Hugo Boss: Sensationeller Werbeerfolg mit 1,9 Mrd. Impressions am ersten Tag. Neue Wahrnehmung der Marke!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) Im Q4 landete man mit einem EBIT von 100 Mio. Euro einen großen Erfolg. Das eCommerce-Geschäft wächst und Hugo Boss hat sich unter dem neuen CEO sehr viel besser bei legerer Kleidung für Jüngere positioniert.
2.) Aktuell läuft eine neue Werbekampagne mit Kendall Jenner, Hailey Bieber, sowie Anthony Joshua und Alica Schmidt. Die zwei Kampagnen für HUGO und BOSS schafften schon am ersten Tag gut 1,9 Mrd. Impressions und sorgten für 75 Mio. Interaktionen in den sozialen Medien. Das Engagement bei BOSS auf Instagram erhöhte sich um 84%. Das sollte den Absatz der Kleidung in diesem Jahr befeuern.
3.) Hugo Boss ist für 2022 auch eine Reopening-Story. Wenn die Corona-Neuinfektionen ab dem Frühjahr in den USA und Europa stark rückläufig sind, wird es mehr Events und Business-Meetings geben. Folglich sollte der Absatz von Anzügen anziehen.
Die Wahrnehmung von Hugo Boss verbessert sich stark und kann gerade durch die steigende Akzeptanz beim jüngeren Publikum zu einer Wachstumsüberraschung führen.
