aktien Suche

-0,64% - quotes.undefined -

Ein Breakout deutet sich gerade auch bei Mirati Therapeutics an.

Das US-Konzern ist ein Biotechspezialist, der sich mit der klinischen Onkologie befasst. Dieser ist mit einem Börsenwert von 1,90 Mrd. USD kapitalisiert. Mit einem Trendstabilitätswert von 9,27 liegt dieser derzeit auf dem 19. Platz in der Neo-Darvas-Rangliste. Gegründet wurde das Unternehmen beretis im Jahr 1995. Der Hauptsitz befindet sich in San Diego, Kalifornien. Mirati beschäftigt sich mit der Entwicklung von Präparaten, mit denen sich Krebszellen genetisch verändern lassen. Dabei soll zuerst das Tumorwachstum gestoppt werden, um diesen anschließend rückstandslos zu vernichten. Auch an innovativen genomischen Tests, um Risikopatienten identifizieren zu können, arbeitet das Unternehmen. Diese erlauben es, den Ärzten und Patienten eine präzisere Behandlungsplanung vorzunehmen, da die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs einer medikamentösen Behandlung prognostiziert werden kann. So können die Vorgänge optimiert werden und es geht auch weniger wertvolle Zeit verloren. Es werden auch weitere klinischen Forschungen, die das Immunumfeld gegen Tumorzellen verbessern bzw. auch die Wirksamkeit von Therapeutika erhöhen sollen, betrieben. Die Maßnahmen zur präventiven Erkennung von Mutationen und Tumoren wird immer weiter vorangetrieben.

Mirati ist ein verhältnismäßig kleines Unternehmen, das jedoch mit bekannten Konzernen wie Qiagen, AstraZeneca und BeiGene zusammenarbeitet. Ende des letzten Jahres gab es einen Rückschlag mit einem wichtigen Lungenkrebsmittel. Auf fundamentaler Ebene hapert es ohnehin noch. Allerdings ist das Unternehmen aufgrund der zunehmenden Nachfrage nach hochwertigen Arzneimitteln zur Krebsbehandlung gut in einem Wachstumsmarkt positioniert. Die geringe Marktkapitalisierung macht den Konzern somit auch als Übernahmekandidat interessant. Dies sahen wir bspw.. zuletzt beim Pharmakonzern Eli Lilly, der den Konkurrenten Loxo Oncology übernahm, um seine Pipeline diesbezüglich aufzubessern.

In den letzten 9 Monaten konnte ein Umsatz von 9,5 Mio. USD erwirtschaftet werden. Die Erlöse stammen aus einem Lizenzvertrag mit dem Unternehmen BeiGene. Die beiden Firmen arbeiten u. a. im Bereich des wichtigen Medikaments Sitravatinib zusammen. Hierbei zahlt BeiGene Lizenzgebühren an Mirati, um an der Entwicklung und Vermarktung in Asien, Australien und Neuseeland teilhaben zu dürfen. Im Jahr 2017 konnte kein Umsatz generiert werden. Das EPS sank im letzten Vierteljahr von – 0,65 auf – 0,85 USD je Aktie. Höhere F&E- Kosten waren hierfür verantwortlich. Diese nahmen von 13,5 Mio. auf 23,6 Mio. USD zu. Positiv entwickelt sich die Situation in Bezug auf die Projekte Sitravatinib und MRTX849. Diese können in die nächsten Entwicklungsstadien vordringen.

Die Aktie konsolidiert derzeit direkt im Bereich des Allzeithochs. Dieses notiert bei 67,26 USD. Bereits heute könnte die Trendfortsetzung eingeleitet werden. Im Jahr 2020 rechnen die Analysten mit einem Umsatz von 6,75 Mio. USD. Ein Jahr darauf werden dann bereits 52,0 Mio. USD erwartet. Dieser Wert bietet Tradern eine spekulative Gelegenheit, um auf einen weiteren Krebsspezialisten zu setzen. Watchlist.
-0,64%  -  quotes.undefined -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 26.03.2025 um 17:00 Uhr

Easy-Scan – Vorlagen für die tägliche Aktiensuche erstellen

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Der Easy-Scan ist Teil des Morningstar-Datenpakets und ermöglicht es, mit Auswahlfeldern rasch und unkompliziert Aktien zu finden. Nach der Auswahl eines Aktienuniversums können beim Scanner verschiedene technische und fundamentale Kriterien sowie auch Chartsignale definiert werden, um die Suche einzuschränken. Es lassen sich in kurzer Zeit verschiedene Vorlagen für die tägliche Screening-Routine erstellen. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit praktischen Beispielen vor und geht dabei auch auf interessante Einzelwerte genauer ein.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

2738 Leser
1651 Leser
1295 Leser
1007 Leser
947 Leser
936 Leser
795 Leser
3379 Leser
2877 Leser
2843 Leser
2834 Leser
2427 Leser
2314 Leser
2097 Leser
1784 Leser
483991 Leser
437579 Leser
434572 Leser
381735 Leser
335336 Leser
322785 Leser
233420 Leser
191403 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com