Live Person: Lösungen in der Krise
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Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Ein Unternehmen, dessen Lösungen in der Corona-Krise von großem Nutzen sein könnten, aber bislang noch gar nicht auf dem Radar der Anleger stand, ist meines Erachtens, Live Person. Live Person bietet eine Konversationsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Fragen ihrer Kunden über gängige Nachrichtenkanäle wie SMS, Facebook Messenger und WhatsApp zu beantworten. Das Unternehmen bietet KI-gestützte Chatbots, wodurch fast 70% der Kundenanfragen automatisiert werden können. Dadurch kann der Bedarf an Kundensupportmitarbeitern deutlich verringert werden.
Da der Betrieb eines Callcenters, in dem viele Kundendienstmitarbeiter unter einem Dach arbeiten, während einer Pandemie ein sehr großes Risiko darstellt, ist Live Person´s Produkt eigentlich perfekt geeignet. Durch Lösungen zum Betrieb von Callcentern aus der Ferne und zur Verlagerung von möglichst viel Arbeit auf KI-gestützte Bots könnte Live Person nun einen großen Nachfrageschub erleben.
Seit den letzten Zahlen wurde das Unternehmen regelrecht versenkt. Das Unternehmen ist von 45 USD auf 15 USD eingebrochen. Jetzt könnte sich ein Boden bilden und bei anhaltender Stärke, überlege ich mir eine erste Position aufzubauen.