält. Angst vor Korrekturen oder Börsencrashs hat der Guru nicht. Denn von dem wichtigsten Punkt seiner Strategie ist Russo absolut überzeugt. Dem ständigen und nicht abnehmenden Konsum.


Bedürfnisse der Menschen als Schlüssel zum Erfolg

Einen Punkt haben alle Aktien im Portfolio von Tom Russo gemeinsam. Sämtliche Unternehmen beschäftigen sich mit der Herstellung oder dem Vertrieb von Konsumgütern. In diesem befinden sich derzeit 98 verschiedene Speise- und Getränkehersteller, Finanzdienstleister, Anbieter von Pflegeprodukten, Tabakhersteller, Restaurants, u. v . m. Der Gesamtwert seiner Positionen beläuft sich auf 13,70 Mrd. USD. Russo ist überzeugt davon, dass der unaufhörliche Konsum der Menschen seinen Unternehmen und dadurch auch ihm stetige Gewinne beschert. Dies ist auch der Grund warum der Star-Investor keine Angst vor Korrekturen hat. Er ist überzeugt davon, dass er mit seiner Strategie jeden Crash überstehen kann und die Menschen trotzdem weiterhin gezwungen sind ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen. Alles was darüber hinausgeht kann seine Performance daraufhin verbessern. Die jüngste US-Steuerreform, die vom US-Präsidenten Donald Trump durchgesetzt wurde, kommt den Aktien im Depot des Gurus natürlich gerade sehr gelegen. Diese erlaubt es den Unternehmen, nicht nur ihre Steuerrückstellungen zu reduzieren, sondern sie führen auch auf Grund der steigenden Löhne und der sinkenden Arbeitslosenzahlen zu höheren Konsumausgaben der Bevölkerung.


Kreditkarten-Gigant ist größte Position

Mit Mastercard hat Tom Russo eine der bekanntesten Kreditkartenfirmen der Welt im Depot. Dieses ist mit einer Marktkapitalisierung von 209,87 Mrd. USD bewertet. Von dem Unternehmen hält der Investor aktuell 0,54 % der Anteile. Dies entspricht einem Marktwert von 1,702 Mrd. USD bzw. 8,66 Mio. Aktien. Mit diesem Griff trifft der Guru den Nagel auf den Kopf. Der internationale Touristik-Boom sowie die immer stärkere Verlagerung der Einkäufe in den eCommerce-Bereich sorgen dafür, dass die Menschen ihre Zahlungsabläufe immer häufiger über die bequemen bargeldlosen Karten abwickeln. Dies führt zu immer höheren Gebühren, welche durch die Zahlungsdienstleister einbehalten werden können. Mit verschieden Karten können die Kunden weltweit in nahezu allen Geschäften bezahlen und ihre Konten dabei auch überziehen. Dabei verlieren die Menschen oft das Gefühl über ihre finanziellen Ausgaben und werden dazu verleitet die scheinbar sorgenlose Variante des bargeldlosen Bezahlvorganges zu nutzen.


Qualitätsaktie durch und durch

Mit Mastercard hat Russo einen klassischen High-Quality-Stock in seinem Portfolio. Die Umsatz- und Gewinnentwicklung der letzten Jahre ist beeindruckend. Während der Umsatz im Jahr 2008 noch 4,99 Mrd. USD betrug, konnte dieser im Jahr 2017 bereits auf 12,50 Mrd. USD gesteigert werden. Für das laufende Geschäftsjahr belaufen sich die Konsenserwartungen hier auf 14,94 Mrd. USD. Im Jahr 2021 geht der Analystenkonsens schon von 21,31 Mrd. USD aus. Beim Gewinnwachstum sieht es genauso gut aus. Das EPS konnte von – 0,19 USD je Aktie im Jahr 2008 auf 3,65 USD je Aktie angehoben werden. Im heurigen Jahr werden dem Unternehmen 6,46 USD je Aktie und 2021 bereits 10,93 USD je Aktie prognostiziert. Die Dividendenrendite wurde seit 2012 nie verringert und beträgt aktuell 0,4 %. Das KGV18e beläuft sich auf knapp 31. Das KGV21e beträgt etwa 18. Am 30.10. präsentierte das Unternehmen seine Q3-2018 Zahlen. Dabei wurde Umsatz von 3,40 Mrd. USD auf 3,90 Mrd. USD gesteigert (Konsens: 3,86 Mrd. USD). Beim Gewinnwachstum konnte das EPS von 1,66 USD je Aktie auf 1,78 USD je Aktie zulegen. Die Konsenserwartungen der Analysten lagen hier bei 1,34 USD je Aktie. Diese Nachrichten überzeugten die Anleger und verursachten dadurch einen Kursanstieg.


Fazit

Tom Russo gehört in unserer Rubrik Guru-Investing zweifelsfrei zu den bedeutendsten und beeindruckendsten Persönlichkeiten der Wallstreet. Dieser zeigt mit seiner Strategie bereits seit mehreren Jahrzehnten, dass mehrere Wege zum langfristigen Erfolg führen können. Russo macht dies mit einer einzigartigen Strategie, die sowohl simpel als auch gleichzeitig genial ist.


Die Aktie weist einen sehr stabilen übergeordneten Aufwärtstrend auf und notiert derzeit im Bereich ihres GD 200. Die fundamentalen Wachstumstreiber sind völlig intakt.
Mastercard Inc. 481,520 $ +0,75 %
0,22% Mastercard Inc. - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 10.04.2024 um 17:00 Uhr

Trendstarke Aktien – Hier werden meist bestimmte Nachrichten gespielt

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Auch als Momentum-Stocks bezeichnete trendstarke Aktien überzeugen vor allem im kurzfristigen Kontext mit starken Aufwärtsbewegungen. Meist verbergen sich hinter den Kursanstiegen neue fundamentale Treiber, welche die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarktumfeld erklären. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie softwaregestützt mit dem Indikator "Trendstärke" gezielt nach interessanten Trading-Setups gesucht werden kann. Identifizieren lassen auf diese Weise nicht nur potenzielle Kursvervielfacher an ihren Hochs, sondern auch Turnaround-Chancen, bei abgestraften Einzelwerten.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com