Das Technologieunternehmen Mercury Systems spürt Rückenwind durch die weltweite Militarisierung - Gelingt der Aktie der Sprung aus der Base?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Der Einmarsch Russlands in der Ukraine gab den Rüstungsaktien enormen Auftrieb. US-Präsident Joe Biden erklärte am Donnerstag auf einem NATO-Gipfel, dass die USA zusätzliche Waffen und andere Hilfsgüter im Wert von 800 Millionen USD an die Ukraine zu schicken gedenken. Daneben äußerte zuletzt das Management von Mercury, dass die Militarisierung in China das Geschäft ebenfalls antreibt.
Die Aktie befindet sich zwar seit Längerem in einer Konsolidierung, könnte aber nach der zuletzt gebildeten Base mit dem Sprung über die Marke von 65 USD zügig auf ein neues Jahreshoch ziehen. Watchlist!
#MRCY
