Alfen gewinnt größten UK-Energieversorger als Kunde für E-Autoladeinfrastruktur. Trendfortsetzung!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) Alfen ist der Top-Profiteur, wenn es um den Aufbau von E-Autoladeinfrastruktur, industriellen Großspeichern und Smart Grid-Infrastruktur geht.
2.) Heute bildete sich ein neuer Pivotal News Point. Alfen schloss einen 3-jährigen Rahmenvertrag mit dem größten Energieversorger aus UK, British Gas, über die Lieferung von E-Autoladelösungen. Finanzielle Details gibt es nicht, aber es dürfte sich um eine größere Order handeln und stellt einen bedeutsamen Referenzkunden dar. Dieser kann die Tür für weitere Aufträge in UK und anderen Märkten öffnen. Im Q3 wuchs das Segment für Ladelösungen um 72% auf 11,3 Mio. Euro.
3.) Ein zweites spannendes Betätigungsfeld von Alfen sind Energiespeicher für industrielle Anwendungen. Dazu gehören der Lastenausgleich, Energiehandel, Frequenzkontrolle, Back-Up-Strom und autonome Netzwerke. Die Kombination von erneuerbaren Energien, wie Solar- und Windparks, mit Energiespeichern nimmt in den nächsten Jahren zu und eröffnet Absatzchancen für Alfen. Das Energiespeicher-Segment wuchs im Q3 um 488% auf 5,8 Mio. Euro.
