Chip-Werte haussieren - Dialog Semiconductor ist ein heißer Kandidat für die Breakout-Watchlist!
alle Artikel zur Dialog Semiconductor PLC Aktie | Preisindikation: 53,450 € +1,89 % (18:05 Uhr) | Qualitätscheck |
- Dialog Semiconductor hatte zuletzt seine Umsatzprognose für das abgelaufene Q4 von 380 bis 410 Mio. USD auf 436 bis 441 Mio. USD angehoben. Dabei profitierte man vor allem von der starken Nachfrage bei 5G-Smartphones und Tablets. Nach Aussage des Konzerns werde sich dieser Trend auch im laufenden Q1 weiter fortsetzen.
- Mittelfristig erhofft sich Dialog Semiconductor durch die Fokussierung auf neue Segmente für Anwendungen rund um IoT oder Industrie 4.0 frische Wachstumsimpulse. Dialog Semiconductor hatte sich zuletzt nach dem Verkauf großer Teile der Powermanagement-Sparte an Apple durch Zukäufe wie der Übernahme von Adesto, einem führenden Anbieter von kundenspezifischen Schaltkreisen und Embedded-Systemen für industrielle IoT-Anwendungen, verstärkt und damit die Voraussetzungen für die Neuausrichtung geschaffen.
- Mit der Neuausrichtung macht man sich unabhängiger vom Großkunden Apple, und sollte die Umsatzeinbußen nach dem Verkauf großer Teile der Powermanagement-Sparte an Apple mittelfristig kompensieren können.
Dialog Semiconductor konnte den Pivotal News-Point nach der Prognoseanhebung zuletzt verteidigen und befindet konsolidiert aktuell in einer engen Range knapp unter dem 52-Wochenhoch. Angesichts des starken Sektortrends bietet es sich an, hier bei einem Breakout auf ein neues Jahreshoch prozyklisch zu folgen!
