aktien Suche

Pizza, Pasta und Co.- eine der vielversprechendsten, trendstabilen US-Aktien im Bereich Lieferdienste

NULL
Wer kennt es nicht: Nach einem harten Tag auf der Arbeit kommt man völlig fertig nach Hause, lässt sich auf sein Sofa fallen und merkt plötzlich, dass sich im leeren Magen ein lautes Grummeln anbahnt. Natürlich war das Mittagessen aufgrund des 13 Uhr-Meetings nur ein schneller Snack und zum Einkaufen hatte man auch keine Nerven mehr. Damit sich der Magen nicht vielleicht doch irgendwie selbst verdaut, greift man schließlich zum Smartphone oder Laptop und öffnet die App oder Website von Dominos, Lieferheld, Foodora, oder einem der anderen Anbieter, die einen jetzt noch retten können. Unter dem Motto "Not all heroes wear capes", wird sich dann innerhalb kürzester Zeit ein Mitarbeiter des ausgewählten Essenstempels auf das Fahrrad, den Roller, oder in den kleinen Renault Twingo schwingen und einem zum dann doch noch recht genussvollen Abend verhelfen. Vor allem in Zeiten, in denen die Zahl der Singlehaushalte stark ansteigt und sich das Kochen für eine Person kaum lohnt, wachsen Lieferdienste wie verrückt. Aus diesem Grund stelle ich Ihnen im Folgenden eine der vielversprechendsten, trendstabilen US-Aktien im Lieferdienstbereich vor, die auch dank der Digitalisierung in Zukunft weiter stark steigen könnte.

domios

(Hinweis: Max Braunleder nutzt die TraderFox Börsensoftware, um die trendstabilsten Aktien zu identifizieren)

Die 1960 gegründete Fast Food Kette Domino’s Pizza (3-Jahres-Trendstabilität 13,12) mit Sitz in Ann Arbor, Michigan, ist mit mehr als 10.000 Filialen in 73 Ländern eine der größten Lieferdienst-Franchises der Welt. Im zweiten Anlauf schaffte es die Kette, auch in Deutschland Fuß zu Fassen, und übernahm 2015 den bisherigen deutschen Marktführer Joey’s Pizza für knapp 80 Millionen Euro. Aktuell gibt es auch hierzulande mehr als 200 Domino’s Fillialen.

Was die Aktie des Liefer-Riesen so spannend macht, zeigte vor allem der Super Bowl am vergangenen Sonntag. Der noch bis zum 30. Juni 2018 verantwortliche CEO Patrick Doyle hat das Unternehmen auf einen Wachstums- und Technologiekurs gebracht, der im Fast Food Sektor seinesgleichen sucht. Zum NFL-Finale konnten US-Kunden über 15 verschiedene Wege bei Domino’s bestellen, darunter über Amazons Smart Home Box Alexa, Facebook Messenger, Twitter oder mit ihrer Smartwatch. Ein Verkauf von über 13 Millionen Pizzastücken wurde für den diesjährigen Super Bowl erwartet. Doyle veränderte in seiner Amtszeit nicht nur den Technologiefokus des Unternehmens, sondern auch die Rezeptur der Pizza, die ihm schlichtweg nicht schmeckte (wie er in einem TV Werbespott zur neuen Rezeptur erklärte). Bevor Doyle 2009 die Führung übernahm, lag der Kurs der Domino’s Aktie noch unter 8 USD. An dem aktuellen Kurs von mehr als 200 USD lässt sich also erkennen, wie wichtig der Einfluss des aus Michigan stammenden Vorstands auf den Geschäftserfolg war. Mit Trumps Steuerreform und dem geebneten Weg zur Digitalisierung des Geschäfts ist das Unternehmen nun vorzüglich für die Zukunft mit einem neuen CEO aufgestellt.

Nachdem Domino’s in 2016 Umsätze über fast 2,5 Mrd. USD generierte, gehen Analysten schon für 2020 von mehr als 3,6 Mrd. USD aus. Der Gewinn könnte dann bei mehr als 450 Millionen USD liegen. Diese langfristigen Zahlen wirken sogar noch relativ pessimistisch in Anbetracht dessen, dass das Unternehmen mit mehr als 100 neuen Filialen pro Quartal rasant weiterwächst und zunehmend an Beliebtheit hinzugewinnt. Wenn das Unternehmen die Aufgabe von Bestellungen noch weiter vereinfacht, dürfte einer erfolgreichen Zukunft auch unter einer neuen Führung nichts im Wege stehen.

dominos2
Bildherkunft: Fotolia #191121171

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com