aktien Suche

-1,00% Pfizer - US-Dollar Indikation -

array (
  1285 => 
  array (
    'term_id' => '1285',
    'name' => 'US7170811035',
    'slug' => 'us7170811035',
    'term_group' => '0',
    'count' => '39',
    'taxonomy_id' => '1285',
    'stock_name' => 'Pfizer Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67303',
      'wkn' => '852009',
      'isin' => 'US7170811035',
      'symbol' => 'PFE',
      'name' => 'Pfizer Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67303',
      'v' => 25.7929,
      'p' => 1.59,
      't' => 1713546062,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Pfizer Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf den Investor Ken Fisher. Dieser lernte sein Handwerk von seinem Vater, entschloss sich gezwungenermaßen aber dazu, seinen eigenen Weg zu gehen.


Der erfolgreiche Investor Kenneth Lawrence Fisher wurde 1950 in San Francisco, Kalifornien geboren. Dieser erbte von seinem Vater Philip A. Fisher, welcher ebenfalls eine äußerst beeindruckende Performance bei seinen Investitionen aufweisen konnte, ein großes Vermögen. Doch trotzdem war es für den Sohn kein einfacher Weg. Heute managt dieser seinen eigenen Hedge-Fonds und verwaltet ein gewaltiges Portfolio.


In seinen jungen Jahren studierte Ken Fisher zuerst Forstwirtschaft. Seine Verbundenheit zur Natur ist ihm bis heute geblieben. Allerdings entschied er sich bald, eine andere Ausbildung zu beginnen. Er beschloss, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und widmete sich der Ökonomie. Nach seinem Abschluss trat er mit seinem älteren Bruder in die Investmentfirma seines Vaters ein. Dort sammelte er seine ersten Erfahrungen im Umgang mit Wertpapieren und erlernte das Handwerk, das ihm seinen heutigen Erfolg beschert hat. Sein Vater weigerte sich aber bis zuletzt, auch nur ein wenig Kontrolle an seine Söhne abzugeben. Darum entschied sich Ken Fisher schlussendlich im Jahr 1979 dazu, sich selbstständig zu machen.


Wie der Vater, so der Sohn

Der Vater des Gurus war wahrlich kein Unbekannter. Dieser schrieb mehrere Bücher und es wird ihm nachgesagt, dass er mit diesen sogar die Vorgehensweisen von Börsenlegenden wie Warren Buffett und Charlie Munger beeinflusste. Sein eigener Investmentstil war stark von Benjamin Graham geprägt. Er entwickelte seine eigene Strategie, wobei er die klassischen Ansätze eines Value-Investors mit denen eines Growth-Investors vereinte. Ein Unternehmen, das günstig erscheint, ist seiner Meinung nach nicht zwangsläufig besser als eine Firma, welche zwar teurer erscheint, dafür aber besonders starke Wachstumsaussichten aufweisen kann. Sein Sohn übernahm diese Ansätze und wechselt zwischen diesen beiden Vorgehensweisen hin und her, je nachdem, wo er sich gerade aufgrund der Marktverfassung höhere Renditen verspricht. Er ist der Ansicht, dass alle relevanten Informationen bereits im Chart berücksichtigt sind und eingepreist wurden. Darum sucht er mit seinem Research-Team nach nicht allgemein bekannten Informationen, die ihm einen Vorteil gegenüber den anderen Marktteilnehmern verschaffen können.


Fisher Asset Management

Gerade einmal 250 USD hatte der Wallstreet-Guru als Startkapital zur Verfügung. Aktuell verwaltet dieser ein Vermögen von über 82 Mrd. USD. Im letzten Quartal hat der CEO seine Positionen erneut ausgebaut. Ganze 79 Titel fügt er seinem Portfolio, welches nun insgesamt 827 Wertpapiere enthält, hinzu. Sein Q/Q-Turnover liegt gerade einmal 7 %. Es kommt auch nur selten vor, dass diese Marke im zweistelligen Bereich notiert. In seinem Depot finden sich Schwergewichte wie Amazon, Apple, Visa, Microsoft, u. v. m. Neu hinzugekommen ist u. a. der Softwareanbieter Adobe und Cleveland-Cliffs, einem Vertreter der Öl- und Gasindustrie. Aber auch bei den eben erwähnten Titeln bleibt der Guru zuversichtlich und baut seine Engagements geringfügig weiter aus. Mit 21,14 % seines Depots setzt Fisher vor allem auf den Technologie-Sektor. Diesem folgen mit 15,52 % die Finanzdienstleister und mit 11,44 % die HealthCare-Werte. Einer seiner größten Positionen ist und bleibt aber der Pharmakonzern Pfizer. Auch hier baut er seine Investition weiter aus.


Pfizer findet einen neuen Verbündeten

Das US-Unternehmen Pfizer ist mit einer Marktkapitalisierung von 255,29 Mrd. USD bewertet und einer der größten Pharmakonzerne der Welt. Der Guru besitzt aktuell Anteile in der Höhe von 1,78 Mrd. USD. Im Q3-2018 baut er seine Position, welche er seit 2009 ohne Unterbrechung hält, um 2,62 % weiter aus. Der Konzern befasst sich mit der Entwicklung und der Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Der Fokus liegt u. a. auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Atemwegsbeschwerden, Krebserkrankungen und verschiedensten Infektionen. Zu den wichtigsten Produkten zählen bspw. der Cholesterin-Senker Lipitor, der Blutverdünner Eliquis oder das Nervenschmerzmittel Lyrica. Kürzlich konnten zusammen mit dem Mitbewerber Astellas positive Studienergebnisse für das Medikament XTANDI vorgelegt werden. Die Phase 3-Ergebnisse zeigen signifikante Verbesserungen bei der Behandlung von Männern mit metastasierendem Hormon-sensitivem Prostatakrebs. Außerdem wurde die Zusammenarbeit mit dem britischen Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline gestartet. Künftig werden die beiden Konzerne ihre Consumer-HealthCare-Sparten in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenfassen. Das Management von Pfizer sucht hier schon seit längerem nach einem geeigneten strategischen Partner.


Steigende Nachfrage sorgt für starke Wachstumsaussichten

Die Nachfrage nach hochwertigen Arzneimitteln steigt weiter an. Die Bevölkerung wächst zunehmend und der demografische Wandel führt zu einer Überalterung der Gemeinschaft. Dadurch werden nicht nur weitere geeignete Gesundheitseinrichtungen, sondern auch entsprechende medizinische Versorgungsgüter benötigt. Im letzten Quartal konnte Pfizer seinen Umsatz um 1 % auf 13,17 Mrd. USD steigern. Auch der Gewinn je Aktie legte im Vergleich zum Vorjahresquartal von 0,67 auf 0,78 USD zu. Die Prognosen der Analysten, welche mit 0,75 USD rechneten wurden somit übertroffen. Das Management bestätigte die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Das EPS soll 2018e zwischen 2,98 – 3,02 USD je Aktie betragen. 2021 geht der Analystenkonsens bereits von 3,33 USD je Aktie aus. Auch der Umsatz soll von 53,59 Mrd. USD (2018e) auf 57,53 Mrd. USD (2021e) anwachsen. Das KGV18e liegt derzeit bei etwa 14.


Die Aktie kann sich im volatilen Marktumfeld gut präsentieren. Der GD 200 wurde verteidigt und der übergeordnete Aufwärtstrend ist weiterhin intakt.
Pfizer Inc. 25,793 $ +1,59 %
-1,00% Pfizer - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com