-0,49% Horizon Pharma Inc. - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Handelsmuster Trend Continuation Line
Eine Trend Continuation Line bildet sich auf Basis der folgenden Handelskriterien.
1. Kauf kurz nach dem Überschreiten der Widerstandslinie, maximal fünf Prozent über der Trendlinie.
2. Erhöhtes Handelsvolumen beim Ausbruch, gemessen am Durchschnitt der letzten 30 Tage.
3. Verlustbegrenzung entweder unter der Trendlinie oder dem Ausbruchspunkt
4. Gestaffelte Gewinnmitnahmen. Die ersten 20-30 Prozent der Aktien können zwischen 15-20 Prozent über dem Ausbruchskurs verkauft werden. Die restliche Position kann dann je nach Trendstärke der Aktie gehalten oder veräußert werden.
Die Echtzeit-Trefferquote des Signals beträgt am amerikanischen Aktienmarkt auf Sicht von 5 Handelstagen 87%. Sie bildet sich daraus, dass in diesem Zeitraum 8 Muster getriggert wurden und von diesen wiederum 7 im Buchgewinn sowie eine im Buchverlust notieren.
Fundamentale Ausgangsbasis stützt Chartverlauf
Der Pharmakonzern Horizon Pharma Inc. (HZNP) konnte die Anleger zuletzt am 07. November mit einem guten Ergebnis für das abgelaufene dritte Quartal überzeugen. So erzielte man EPS in Höhe von $0,65, während die Analysten nur von $0,50 ausgegangen waren. Gleichzeitig konnte man mit dem erzielten Umsatz in Höhe von $325,311 Millionen den Konsens übertreffen, welcher nur von $311,85 Millionen ausgegangen war. Lediglich der Umsatzausblick für das Gesamtjahr war mit einer Prognose des Konzerns in einer Spanne zwischen $1,17 Milliarden bis $1,20 Milliarden in etwa inline mit dem Analystenkonsens in Höhe von $1,18 Milliarden.
Charttechnisch bereitet die Aktie nach rund einem Monat nun einen neuen Rallyimpuls vor. Dieser könnte die Aktie nach dem Ausbruch über die Trend Continuation Line bei 21,13 USD auf neue Hochs führen. Dem Ausbruch sollte unter der Prämisse gefolgt werden, dass das Handelsvolumen beim Überschreiten der Barriere erhöht ist.
#HorizonPharma
