aktien Suche

-0,30% Keysight Technologies Inc - US-Dollar Indikation -

array (
  1741 => 
  array (
    'term_id' => '1741',
    'name' => 'US49338L1035',
    'slug' => 'us49338l1035',
    'term_group' => '0',
    'count' => '19',
    'taxonomy_id' => '1741',
    'stock_name' => 'Keysight Technologies Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '1156380',
      'wkn' => 'A12B6J',
      'isin' => 'US49338L1035',
      'symbol' => 'KEYS',
      'name' => 'Keysight Technologies Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '1156380',
      'v' => 145.12112,
      'p' => -1.2,
      't' => 1713556764,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Keysight Technologies Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

so stark die Halbleiterwerte letzte Woche auch waren, so sehr kamen einige gestern erneut unter Druck. Der Grund dafür war eine Gewinnwarnung des Chipherstellers NVIDIA. Über 18 % ging es zur Spitze bergab. Was allerdings positiv zu beobachten war, ist, dass einige Kandidaten aus derselben Branche, welche ihre Zahlen bereits veröffentlichten, sofort begannen sich zu stabilisieren. Bereits heute wird es nachbörslich neue Impulse für die Technologiewerte geben. Das Schwergewicht Apple wird seine Quartalszahlen präsentieren. Aber auch AMD wird wieder weitere Erkenntnisse zur Verfassung der Halbleiterbranche liefern. In Europa findet im britischen Parlament heute eine Abstimmung bzgl. des Brexit statt. Hier wird es spannend zu beobachten sein, ob die Briten weitere Fortschritte gemacht werden können, oder ob die Gefahr eines ungeregelten EU-Austritts weiter steigt.

Der S&P 500-Index ist derzeit wieder in eine Seitwärtsbewegung übergegangen. Die wichtige 2.600 Punkte-Marke konnte bis jetzt immer wieder verteidigt werden. Neue Impulse könnten bspw. die FED-Sitzung am Mittwoch oder die Verhandlungen bzgl. des Handelsstreits zwischen China und den USA sorgen. Diese werden am 30. und 31.01. in Washington stattfinden. Der mittelfristige Abwärtstrend konnte noch nicht überwunden werden. Die Marktampel steht immer noch auf Rot. Trotzdem nähert sich der Index zunehmend dem wichtigen GD 200. Der Abstand beträgt noch etwa 4 %. Sobald dieser überschritten werden kann, gibt uns das Neo-Darvas-Regelwerk wieder grünes Licht für den Aufbau von neuen Long-Positionen. Es gibt allerdings einige Aktien, die sich vom gestern leicht schwächeren Umfeld nicht beeindrucken ließen. Welche Titel derzeit mit relativer Stärke überzeugen können, sehen wir uns nun wieder an.

Einer dieser Titel ist Keysight Technologies. Obwohl der NASDAQ gestern um mehr als 1 % abgeben musste, konnte Keysight seine Aufwärtsbewegung ungeachtet dessen weiter fortsetzen. Das US- Unternehmen ist mit einem Marktwert von 13,45 Mrd. USD kapitalisiert und liegt mit einem Trendstabilitätswert von 9,95 derzeit auf dem 11. Platz in der Neo-Darvas-Rangliste. Gegründet wurde dieses bereits im Jahr 1937 und der Hauptsitz liegt in Santa Rosa, Kalifornien. Es handelt sich hier um ein Messunternehmen, das sich auf die Bereitstellung elektronischer Design- und Testlösungen für die Kommunikations- und Elektronikindustrie spezialisiert hat. Keysight unterstützt Dienstleister und diverse Regierungen dabei, ihre Kommunikationsprozesse zu beschleunigen und sich miteinander zu vernetzen, indem hochwertige Netzwerke durch immer bessere Technologielösungen angeboten werden. Das Angebot reicht von der Entwurfssimulation über die Validierung von Prototypen bis hin zu Fertigungstests und der Optimierung in Netzwerken und Cloud-Umgebungen. Keysight bedient Kunden auf der ganzen Welt. Zu diesen zählen verschiedene Unternehmen aus den Branchen Luft- und Raumfahrt bzw. Verteidigung, Automobil, Energie, Halbleiter und allgemeine Elektronik.

Profitieren kann das Unternehmen u. a. vom IoT- und vom Connected Car-Trend. Hier werden entsprechende Lösungen benötigt, um die immer größer werdende Datenflut zu bewältigen, indem die Systeme entsprechend optimiert werden, um mit dieser fertig zu werden. Die einzelnen Komponenten müssen immer schneller und zuverlässiger miteinander zusammenarbeiten. Aber auch die steigende Nachfrage nach hochwertigen Data-Center-Infrastrukturen erfordern eine angemessene Bereitstellung und Überwachung der Datenströme. Eine besonders wichtige Rolle spielt dabei auch die immer mehr aufkommende 5G-Technologie. Um die Entwicklung schneller vorantreiben zu können, unterzeichnete Keysight zusammen mit 17 weiteren Unternehmen zuletzt in China eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit. Diese zielt auf das gemeinsame Interesse ab, die Forschung und Vermarktung von 5G zu beschleunigen. Initiiert wurde dieser Vorschlag von dem Konkurrenten UNISOC, einem führenden Fabless-Halbleiterunternehmen beim China-IC-Gipfel. Dort wurde der Vertrag anschließend auch unterzeichnet. Durch die Zusammenarbeit mit vielen weiteren Unternehmen wie u. a. auch Softbank und China Telecom, soll das jeweilige Knowhow ausgetauscht werden, um gemeinsame Erfolge verbuchen zu können.

Im bereits abgelaufenen Q4-2018 Zahlen fielen folgendermaßen aus:

- Umsatz steigt um 19,2 % auf 1,047 Mrd. USD (Konsens: 1,02 Mrd.
USD)
- Der Gewinn je Aktie kann von 0,71 USD auf 1,01 USD zulegen
(Konsens: 0,91 USD)
- Auf Jahresbasis stieg der Umsatz um 22 % auf 3,9 Mrd. USD
- Das EPS konnte von 0,56 USD auf 0,86 USD je Aktie wachsen
- Es folgte eine Prognoseanhebung für das Q1-2019
- Der Umsatz wird zw. 965 – 985 Mio. USD erwartet (Konsens:
965,05 Mio. USD)
- Das EPS soll zw. 0,76 – 0,82 USD je Aktie betragen (Konsens: 0,75
USD)

Im Jahr 2019 rechnen die Experten bereits mit einem Umsatz von 4,20 Mrd. USD und einem EPS von 3,76 USD je Aktie. 2021 sollen es bereits 4,97 Mrd. USD bzw. 4,60 USD je Aktie sein.

Die Aktie konnte bereits letzte Woche auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Nun wurde der Breakout nicht nur verteidigt, sondern Keysight kann gestern sogar, trotz der Gesamtmarktschwäche, um weitere knapp 2 % zulegen. Präsentiert wurden die letzten Quartalszahlen bereits am 20.11. Diese lagen über den Erwartungen der Analysten. Seit Jahresbeginn steigt Keysight wie an der Schnur gezogen nach oben. Die Nachfrage nach den Produktlösungen steigt weiter. Hier bietet sich meiner Meinung nach immer noch die Chance, dem Breakout zu folgen.

#KeysightTechnologies
Keysight Technologies Inc. 145,121 $ -1,20 %
-0,30% Keysight Technologies Inc - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com