IQVIA profitiert von hohen F&E-Ausgaben in der Pharmaforschung - Starke Q3-Ergebnisse leiten die Trendfortsetzung ein!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Dank der umfangreichen Services und Dienstleistungen von IQVIA (Patientenrekrutierung, Datenauswertung, Analytik-Lösungen uvm) lassen sich klinische Studie erheblich schneller durchführen. Dies ist für Pharma- und Biotechunternehmen mit erheblichen Zeit- und Kostenvorteilen verbunden.
- Die Zahl klinischer Studien steigt dank neuer Verfahren wie CRISPR, Immuntherapieverfahren kontinuierlich an, was Anbietern wie IQVIA mittelfristig starke Wachstumsaussichten verspricht.
- Nach dem Abklingen der Coronavirus-Pandemie, die zuletzt für Verzögerungen bei der Durchführung klinischer Studien gesorgt hatte, sollten sich die Auftragsbücher bei IQVIA wieder füllen.
- HEUTE konnte IQVIA bei der Vorlage der Q3-Zahlen die Konsenserwartungen von 1,52 USD beim bereinigten Gewinn mit 1,63 USD übertreffen, während die Erlöse mit einem Plus von 0,61% auf 2,79 Mrd. USD (Konsens: 2,75 Mrd. USD) ebenfalls höher als erwartet ausfielen.
- Im Anschluss hob man die Jahresprognose an und rechnet nun mit Erlösen von 11,10 bis 11,25 Mrd. USD (zuvor: 11,0 bis 11,1 Mrd. USD) und einem EPS von 6,25 bis 6,35 USD (zuvor: 6,10 bis 6,30 USD).
IQVIA kann heute mit dem besser als erwarteten Zahlenwerk und dem optimistischen Ausblick auf ein neues Jahreshoch ausbrechen und sollte nun die Trendfortsetzung einleiten!
