Überragendes Wachstum im Kosmetikgeschäft lässt L Brands neues 52 Wochenhoch triggern
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Insgesamt konnte der Konzern die Anleger mit den am Mittwoch nach Handelsschluss vorgelegten Quartalszahlen dann aber doch überzeugen. Der Umsatzanstieg um +14,4% auf 2,67 Milliarden USD sei unter anderem auf Leistungsverbesserungen des in den letzten Jahren schwächelnden Victoria´s Secret sowie einer hohen Nachfrage nach Beauty-Produkten zurückzuführen.
Erste Analysten zeigten sich zufrieden. So hat Jefferies die Einstufung von Underperform auf Halten und das Kursziel von 20 USD auf 33 USD angehoben. Wells Fargo zeigte sich auf der anderen Seite deutlich optimistischer. So wurde die Einstufung auf Overweight mit einer Kurszielanhebung von 45 USD auf 60 USD bekräftigt. Heute hat darüber hinaus auch KeyBanc die Overweight-Einstufung bekräftigt und das Kursziel von 41 USD auf 49 USD angehoben. Laut dem Analysten deutet eine Umsatzsteigerung von 55% bei Bath & Body Works auf die Stärke dieser Marke und ihre Positionierung hin. Er fügt hinzu, dass die Markenwende von Victoria's Secret bislang beeindruckend ist. Er ist der Meinung, dass sie mehr wert ist als der vorherige Verkaufspreis von 1,1 Mrd. USD.
Charttechnisch erfüllt die Aktie das Minervini Trendtemplate und konnte den gestrigen Breakout auf ein neues 52 Wochenhoch erfolgreich verteidigen. Diese Ausgangsbasis bietet Trendfolgern eine geeignete Einstiegsgelegenheit.
#LBrands
