Chartanalyse YY: Chinesisches Pendant zu Amazon-Twitch - dreht die Aktie an der Unterstützung?

Blog Oliver Nagel 280 Leser
Liebe Leser,

YY Inc. (YY) ist eine chinesische Plattform für live Entertainment. Das Unternehmen engagiert sich in verschiedenen Bereichen der Social Media Welt. Neben Live Gaming, ähnlich wie Amazons Twitch, ist vor allem die Musik und Entertainment Plattform sehr beliebt. Seit 2014 macht sich die Firma auch einen Namen im Bereich E-Learning. Dort liegt der Fokus auf Sprachtraining und Aussprache.

Die Gaming-Plattform von YY hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für Gamer entwickelt. Die browserbasierten Spiele werden von den Programmierern nach derzeit angesagten Trends entwickelt. Dabei erhalten VIP-User bereits Zugriff auf Versionen, welche sich aktuell noch in der Entwicklungsphase befinden. Das hat für YY gleich mehrere Vorteile. Zum einen erzeugen sie eine weitere Einnahmequelle, weil Kunden für diesen VIP-Zugang Geld zahlen. Zum anderen erhalten bereit in einer frühen Phase von Kunden Feedback. So können die Spiele genau an die Kundenwünsche angepasst werden bevor sie der breiten Masse zugänglich gemacht werden. Die Gaming-Plattform ist derzeit die zweitgrößte Sparte in Bezug auf die Umsätze. Analysten gehen in diesem Jahr bei dem mit 7,46 Mrd. USD kapitalisierten Unternehmen von einem Umsazt in Höhe von 2,39 Mrd. USD aus. Der Nettogewinn soll bei 489,73 Mio. USD liegen. Die Wachstumsperspektiven auf dem chinesischen Markt scheinen noch nicht ausgeschöpft zu sein.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich YY derzeit in einer Konsolidierungsphase. Man konnte am 12.03. beobachten wie das unterschreiten der Unterstützungslinie zu sofortigen Käufen führte. Sollte die Unterstützungslinie nicht unterschritten werden und die Aktie wieder in Richtung des Allzeithoch-Niveaus tendieren würde sich ein antizyklischer Long-Trade anbieten. Die Verlustbegrenzung könnte kurz unter dem Unterstützungs-Niveau platziert werden.

yy

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 


Ebenfalls interessant