Box verkündet am Analystentag weitere Wachstumsbeschleunigung – Craig-Hallum sieht nach Big-Picture-Breakout immer noch 50 %iges Aufwärtspotenzial!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Ein wichtiger Teil der Erfolgsstrategie ist derzeit der verstärkte Fokus auf Premium-Funktionen, die neue Kunden ansprechen und den bestehenden Kundenstamm zu Mehrausgaben bewegen. Die Net Retention Rate nahm seit dem Q4-2021 sukzessive von 102 % auf 111 % zu. Umfassendere "Suite-Deals" sorgen bereits für 35 % am Umsatzmix. Im Vorjahr waren es noch 24 % und bis 2025 soll der Anteil auf über 50 % anwachsen. Dadurch dürften sich auch die Margen weiter verbessern. Die operative Marge soll etwa bis 2025 auf 25 bis 28 % gesteigert werden können.
Im Q4 konnte das Umsatzwachstum das vierte Quartal in Folge auf 17,3 % beschleunigt werden. Beim nun abgehaltenen Analystentag wird nun eine Fortsetzung der Wachstumsbeschleunigung signalisiert. Für das Fiskaljahr rechnet Box mit einem Umsatzplus von 14 % nach + 11 % und + 13 % in den zwei Jahren zuvor. Für das FY-2025 wird ein jahresübergreifender Anstieg von 15 bis 17 % prognostiziert. Die Bewertung scheint mit einem KUV von 4,1 und KGV von 25 ausbaufähig. Angekündigt wurde nun auch ein neues 150 Mio. USD Aktienrückkaufprogramm.
Die Aktie konnte bereits den Big-Picture-Breakout starten und dreht gestern mit einem Kursplus von knapp 5 % am Breakoutlevel nach oben. Die Trendfortsetzung scheint nun zu gelingen. Die Analysten von Craig-Hallum sehen mit einem Kursziel von 44 USD (Buy) immer noch ein Aufwärtspotenzial von rund 50 %.
