Chartanalyse Apple: Der Tech-Gigant übernimmt den Spezialisten für autonomes Fahren Drive.ai!

Hallo Trader,

heute möchte ich euch auf die Aktie von Apple aufmerksam machen. Der US-Technologiekonzern Apple hat gestern angekündigt, das Start Up Drive.ai zu übernehmen. Drive.ai ist ein Spezialist für KI-Software des Autonomen Fahrens und betreibt einen eigenen Shuttle-Service. Das besondere an den Shuttles von Drive.ai ist, dass diese mit ihrer Umwelt kommunizieren. Es befinden sich an den Fahrzeugseiten Displays, die Fußgängern und Radfahrern signalisieren, die Straße überqueren zu können. Drive.ai entwickelt auch Nachrüstlösungen, mit denen sich gängige Autos in selbstfahrende Fahrzeuge umwandeln lassen. Im März hat Apple bereits Michael Schwekutsch, einen Experten auf dem Gebiet des autonomen Fahrens, von Tesla abwerben können. Durch die Übernahme hat sich der iPhone-Konzern Spezialisten im Bereich der selbstfahrenden Autos gesichert, die aktuell auf dem regulären Arbeitsmarkt so gut wie nicht zu bekommen sind. Auch das Datenmaterial der Testfahrten von Drive.ai ist für Apple enorm wertvoll. Das Projekt "Titan", an dem immer noch ein Kernteam von rund 1.200 Apple-Mitarbeitern beschäftigt sein soll, könnte sich trotz des Handelskrieges mit China als neuer Kurstreiber entpuppen. Die Erwartungen an den Zukunftsmarkt „Autonomes Fahren“ sind jedenfalls riesig.

Sehen wir uns nun Apple (AAPL) im Tageschart an:

apple


Die Aktie von Apple konsolidiert aktuell im Bereich bei ca. 200,- USD über dem GD 50, der Support bietet. Wenn die Aktie den Breakout nach oben schafft, sind meine nächsten Kursziele der Widerstand bei rund 215,- USD und danach das Allzeithoch bei ca. 233,- USD. Damit ich den Breakout nicht verpasse, lege ich mir bei ca. 201,- USD einen Alarm in den Chart. Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.



Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.

Bis zur nächsten „heißen“ Story,

Wolfgang Zussner

Tipp:

Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Bildherkunft: ttps://www.drive.ai/media/


Ebenfalls interessant