Mulan sei Dank: die App-Installationen von Disney+ steigen im Vergleich zur Vorwoche um 68 %. Wir haben es vermutet!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Und diese Taktik scheint voll aufzugehen. Die Analysten von Sensor Tower haben nun ermittelt, dass es seit dem Start von Mulan am 04.09.2020 rund 68 % Prozent mehr Disney+ App-Installationen als in der Vorwoche gab. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Disney (i) mit solchen Aktionen weitere Neukunden für seinen Streaming-Dienst gewinnt.
Viel wichtiger bei diesem Experiment war jedoch die Idee einer zusätzlichen Monetisierung von bereits bestehenden Kunden.
Und dies scheint ebenfalls gut funktioniert zu haben. Obwohl Mulan am 4. Dezember im Disney+ Abo-Angebot kostenlos erscheinen wird, wollten anscheinend viele Abonnenten nicht so lange warten und haben sich die Filmpremiere für 29,99 USD einfach dazugekauft.
Dies ist eine sehr lukrative Tendenz, womit Disney zusätzliche Umsätze realisieren kann. Und dies gilt sowohl für die Covid- als auch Post-Covid-Pandemiezeit. Disney selbst hat bisher keine Zahlen dazu veröffentlicht, wie der Start von Mulan gelaufen ist. Die Aktie zeigte sich jedoch im gestrigen schwachen Markumfeld sehr stark und ist sogar um einige Prozentpunkte gestiegen.
Der Streaming-Service Disney+ kam ja zu einer wirklich richtigen Zeit online. Was der Disney-Story zukünftig Schwung verleihen wird, ist Re-Opening von Erlebnisparks. Watchlist!
Verantwortlicher Redakteur Kulikov Leonid besitzt die Aktien von Disney (DIS).