aktien Suche

-0,40% Chegg - US-Dollar Indikation -

array (
  698 => 
  array (
    'term_id' => '698',
    'name' => 'US1630921096',
    'slug' => 'us1630921096',
    'term_group' => '0',
    'count' => '20',
    'taxonomy_id' => '698',
    'stock_name' => 'Chegg Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '416877',
      'wkn' => 'A1W4ER',
      'isin' => 'US1630921096',
      'symbol' => 'CHGG',
      'name' => 'Chegg Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '416877',
      'v' => 7.08751,
      'p' => 0.82,
      't' => 1713556791,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Chegg Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

auch gestern versuchten die US-Indizes ihre Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Zuerst sah alles sehr gut aus. Der NASDAQ versuchte mit dem Überschreiten der 6.700 Punkte-Marke den mittelfristigen Abwärtstrend, der seit Anfang Oktober besteht, zu durchbrechen. Dies gelang allerdings nur kurz. Die Bullen hat nach und nach der Mut verlassen. Diese zogen sich in weiterer Folge wieder zurück. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung. Immerhin haben wir in den letzten Wochen eine starke Aufwärtsbewegung an den US-Märkten beobachten können. Stützen konnte gestern vor allem wieder der Finanzsektor. Die Anleger sind von den Ergebnissen der Banken bis dato überzeugt. Heute folgen auch Morgan Stanley und American Express. Aber auch die Technologiewerte beginnen nun sich in das Geschehnis einzumischen. Der Streaming-Dienst Netflix wird heute nachbörslich die Zahlen des Q4-2018 bzw. den Jahresabschluss des laufenden Geschäftsjahres bekanntgeben. Dies wird üblicherweise ein wichtiger Indikator für den NASDAQ sein. In Europa blicken die Anleger nach wie vor auf Großbritannien. Dort musste sich die Premierministerin Theresa May nun erneut einem Misstrauensvotum stellen. Dieses konnte sie jedoch mit 325 zu 306 Stimmen knapp für sich entscheiden. Nun berichtet die Times, dass die EU erste Anzeichen macht, die Frist für den Brexit bis 2020 zu verlängern. Es bleibt spannend.

Die Liste unserer Neo-Darvas-Aktien kann sich langsam aber doch wieder füllen. Wir stehen mit unserem Musterdepot immer noch an der Seitenlinie. Verpasst haben wir dadurch definitiv noch nichts. Viele Kandidaten bringen sich gerade erst Stellung, um ihre Aufwärtstrends wieder aufzunehmen und auf neue Hochs auszubrechen. Unsere Marktampel, die Teil unseres systematischen Regelwerkes ist, verbietet es uns noch Long-Positionen zu eröffnen. Erst wenn der S&P 500 seinen GD 200 überschreiten kann, ändert sich das wieder. Der Abstand beträgt aktuell etwas mehr als 5 %. Bis dahin gibt es bereits trotzdem einige interessante Breakout-Kandidaten, die wir verstärkt beobachten. Die Berichtsaison nimmt wieder Fahrt auf. Dadurch achten wir auch vermehrt auf potentielle Pivotal-Points. Welche Aktien gerade aussichtsreich erscheinen, sehen wir uns nun wieder an.


Einen schönen Breakout auf ein neues Allzeithoch sahen wir gestern auch bei der Aktie von Chegg (i, kHF).
Das US-Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 3,60 Mrd. USD kapitalisiert. Mit einer Trendstabilität von 8,67 liegt dieses derzeit auf dem 11. Platz in der Neo-Darvas-Rangliste. Chegg bietet Schülern und Studenten über eine Online-Plattform, den Zugang zu einer umfassenden Auswahl an Lernmaterial. Über die Website können nicht nur die gewünschten Lerninhalte abgerufen werden, sondern es werden auch spezielle Vorbereitungskurse für eine Auswahl an wichtigen Prüfungen angeboten. U. a. können sich Collegebewerber gezielt auf Tests vorbereiten, um ihre Chancen zu erhöhen. Ein Vorteil dieses Angebots ist, dass die Kunden von niedrigen Preisen profitieren können, da die benötigten Bücher nicht gekauft werden müssen, sondern auch einfach ausgeborgt werden können. Hierfür berechnet Chegg einfach eine Gebühr. Sobald diese nicht mehr benötigt werden, endet die Zahlung. So können die Auszubildenden mobil und jederzeit über die Website auf ihre Inhalte zugreifen. Dies spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Die Nutzerzahlen steigen immer weiter an. Es ist mittlerweile eine große Community entstanden, die sich untereinander austauscht. Davon profitieren auch Nachhilfelehrer. Diese haben die Möglichkeit, ihre Dienste direkt über die Plattform anzubieten. Wenn ein Schüler oder Student Unterstützung auf einem ganz speziellen Gebiet benötigt, kann er so schnell gezielt nach einem Spezialisten suchen und mit diesem Kontakt aufnehmen. Die Online-Turtoring-Services kosten je nach Angebot etwa 15 USD für 30 Minuten. Jede weitere Minute kostet anschließend 50 Cent. Wenn allerdings im Vorhinein klar ist, dass mehr Zeit benötigt wird, kann auch auf andere spezielle Angebote zurückgegriffen werden.

Das E-Learning erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Online-Services kommen bei den Schülern gut an und verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Das zeigen auch die jüngsten Quartalszahlen. Die Zahl der aktiven Nutzer kann um 45 % auf 1,7 Mio. ansteigen. Dies wirkt sich auf positiv auf die Umsatzentwicklung aus. Die Erlöse steigen um 18,5 % auf 74,2 Mio. USD an. Hier rechnete der Analystenkonsens nur mit einem Wert von 69,24 Mio. USD. Das EPS steigt außerdem von 0,01 USD auf 0,07 USD je Aktie und übertrifft ebenfalls die Prognosen von 0,03 USD je Aktie. Besonders gut entwickeln sich die Service-Umsätze. Diese steigen um 37 % auf 54,2 Mio. USD und machen bereits 73 % des Gesamtumsatzes aus. In weiterer Folge wurde auch eine Prognoseanhebung für das Q4- und das laufende Geschäftsjahr 2018 bekanntgegeben. Im aktuell laufenden Quartal soll der Umsatz zw. 90 – 92,5 Mio. USD betragen (Konsens: 89,3 Mio. USD). Der wichtige Service-Umsatz soll sich weiterhin steigern. 250 – 252 Mio. USD werden hier angepeilt. Auf Jahresbasis soll der Umsatz in einer Spanne von 315 – 318 Mio. USD liegen (Konsens: 309,8 Mio. USD). 2020 rechnen die Analysten bereits mit 478,97 Mio. USD und einem EPS von 0,86 USD je Aktie.

Das Kursverhalten bei Chegg gefällt mir sehr gut. Nachdem das Unternehmen zuletzt seit Ende September wegen einer Hackerattacke stark unter Druck kam, nimmt der Aufwärtsdrang nun immer wieder mehr zu. Die Aktie befindet sich nun direkt bei ihrem Allzeithoch. Dort klebte es nun einige Tage förmlich. Gestern startete wieder der nächste Ausbruchsversuch. Nun notiert der Titel direkt im Bereich des Breakoutlevels. Wenn Chegg nun weiterhin Stärke entwickelt, kann dem Breakout gefolgt werden. Meiner Meinung nach besteht hier ein gutes CRV für einen Long-Trade. Die nächsten Quartalszahlen werden hier am 18.02. veröffentlicht.
Chegg Inc. 7,088 $ +0,82 %
-0,40% Chegg - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com