Single´s Day war ein voller Erfolg für E-Commerce-Anbieter - JD.com startet neuen Trendschub
array (
387 =>
array (
'term_id' => '387',
'name' => 'US47215P1066',
'slug' => 'us47215p1066',
'term_group' => '0',
'count' => '27',
'taxonomy_id' => '387',
'stock_name' => 'JD.com',
'stock' =>
array (
'id' => '416666',
'wkn' => 'A112ST',
'isin' => 'US47215P1066',
'symbol' => 'JD',
'name' => 'JD.com',
'source' => 'DI',
'type' => 'Aktie',
'fn_type' => 'Share',
'digits' => '3',
'prefix' => '',
'postfix' => ' $',
'home' => 'US',
'currency' => 'USD',
'factset_country' => NULL,
'open_time' => '14:30',
'close_time' => '21:00',
'active' => 'Y',
'main_indication_id' => NULL,
'v' => 27.39641,
'p' => 0.59,
't' => 1711655784,
),
),
)
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Der Singles’ Day oder Guanggun Jie ist ein Tag für Alleinstehende, der am 11. November gefeiert wird. Die Zahl 1 im Datum 11.11. soll einen Single symbolisieren. Dieser Tag wurde in den letzten Jahren bei jungen Chinesen immer beliebter. Er hat sich neben dem Black Friday, welcher am 27. November stattfindet, zu einem großen Verkaufstag gemausert.
Die beiden chinesischen E-Commerce-Giganten erwirtschafteten am Singles Day ein Warenvolumen von 116 Milliarden US-Dollar. Während Alibaba ein Bruttowarenvolumen (GMV) von 75,28 Mrd. USD (498,2 Mrd. RMB) verzeichnete, erreichte JD.Com ein GMV von 43,17 Mrd. USD (271,5 Mrd. RMB).
Die Länder mit den meisten verkauften Waren in diesem Jahr waren Australien, Deutschland, Japan und Südkorea, während letztes Jahr laut Reuters nur die USA und Japan zu den größten Verkäufern gehörten.
Trendfolger können den Impuls für den Aufbau einer Position in der Branche nutzen.
#JD(DOT)COM