aktien Suche

Die Top-10-Klimaschutz-Aktien: Der Hype nimmt an Fahrt auf!

Liebe Anleger,

letzte Woche habe ich "Hart aber Fair" angeschaut. Es ging um den Klimawandel. Ein Teil der Bevölkerung betreibt die Rettung des Weltklimas als eine Art Religion. Ich sage das nicht wertend. Ich stelle es einfach fest. Ich glaube, dass das auch an den Wahlurnen Spuren hinterlassen wird und mir ist klar geworden, dass um grüne Aktien, die von einer CO2-Bepreisung profitieren werden, ein Hype entstehen wird. Ich muss mein Engagement bei grünen Aktien weiter ausbauen.

Meine Meinung: Weil die Bevölkerung den Klimaschutz als Religion betreibt, fernab rationaler Überlegungen, wird es vermutlich nicht gelingen die CO2-Reduktion auf globaler Ebene hinzubekommen, die Wissenschaftler im Konsens fordern, um die Erderwärmung zu stoppen. Als rationaler Mensch erkenne ich, dass die Menschheit 20 bis 30 Jahre länger auf Atomkraft setzen müsste. Moderne Atomkraftwerke wären aus meiner Sicht eine sinnvolle Option, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Aber dieser rationale Weg wird in der öffentlichen Debatte nicht einmal mehr vorgeschlagen. Die Menschen gehen das Thema lieber emotional mit Empörung, religiösem Wahn und Irrationalität an.

Wir sollten als Anleger einfach davon profitieren, denn die Schlussfolgerung ist:  Es wird zu einer drastischen CO2-Besteuerung kommen. Anders lassen sich ohne Atomkraft die CO2-Emissionen nicht einsparen. Von dieser drastischen CO2-Besteuerung profitieren zahlreiche Anbieter rund um:

 
  • Dämmstoffe für Gebäude
  • Biokraftstoffe
  • Biogase
  • Solar- und Windtechnologie
  • Blockheizkraftwerke und andere Heizungstechnologien
  • dezentrale Energieverteilungstechnologien
  • Wasserstoff- und Power-to-Gas-Technologien
  • Energieerzeuger in Spanien und Italien
  • Netzanbieter, die Strom vom Süden nach Deutschland leiten
  • Und so weiter...
Meine Anlage -und Investment-Ideen schildere ich in unserem Forum. Als Cropenergies Anfang Oktober ein Rekordquartal präsentierte und der Biosprit-Anbieter in der Meldung darauf verwies, dass man sich als großer Gewinner einer CO2-Steuer sieht, stellte ich das Szenario in unserem Forum ausführlich vor.

cropenergies061219

Ich kaufte dann die Aktie und besprach seither meinen Trade Woche für Woche im Forum: Big Moves make Big Money. Meine Buchgewinne bei Cropenergies übersteigen die Schwelle von 10.000 €.

cropenergies-051219

Aus einer Idee wurde ein Trend und dieser Trend wird nun von neuen Entwicklungen genährt. Um die Klimaziele zu erreichen, muss Sprit um 70 Cent je Liter teurer werden, sagt das Umweltbundesamt. Biosprit müsste von diesen Aufschlägen ausgenommen, schlussfolgere ich, denn Biosprit hat einen deutlich geringeren CO2-Fußabdruck. VERBIO spricht von 90 % CO2-Ersparnis. Es sind Szenarien möglich, dass Biosprit aufgrund neuer gesetzlicher Regulierungen vor einem Nachfrageboom steht. Ich behalte das im Hinterkopf und habe daher die Gewinne bislang so lange laufen lassen.

In unserem Premium-Forum haben wir nun die Top-10-Klimaschutz-Aktien vorgestellt. Wir werden diese fortlaufend tracken und kommentieren.
> aktien PREMIUM abonnieren, um Zugang zum Forum zu erhalten

top-10-klimaschutz-aktien

Unser Forum ist ein Quell der Inspiration für Anleger und Trader.  Eine eigene Kategorie widmet sich zum Beispiel dem Thema "Tenbagger-Aktien". Hier stellen wir Aktien mit Vervielfachungspotenzial auf Sicht von 3 bis 5 Jahren vor.

tenbagger-investing

In unserem Forum gibt es den ganzen Tag über Top-Trading-Ideen von Top-Leuten. Das Forum ist auch optimal für Anfänger geeignet, um zu lernen. Wer bei uns mitliest, wird sehr viel über Trading, Aktien und Börse erfahren.

top-trading-ideen

Anfang des Jahres beschloss die Bundesregierung in einem Maßnahmen-Papier, dass die Energiewende vestärkt über Power-to-Gas-Anlagen erfolgen soll. Wind- und Solarenergie wird zum Beispiel in Wasserstoff umgewandelt, um dann später wieder in Wärme und Strom transformiert zu werden. Das geht zum Beispiel mit Hilfe von Blockheizkraftwerken. Ich investiere also sofort in 2G Energy. Nun bin ich hier auch über 35.000 € im Plus.

2g-energy

Bei uns im Premium-Forum sind gute Leute, die scharfe und präzise Ideen formulieren wie man an der Börse Geld verdienen kann. Viele Szenarien erstrecken sich über Monate und Jahre und sind somit auch für Anleger gut als Inspirationsquelle geeignet.

2g-energy

In unserem Premium-Forum haben wir nun die Top-10-Klimaschutz-Aktien vorgestellt. Wir werden diese fortlaufend tracken und kommentieren.
> aktien PREMIUM abonnieren, um Zugang zum Forum zu erhalten

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

Über den Autor

Simon Betschinger Gründer und CEO von TraderFox
Profil von Simon Betschinger Weitere Artikel von Simon Betschinger

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

Meistgelesene Artikel

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

16 tägliche PDF-Reports

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

21 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com