Die 5 besten Anlagestrategien der Börsengeschichte

Liebe Leser,

wir erforschen Börsenerfolg und erstellen die Regeln zu den besten Anlagestrategien der Börsengeschichte. Anlageerfolg muss reproduzierbar sein, sonst ist er wertlos. Im aktien Magazin dreht sich daher alles um die systematische Aktienanlage, die auf klaren und nachvollziehbaren Regeln zur Aktienauswahl beruht. Ganz untenstehend in diesem Artikel finden Sie mein Video, in dem ich die aus meiner Sicht 5 besten Anlagestrategien der Börsengeschichte vorstelle.

Wir haben heute eine neue Rubrik im Kundenbereich von www.aktien-mag.de gestartet. Sie heißt: "aktien Portfolios". Ziel dieser Rubrik ist es, die 10 besten Anlagestrategien der Welt zusammenzutragen und in Form fester Regeln verfügbar zu machen. Sie können diese neue Rubrik nun über den Kundenbereich öffnen:

aktien-portfolios-221217

Den Anfang in "aktien Portfolios" macht die Strategie von Warren Buffett.

2014 widmeten wir uns der Anlagestrategie von Warren Buffett. Wir haben nahezu alles gelesen was wir über den erfolgreichsten Anleger der Welt in Erfahrung bringen konnten. Erstaunt war ich vor allem darüber, dass Warren Buffett seine Erfolgsrezepte zur Aktienauswahl transparent offen gelegt hat. In den Geschäftsberichten zu Berkshire Hathaway und in zahlreichen Interview fanden wir alle Informationen, die wir benötigten, um ein Regelwerk für ein Depotkonzept nach der Philosophie von Warren Buffett zu erstellen.

Der Backtest unseres Regelwerkes zeigte eine jährliche Depotrendite von 15,66 % im Schnitt. Das entsprach einer Outperformance von 9,65 % gegenüber dem S&P 500.

high-quality-stocks-usa

Auf Basis dieser vielversprechenden Ergebnisse, starteten wird am 12. Juni 2015 ein Musterdepot nach der Philosophie von Warren Buffett. Das Depot wird zu 100 % regelbasiert geführt. Allein der Algorithmus entscheidet, welche Aktien am besten zu unserer Interpretatio nder Buffett-Philosophie passen.

Das Ergebnis ist grandios. Seit Depotstart vor 2 Jahren konnte das Depot um +55 % zulegen und damit 23 % stärker performen als der Gesamtmarkt. Und das mit hochwertigen Qualitätsaktien.

aktien-buffett-depot

In den letzten Monaten merkten wir anhand der zahlreichen Email-Anfragen, dass unsere Kunden wissbegierig sind, mehr und regelmäßig über die Qualitätsaktien nach der Philosophie von Warren Buffett zu erfahren. Das war für uns der Auslöser, die neue Rubrik "aktien Portfolios" ins Leben zu rufen. Ab Januar 2018 startet unser Redakteur Jürgen Büttner eine regelmäßige Kommentierung der "High-Quality-Stocks". Softwaregestützt identifizieren wir die Aktien, die am besten zur Philosophie von Warren Buffett passen. Und diese Aktien werden dann 3 Mal in der Woche redaktionell kommentiert. Eine großen Schwerpunkt legen wir natürlich auf die Kommentierung der Musterdepots.

So sieht die Übersichtsseite von "aktien Portfolios" aus.

neue-rubrik-aktien-portfolios

Bis jetzt gibt es nur ein US-Musterdepot zu den High-Quality-Stocks. Im Januar 2018 startet ein europäische Musterdepot nach den bewährten Auswahlkriterien. Als Kunde des aktien Invesmtent-Package können Sie von Anfang an dabei sein.

Unbedingt anschauen

In folgendem Video stelle ich die aus meiner Sicht 5 besten Anlagestrategien für langfristige Anleger vor. Dieses Video gibt einen guten Ausblick darauf welche Anlagestrategie wir im 1. Quartal 2018 als nächstes in "aktien Portfolios" verfügbar machen werden.


Ebenfalls interessant